Hallo,
ich hätte da mal wieder ne Frage und brauche euer Fachwissen

Als eine der letzten Maßnahmen vor dem bevorstehenden Software tuning habe ich letzte Woche eine Sachs Sportkupplung (organisch bis 550NM ) eingebaut. Leider wurde beim abnehmen des Getriebes deutlich das das ZMS auch schon durch ist (gerade einmal knapp unter 60tkm gelaufen

) also wurde das gleich gegen das Serien Luk mitgetauscht sowie natürlich das Ausrücklager von Sachs. Soweit alles einigermaßen gut, jedoch ist mir sofort bei der ersten Probefahrt aufgefallen:
1.Beim Starten des Motors bei, dem man ja auf Kupplung und Bremse steht (Keyless Go) , gibt es jedesmal drei ganz schnell aufeinander folgende Schläge hauptsächlich aufs Bremspedal. Es tut nicht weh oder sowas, aber es ist ein gut Spürbarer impuls der sich sehr unpassend anfühlt.
2. Beim Fahren (sehr wenig im Leerlauf aber extrem unter Last zunehmend) vibriert das Kupplungspedal. (Klar man geht normalerweise von der Kupplung wenn man nicht am Schalten ist

, aber wenn man die Kupplung nur leicht berührt merkt man schon sehr schnell dass es vibriert und im Fuß kitzelt
Punkt 2. nahm schon extrem ab ( bin jz etwa 250km mit der neuen Kupplung gefahren ) und ich habe das Gefühl das normalisiert sich, da sich die Kupplung erst noch einschleift ?

Aber der Impuls ins Bremspedal ist nach wie vor immernoch genauso stark..
Kann auch sein dass Punkt 2 normal ist war ja vorher anscheinend ein defektes ZMS gewöhnt

obwohl ich davon nix gemerkt habe (ausser evtl. etwas “schmieren” beim einlegen von Gängen unter Last )
Bitte Korrigiert mich wenn ich irgendwo Falsch liege
Aber der Umbau ist ja hier nicht so selten

gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. gibt es einen Fehler den meine Werkstatt gemacht hat ?