schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 58
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.11.2012 - 19:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Faboules

Moin, ich hab schon wieder eine Frage:
Es gibt ja die Möglichkeit sich sein Fahrwerk bei gewissen Spezis umbauen zulassen... weiß jemand ob das auch mit dem kW DDC möglich ist/wäre?
Habe auf dem Treffen in Minden einen R mit dem DDC gesehen und der war mir zu hoch, will aber nicht alles unversucht lassen mein DCC zubehalten!
Also:
Wär es möglich das Kw DDC zu kürzen oder so?
Wär das überhaupt sinnvoll? (wegen des Restcomforts des DCC, also Unterschied zwischen Sport und Comfort Modus?)

Grüsse Fabian


Hi Fabian,

ich/wir haben es Dir ja beim Treffen erklärt - man kann nicht alles haben.

Kannst auf der einen Seite nicht mit der Unterbodengruppe den Asphalt aufkratzen und auf der anderen Seite Luxus in Form eines Luftfahrwerkes erwarten. :lol:

Gruß Dirk
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


nach unten nach oben
sky3ver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Stonetown
Alter: 43
Beiträge: 1272
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.11.2012 - 22:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Faboules
Moin, ich hab schon wieder eine Frage:
Es gibt ja die Möglichkeit sich sein Fahrwerk bei gewissen Spezis umbauen zulassen... weiß jemand ob das auch mit dem kW DDC möglich ist/wäre?
Habe auf dem Treffen in Minden einen R mit dem DDC gesehen und der war mir zu hoch, will aber nicht alles unversucht lassen mein DCC zubehalten!
Also:
Wär es möglich das Kw DDC zu kürzen oder so?
Wär das überhaupt sinnvoll? (wegen des Restcomforts des DCC, also Unterschied zwischen Sport und Comfort Modus?)

Grüsse Fabian


So wie ich das bei diesen Fahrwerksumbauten verstanden habe werden die gesamten Dämpfergehäuse gekürzt, somit bleibt der ursprüngliche Federweg (quasi wie im jetzigen Zustand) erhalten und die Tieferlegung wird durch das kürzere Gehäuse erreicht...
Aber was man so liest sollen die vom Restkomfort besser bzw. gleichwertig zum "normalen" Gewindefahrwerken.
Am besten mal bei entsprechenden Umbauern anfragen...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.11.2012 - 22:25 Uhr von sky3ver.
nach unten nach oben
Faboules 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 42
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.11.2012 - 23:49 Uhr  -  
@ Dirk: ja ich weiß, was ihr gesagt habt aber das heißt ja nicht das man die Augen vor Alternativen oder ausreichenden Kompromissen verschließen muss! :D
Wenn es möglich ist mit dem modifizierten DDC nochmal zb 2cm mehr Tiefgang durch gekürzte Gehäuse zu erreichten ,damit aber den selben Komfort (oder vertretbar weniger) wie mit dem Serien DDC hat, wär das doch eine Überlegung Wert!

Ich will mir ja nur, bevor ich mich für eine Lösung entscheide, mir über alle möglichen Alternativen im klaren sein!
Nach meinem momentanen Wissensstand wird das dcc aber wohl leider raus fliegen müssen! <_<

Warum sind eigentlich die meisten bekannten Tuner auf h&r speziallisiert? Besser als k&w oder einfach eine "Glaubens" frage?
Deep Black Pearleffekt, Leder,DSG, DCC, Detroits, Serien Rüli Leds, Multi-Lenkrad, RCD 510 Dynaudio

20-25mm Eibach Federn

Hecklappen Öffnung (Pop Off)
Seitenschweller lackiert (Wagenfarbe)
Sommer: Barracuda Karizzma mit rotem Ring in 8,5x19 45ET
mit 225/35/19 Pirelli P-Zero Silver (mit 5er Distanzscheiben HA)
Winter: Original Detroits (10er Distanzscheiben HA)
GTI Fussmatten
Umgestellt auf Castrol Edge Formula RS 0W40
Bull X ab Turbo und Leistungskur
nach unten nach oben
-Dirk- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 716
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 06.11.2012 - 10:45 Uhr  -  
Meld dich mal bei mir wegen dem DDC .

Gruß

Dirk
.... weg
nach unten nach oben
Marces 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 09.11.2012 - 17:00 Uhr  -  
Hallo muss ne neue Achsvermessung machen wen ich das Gewinde ein wenig tiefer Schraube!
nach unten nach oben
VWMotorsportler 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: UNITED STATES  Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 10.11.2012 - 13:06 Uhr  -  
Theoretisch ja, praktisch nein!
Gruß, Timo
"Es sind die Details die Dinge perfekt werden lassen"

nach unten nach oben
m :) 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: PANAMA  Göppingen
Alter:
Beiträge: 862
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 10.11.2012 - 13:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Marces

Hallo muss ne neue Achsvermessung machen wen ich das Gewinde ein wenig tiefer Schraube!


bei einer Höhenänderung von 1cm und mehr, solltest du auf jeden Fall neu Vermessen lassen! ;-)
Goofee Racing
nach unten nach oben
GTD-Hannes 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter:
Beiträge: 330
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 17:49 Uhr  -  
hallo leute! hab ein KW V1 verbaut bin mit dem fahrwerk eigentlich top zufrieden will aber tiefer :(

hat jemand einen rat für mich was ich machen kann? andere federn?

Sold
GTD 2,0 TDI

20" Mercedes Behes / KW V2 gepfeffert / SRS-Tec Kotflügel
cleane US Front mit SML und MKVI Logo / GTI AGA
Alle Plastikteile & Embleme Schwarz Hochglanz
LED-Innenraum-Nebler-KZB / .:R-LED Rückleuchten / Eton Sub
GTD Sitzembleme & .:R Einstiegsleisten / Schaltwegverkürzung vom TTS
...

LINK
nach unten nach oben
candy6 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Alter: 41
Beiträge: 1136
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 17:52 Uhr  -  
ruf kw an,die haben andere federn mit sonder eintragung!!
2011
??????;)

nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 12.11.2012 - 18:35 Uhr  -  
...dann fehlt Federvorspannung. Es muss ein Kit aus Helperfeder und kürzerer, härterer Hauptfeder sein.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 08.07.2025 - 01:09