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Klackern in Lenkung nach Tieferlegung

Eibach 01 - Fehler beim Einbau?!

Flachzange 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2012 - 21:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Alexhenne

Das es zwei verschiedene Versionen gibt.


Das ist mir bekannt!
Aber seit wann sind die 01 nicht passend für Handschalter?
Ich gehe noch davon aus das der Gutachter sich vertan hat,aber er meinte die Achslast der Federn währe um 20 kg zu gering für mein Auto!
Sind aber eingetragen worden!
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2012 - 21:12 Uhr  -  
Ich konnte in deiner Post nicht rauslesen,ob du Schalter oder DSG fährst,daher der Gedanke.
Da fällt ja dann diese Möglichkeit raus.
Viele Grüße
Alex







Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
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mudes 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2012 - 21:17 Uhr  -  
Gibt's was neues wegen dem klackern?
Golf VI GTI 6 Gang, CSGM, DCC, 18" Detroit, RCD 510 + Dynaudio, MuFu-Lenkrad, R Led, Heckscheiben abgedunkelt, Xenon, Freisprecheinrichtung Premium, Rückfahrkamera, Licht- und Sichtpaket
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Flachzange 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2012 - 21:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Alexhenne

Ich konnte in deiner Post nicht rauslesen,ob du Schalter oder DSG fährst,daher der Gedanke.
Da fällt ja dann diese Möglichkeit raus.


Ja,du hast recht! Habe vergessen es hier nochmal zu erwähnen!
Hatte das ganze Problem schon auf meiner Vorstellungsseite beschrieben!
Komme nicht weiter...
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2012 - 21:33 Uhr  -  
Hallo

Habe auch die 01er verbaut und wenn ich Rückwärts fahre und ganz rechts einschlage hab ich auch ein geräusch was kann das sein?
Golf 6 GTI BJ 2011 Black 2-Türig usw.

VCDS:
- Zeigerausschlag
- DWA Quittierung ent- und verriegeln
- Abbiegelicht

Tuning:
- AGA ab Kat noch zu erledigen
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zwei0 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 02.05.2012 - 17:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Flachzange

Zitat geschrieben von Alexhenne

Ich konnte in deiner Post nicht rauslesen,ob du Schalter oder DSG fährst,daher der Gedanke.
Da fällt ja dann diese Möglichkeit raus.


Ja,du hast recht! Habe vergessen es hier nochmal zu erwähnen!
Hatte das ganze Problem schon auf meiner Vorstellungsseite beschrieben!
Komme nicht weiter...


wenn du wie du beschreibst, eine dezente Tieferlegung bevorzugt hast, warum hast du dann nicht die 02er Variante
genommen ?, da wäre dein Fzg. ca. 10-15mm höher an der VA gewesen als mit den 01er, aber immer noch
ca.20-25mm tiefer als mit Serienfwk. Diesen Vorteil hast du nur bei Schaltern mit einer Achslast bis 1040kg
und steht auch so x-mal in dem ellenlangen Eibach Diskussionsthread so beschrieben. Die meisten Geräusche
an der VA verursachen immernoch die Achsmanschetten, die sich bei Einschlag wirklich manchmal nach deutlich
mehr Schaden anhören, der aber keiner ist ;-)
Falls die Achslast lt. dem Prüfer um 20kg zu hoch wäre, entspreche dies in etwa dem ED 35 und dieser braucht
demnach die 02er Variante.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2012 - 17:06 Uhr von zwei0.
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Flachzange 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 02.05.2012 - 17:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

Zitat geschrieben von Flachzange

Zitat geschrieben von Alexhenne

Ich konnte in deiner Post nicht rauslesen,ob du Schalter oder DSG fährst,daher der Gedanke.
Da fällt ja dann diese Möglichkeit raus.


Ja,du hast recht! Habe vergessen es hier nochmal zu erwähnen!
Hatte das ganze Problem schon auf meiner Vorstellungsseite beschrieben!
Komme nicht weiter...


wenn du wie du beschreibst, eine dezente Tieferlegung bevorzugt hast, warum hast du dann nicht die 02er Variante
genommen ?, da wäre dein Fzg. ca. 10-15mm höher an der VA gewesen als mit den 01er, aber immer noch
ca.20-25mm tiefer als mit Serienfwk. Diesen Vorteil hast du nur bei Schaltern mit einer Achslast bis 1040kg
und steht auch so x-mal in dem ellenlangen Eibach Diskussionsthread so beschrieben. Die meisten Geräusche
an der VA verursachen immernoch die Achsmanschetten, die sich bei Einschlag wirklich manchmal nach deutlich
mehr Schaden anhören, der aber keiner ist ;-)
Falls die Achslast lt. dem Prüfer um 20kg zu hoch wäre, entspreche dies in etwa dem ED 35 und dieser braucht
demnach die 02er Variante.


Von der 02 Variante wurde mir von kompetenter Stelle abgeraten!
Wahrscheinlich währe es im nachhinein die richtige Lösung gewesen!
Allerdings können deine angegebenen Wert nicht wirklich passen!
Auf den 01 steht 20-25mm! Dann kann aber die 02 nicht wesentlich höher sein(10-15mm) und immer noch 20-25 tiefer!
Gibt es bei den Feder große Toleranzen?
Auf dem Treffen am So in Osna hatte jemand auch 01 und die wirkten(18 Zoll) viel höher!
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AlexFFM 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 03.05.2012 - 09:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Flachzange

Zitat geschrieben von Subspecies

Es steht doch im Fahrzeugschein was dein Auto für eine Achslast hat.Da musst halt die passenden Federn kaufen.


Die Eibach 01 sind für G6 GTI Schalter entwickelt! Warum sollte ich da auf die Achslast achten! Gibt es da noch andere Unterschiede?

Bis 1040kg max. zulässiger Vorderachslast = 01er Federn

Ab 1041kg max. zulässiger Vorderachslast = 02er Federn

Max zulässige Vorderachslast = 7.1 oder 8.1 im Fahrzeugschein
Gruß Alex :-)
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zwei0 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 03.05.2012 - 17:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Flachzange

Zitat geschrieben von zwei0

Zitat geschrieben von Flachzange

Zitat geschrieben von Alexhenne

Ich konnte in deiner Post nicht rauslesen,ob du Schalter oder DSG fährst,daher der Gedanke.
Da fällt ja dann diese Möglichkeit raus.


Ja,du hast recht! Habe vergessen es hier nochmal zu erwähnen!
Hatte das ganze Problem schon auf meiner Vorstellungsseite beschrieben!
Komme nicht weiter...


wenn du wie du beschreibst, eine dezente Tieferlegung bevorzugt hast, warum hast du dann nicht die 02er Variante
genommen ?, da wäre dein Fzg. ca. 10-15mm höher an der VA gewesen als mit den 01er, aber immer noch
ca.20-25mm tiefer als mit Serienfwk. Diesen Vorteil hast du nur bei Schaltern mit einer Achslast bis 1040kg
und steht auch so x-mal in dem ellenlangen Eibach Diskussionsthread so beschrieben. Die meisten Geräusche
an der VA verursachen immernoch die Achsmanschetten, die sich bei Einschlag wirklich manchmal nach deutlich
mehr Schaden anhören, der aber keiner ist ;-)
Falls die Achslast lt. dem Prüfer um 20kg zu hoch wäre, entspreche dies in etwa dem ED 35 und dieser braucht
demnach die 02er Variante.


Von der 02 Variante wurde mir von kompetenter Stelle abgeraten!
Wahrscheinlich währe es im nachhinein die richtige Lösung gewesen!
Allerdings können deine angegebenen Wert nicht wirklich passen!
Auf den 01 steht 20-25mm! Dann kann aber die 02 nicht wesentlich höher sein(10-15mm) und immer noch 20-25 tiefer!
Gibt es bei den Feder große Toleranzen?
Auf dem Treffen am So in Osna hatte jemand auch 01 und die wirkten(18 Zoll) viel höher!


mal anders und zum x-mal beschrieben:

Ausgangspunkt: ein Fzg. (GTI) mit 6-Gang H-Schaltung bis 1040kg, Ausgangshöhe VA/HA von Radlaufkante bis
Nabenmitte hat ca. 360-365mm, mit den 02er Eibach hat man an der VA/HA ca. 340mm
mit 01er Eibach an der VA ca. 325-330mm / HA ist gleich.
Da ein Basisgolf eine Ausgangshöhe von ca. 375-380 hat, entspricht das ca. einer Tieferlegung von ca. 50/40mm,
die 02er Variante ist demnach ca. 10-15mm höher an der VA, auf Grund der geringeren VA Last!
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Sunny77 
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung  -  Gepostet: 03.05.2012 - 17:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

mal anders und zum x-mal beschrieben:


BOAH, solangsam sollte das Thema der Eibach´s doch durch sein und jeder verstanden haben?
Man muss halt nur mal hier bissel lesen und nicht ans Ende direkt gehen und fragen! Dafür sind doch Foren da, damit man solche Sachen öffentlich bespricht und jeder es lesen und recherchieren kann.
GTI verkauft :(

Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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