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Tieferlegung und Typisierung

Österreich

the bruce 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 15.01.2011 - 19:23 Uhr  -  
Wer weiß wo die gemessen haben. Vielleicht sogar an den hinteren Querlenkern.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Spongebob 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 19.01.2011 - 08:46 Uhr  -  
Also gibts noch keinen Ösi der Federn typisiert hat?
Ich würd nämlich schon gerne runter :) Aber wenn dann alles im legalen Bereich... Das einzige was net ganz legal sein darf is der Auspuff bei mir hehe

Grüße
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the bruce 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 04.02.2011 - 19:12 Uhr  -  
Steht doch auf Seite 1.
Gruß, Holger

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Golfmaster 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 15.06.2011 - 06:50 Uhr  -  
Ich werde jetzt am Wochenende mal einen 11cm Balken unter den GTI mit Originalfahrwerk schieben und mal nachmessen wieviel Platz noch übrig bleibt. Ich geh mal davon aus das sich die KW Federn auf jeden Fall ausgehen.
Evtl. sogar die Eibach 02. Jedoch sollte man wahrscheinlich bevor man typisieren fährt das Auto über Nacht aufbocken das sich die Federn entlasten oder am Parkplatz vor der Prüfhalle nochmal kurz mit dem Wagenheber hochheben ;) Da sich in Österreich nach dem Typisieren die Federn noch auf 9cm setzen dürfen wäre auch ein ganz heisser Tipp sich hinten in den Kofferraum noch ein paar Sachen reinzulegen, dann ist man vorne auch höher.

Bei typisierten 11cm gilt bis 9cm ----> leichter Mangel (ist verkraftbar und mir herzlich wurscht).
11cm ohne Typisierung ----> schwerer Mangel
unter 11cm ohne Typisierung ----> Gefahr im Verzug (Vorführung, Kennzeichenabnahme §56)

LG Markus
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C88 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 15.06.2011 - 09:40 Uhr  -  
hab bei mir im GTD das H&R Monotube verbaut und in der STMK eingetragen ... ist Serienmäßig 2cm Tiefer als das Seriensportfahrwerk und ist noch ca. 5mm runtergedreht ... 25er Federn sollten sich also ausgehen ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2011 - 09:40 Uhr von C88.
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Barracuda 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 18.06.2011 - 15:35 Uhr  -  
Bin auch noch immer auf der Suche nach der passenden Tieferlegung!

Gewindefahrwerk ist ja schön und gut, nur bei uns in NÖ ist das noch komplizierter als in der STMK - Abrissschraube :'(

Und nach meinen Messungen wird es selbst mit den KW-Federn (20/20) knapp (im GTD) ... und bei meinem letzten Auto bin ich wegen 2(!) mm nicht durch den TÜV gekommen >_<

Kofferraum beladen, Luftdruck erhöhen...hmm..ob das reicht? Im Endeffekt kann man es eigentlich leider nur versuchen ...
Candy-GTD Bj.2010

ERLEDIGT:
LED Innenraum komplett + Standlicht + NSW
Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und Seitenspiegel schwarz glänzend
Front: "U" in Wagenfarbe, sämtliche Gitter schwarz glänzend + NSW schwarz
Kleiner HiFi-Ausbau
Front und Heckemblem schwarz gedippt
BBS Speedline 19Zoll
Eibach 02
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Alex1991 
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Betreff: Re: Tieferlegung und Typisierung  -  Gepostet: 17.10.2013 - 20:51 Uhr  -  
Sooo , ich hole mal den Thread wieder hervor !


Ich komme aus NÖ und will meinen GTI jetzt auch tieferlegen !

Wollte fragen ob es hierbei schon einige Erfahrungen mehr gibt ???

Wäre für Infos sehr dankbar


mfg. Alex1991
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic :-D
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