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K04 Umbau



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Golftuner1986 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 09.10.2013 - 22:58 Uhr  -  
Was kostet denn sowas auf 350PS?
Kommt man mit 4000€ hin?
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
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koaschten 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 09.10.2013 - 23:05 Uhr  -  
SLS macht sowas für ~5.500 -> http://www.slstuning.de/f/vw/g...w/stufe-5/

Alleine ein K04 Lader kostet je nach Anbieter ~2.000€
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.10.2013 - 23:06 Uhr von koaschten.
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Golftuner1986 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 09.10.2013 - 23:17 Uhr  -  
Oh ok danke :)

Lohnt sich so ein Umbau denn? Für das Geld könnte man ja zu einem R greifen....also jemand der etwas einmaliges braucht bin ich nicht :D oder ist der Unterschied zum R gechipped nochmal spürbar höher?

Bedenken habe ich zudem bei dem fehlenden Allrad bzw. 4-Motion. Dreht man sich bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht die Reifen völlig blank oder tut sich da ab 10kmh nicht so viel?
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
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g35 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 09.10.2013 - 23:22 Uhr  -  
380 Ps geht auch mit dem normalen(Ed35/R) Motor ohne Motorumbau!
siehe User Gonzo und Gti_Hagen
GOLF GTI EDITION 35

Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
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V3RT31L3R 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 09.10.2013 - 23:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von g35

380 Ps geht auch mit dem normalen(Ed35/R) Motor ohne Motorumbau!
siehe User Gonzo und Gti_Hagen


Bei einem normalen GTI sollte man bei 350 PS begrenzen. EA888 Motor

Bei dem edi/R sollte man ab 400 PS aufrüsten. Ist aber mit einem K04 unrealistisch. EA113 Motor.
MFG Christian
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Golf_GTI_ERZ 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 10.10.2013 - 19:10 Uhr  -  
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob auch schon jemand Probleme mit dem K04-Umbau hat?
Habe letzten Sommer meinem Golf eine Leistungssteigerung gegönnt bei einem Stützpunkthändler von Turboperformance in meiner Nähe...habe ca. 25000km mit diesem Umbau abgespult.

Vor 2 Wochen fiel mir auf, dass der Turbolader auf der Auslassseite Öl verliert zudem merkte ich einen immer größeren Leistungsverlust zwischen den Schaltvorgängen (kein DSG) und ein lauteres Turbopfeifen als üblich.

Darauf bin ich zu meinem Stützpunkthändler gefahren und die stellten fest, dass der Turbolader an den Aluschweißnähten Öl austritt....
Nun hab ich nächste Woche einen Termin, zum Schweißen - wird von Turboperformance übernommen. Hab trotzdem Angst, dass es wieder passiert....
G r u ß, O L I V E R
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Eddy 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.10.2013 - 00:00 Uhr  -  
Halt die Schweißnaht gerissen, passiert auch bei den besten mal.
Das ist u.A. ein Grund warum DTH den Lader umfräst und nichts schweißt, kostet dafür halt auch spürbar mehr.

Und 380PS gehen beim EA888 auch ohne Umbau der Innereien ;)
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
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DTH 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.10.2013 - 08:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eddy


Das ist u.A. ein Grund warum DTH den Lader umfräst und nichts schweißt, kostet dafür halt auch spürbar mehr.




das glaub ich aber nicht... :D
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koaschten 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.10.2013 - 11:20 Uhr  -  
Das ihr fräst oder das ihr teurer seid? ;)
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Golf_GTI_ERZ 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.10.2013 - 19:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eddy

Halt die Schweißnaht gerissen, passiert auch bei den besten mal.
Das ist u.A. ein Grund warum DTH den Lader umfräst und nichts schweißt, kostet dafür halt auch spürbar mehr.


Tolle Aussage... :'(

Außerdem fragte ich, ob schon jemand betroffen ist und ähnliche Probleme hat...und nicht, was der Vorteil von Fräsen oder schweißen ist :bandit:
G r u ß, O L I V E R
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2013 - 19:38 Uhr von Golf_GTI_ERZ.
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