schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 58
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:16 Uhr  -  
Ja Problem ist ja nur das solche Teile nur mit sehr großem Preisabschlag über die Theke geht.

Habe das KW gerade erst ein paar Wochen verbaut - na ja - mal schauen.

Wenn der Winter hart wird und die Depressionen kommen - wer weiß wer weiß :smash:
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2012 - 19:16 Uhr von GTi 66.
nach unten nach oben
golfgtd37 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 166
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:21 Uhr  -  
DAs ist das Berühmte Lehrgeld.
nach unten nach oben
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 58
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von golfgtd37

DAs ist das Berühmte Lehrgeld.


Geh mich wech mit Lehrgeld - habe gestern meinen 6 Satz Felgen geordert :wahh: - bin schlimmer als mein Weib - vor allem sind Ihre Schuhe nicht so teuer wie die von meiner GITTI :love:
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


nach unten nach oben
Korby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen NRW
Alter: 58
Beiträge: 1022
Dabei seit: 03 / 2011
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von golfgtd37

DAs ist das Berühmte Lehrgeld.



Haste auch mal Bilder von deinen Golf!!!
Du erzählst immer was du verbaut hast, aber Bilder habe ich noch nie gesehen.

Korby
GOLF VI GTD werde eins mit deinem Projekt

VCDS Codierung 45149 Essen

GOLF VI GTD
MKVI-NRW




Manche Leute sind so durchgeknallt, die haben sogar Hausverbot in der Klapse
nach unten nach oben
GTD-Hannes 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter:
Beiträge: 330
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:43 Uhr  -  
sonder eintragung kann ich nix anfangen da ich in österreich das normale kw ganz rauf schrauben "müsste" ;)

also du meinst ich brauch andere federn mit seperater vorspannfeder? woher bekomm ich das?
wollte eigentlich nicht auf ein clubsport gehen..

Sold
GTD 2,0 TDI

20" Mercedes Behes / KW V2 gepfeffert / SRS-Tec Kotflügel
cleane US Front mit SML und MKVI Logo / GTI AGA
Alle Plastikteile & Embleme Schwarz Hochglanz
LED-Innenraum-Nebler-KZB / .:R-LED Rückleuchten / Eton Sub
GTD Sitzembleme & .:R Einstiegsleisten / Schaltwegverkürzung vom TTS
...

LINK
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2012 - 19:47 Uhr von GTD-Hannes.
nach unten nach oben
golfgtd37 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 166
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 19:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTD-Hannes

sonder eintragung kann ich nix anfangen da ich in österreich das normale kw ganz rauf schrauben "müsste" ;)

also du meinst ich brauch andere federn mit seperater vorspannfeder? woher bekomm ich das?
wollte eigentlich nicht auf ein clubsport gehen..


Bekommst du bei Pfeffertuning, hinten geht es ohne probleme vorne brauchst du dann noch die Aludolager für 400 euronen von KW.Nützt aber auch nicht viel, da die Federn dann auf Block gehen da kein Federweg mehr vorhanden ist. Also brauchst du noch Gehäusegekürzte Stoßdämpfer und wenn es zu tief wird schleift die Antriebswelle auf der rechten Seite an der Karosserie und die Antriebs-Wellen drücken ins Getriebe.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2012 - 19:59 Uhr von golfgtd37.
nach unten nach oben
mediaslaves 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 963
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 23:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von golfgtd37

Zitat geschrieben von mediaslaves

Mit 2-Feder System ist ja das was der Andy Pfeffer anbietet...

Fahre das System und bin so lala überzeugt. Aktuell hab ich es oben wegen Winter und es ist manchmal so weich das ich denke die Kiste schwankt bei jedem Hupel, würde ich es runterdrehen wie ich möchte ist es komfortabler und fester, aber dann sind hupel mein Feind Nummer #1.


wenn du hochschraubst mußt du etwas härter stellen. Habe ja das clubsport drinnen und der Aufbau zum Pfeffer ist ja der selbe.Kann dies nicht so recht von dir nachvollziehen, da die Vorspannfeder ja keinen einfluß auf die Federung hat.


Vorspannfeder ist ja auch press. Die hat auch mit dem Wort Feder nur noch bedingt was am hut...

Und härter stellen ist nicht beim V1 wie Korby schon sagte...
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
nach unten nach oben
golfgtd37 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 166
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.11.2012 - 08:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mediaslaves

Zitat geschrieben von golfgtd37

Zitat geschrieben von mediaslaves

Mit 2-Feder System ist ja das was der Andy Pfeffer anbietet...

Fahre das System und bin so lala überzeugt. Aktuell hab ich es oben wegen Winter und es ist manchmal so weich das ich denke die Kiste schwankt bei jedem Hupel, würde ich es runterdrehen wie ich möchte ist es komfortabler und fester, aber dann sind hupel mein Feind Nummer #1.


wenn du hochschraubst mußt du etwas härter stellen. Habe ja das clubsport drinnen und der Aufbau zum Pfeffer ist ja der selbe.Kann dies nicht so recht von dir nachvollziehen, da die Vorspannfeder ja keinen einfluß auf die Federung hat.


Vorspannfeder ist ja auch press. Die hat auch mit dem Wort Feder nur noch bedingt was am hut...

Und härter stellen ist nicht beim V1 wie Korby schon sagte...

Ach so du hast das V1 Tief von Pfeffer, na das ist nicht das richtige, das schwammige kommt von den dämpfern die sind zu weich.
Die Rennsportfedern sind auch nur auf die verstellbaren Dämpfer abgestimmt, normaler-weise sind die Dämpfer für diese Federn völlig ungeeignet. Die Federrate passt nicht zu der Dämpferrate.
nach unten nach oben
mediaslaves 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 963
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.11.2012 - 08:44 Uhr  -  
Gibt's härtere Dämpfer einzeln? Beim Pfeffer oder so?
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
nach unten nach oben
golfgtd37 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 166
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.11.2012 - 13:01 Uhr  -  
ja gibt es beim Pfeffer, vorne das Stück 380 euro hinten das Stück 280 euro.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.07.2025 - 16:49