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Klackern in Lenkung nach Tieferlegung
Eibach 01 - Fehler beim Einbau?!
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 08.09.2011 - 19:10 Uhr -
falsch, wer soll das denn alles sein mit diesem Problem ?? , es ist eigentlich keiner mit den Eibach nur die H&R Fraktion
hat diese Probleme und nutzt den Schlauch als Lösung. Die Lösung bzw. defekte Domlager hatte ich ja von vornerein
eigentlich ausgeschlossen, da die Belastung auch nicht unbedingt viel größer ist und sich die Lage des Federbeins
durch kürzere Federn auch nicht verändert.
hat diese Probleme und nutzt den Schlauch als Lösung. Die Lösung bzw. defekte Domlager hatte ich ja von vornerein
eigentlich ausgeschlossen, da die Belastung auch nicht unbedingt viel größer ist und sich die Lage des Federbeins
durch kürzere Federn auch nicht verändert.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 08.09.2011 - 19:39 Uhr -
Was genau hat dieser Schlauch für ne Funktion?
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 08.09.2011 - 23:11 Uhr -
Also bei mir knackts auch erst seit dem Einbau der Eibachs, genau das selbe Problem...
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 09.09.2011 - 21:54 Uhr -
ich hoffe nur , das ihr diese Geräusche nicht mit denen der Achsmanschetten verwechselt. Die Geräusche
sind sehr ähnlich.
sind sehr ähnlich.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 11.09.2011 - 14:20 Uhr -
Die Manschetten machen doch mehr so ein "Reibgeräusch"?!
Das muss sich mal irgend ein Kenner angucken. Ich drehe bald durch...
Das muss sich mal irgend ein Kenner angucken. Ich drehe bald durch...



gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 24.09.2011 - 16:40 Uhr -
So nach nochmaligem Werkstattbesuch heute haben wir festgestellt dass das klackern NICHT durch die Domlager und auch nicht durch die Koppelstangen kommt.
Das Geräusch kommt aus dem Bereich der Lenkstangen (heissen die so?) Und man kann es auch fühlen während des Lenkeinschlags. Montag habe ich wieder einen Termin bei VW und dann wird das noch mal angeschaut...
Das Geräusch kommt aus dem Bereich der Lenkstangen (heissen die so?) Und man kann es auch fühlen während des Lenkeinschlags. Montag habe ich wieder einen Termin bei VW und dann wird das noch mal angeschaut...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 24.09.2011 - 19:00 Uhr -
Ich hatte auch so ein klackern als mein Auto noch 325 hoch war, seit dem ich das Auto auf 310-305 fahre ist es weg!
Hmmmmmmmmmmmmm, komisch oder?
Hmmmmmmmmmmmmm, komisch oder?
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 26.09.2011 - 16:35 Uhr -
Kann mittlerweile auch bestätigen, dass das Geräusch von weiter "innen" kommt.
Im Bereich der Lenkung ist es sehr stark zu fühlen.
Im Bereich der Lenkung ist es sehr stark zu fühlen.
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
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Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 26.09.2011 - 18:37 Uhr -
Komme grade von VW. Laut deren "Fahrwerkspezi" liegt es wohl an den Federn selbst, da nun die gesamte Fahrwerksgeometrie anders ist als Serie. Wo das klackern genau herkommt konnte er mir auch nicht sagen. Er wollte sich aber noch mal umhören ob es irgendwelche Informationen/TPI's gibt die da was mit zu tun haben könnten.
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Klackern in Lenkung nach Tieferlegung - Gepostet: 02.10.2011 - 21:38 Uhr -
So nun muss ich doch was posten
Ich habe die K.A.W Federn am Mittwoch verbauen lassen , bis Donnerstag Abend war alles okay ...
Seit Donnerstag machen die Dinger Geräusche und zwar ein "klong"
Tritt auf bei :
- langsamer Fahrt mit max 20 km/h über Bodenwellen
- Einparken in der Garage
- Einparken Seitlich
- Lenkbewegungen nach Links und Rechts ...
Das "Klong" ist auch in der Lenkung spürbar. Und wird von Tag zu Tag lauter
Ich habe die Federn bei einem Fahrwerksspezialisten einbauen lassen, die machen auch Rennwagen und Ferraris , Porsche und co . Ich denke also nicht das die zu "doof" sind Federn zu Montieren.
Nun hörte ich immer wieder das die KAW keine Geräusche machen, sowohl von Rennfeder.de als auch von einigen hier im Forum ... ich bin also echt am Überlegen ob die Federn Okay sind.
Ebenfalls macht mein Kurvenlicht seit dem Einbau Ärger ... wenn ich etwas schneller in die Kurve fahre oder schnell Rechts und Links lenke, fällt das Kurvenlicht aus und ich kriege eine Meldung im MFA ( Kurvenlicht fehlerhaft bitte Boardbuch beachten)
... hab das Kurvenlicht dann mal über die MFA deaktiviert ( eigendlich nicht der Sinn an der Sache ) aber selbst wenn es nicht Aktiv ist kommt bei der ersten schnellen Kurve die Fehlermeldung und die Gelbe Lampe leuchtet im Drehzahlmesser
... das ist extrem nervig ...
Hat jemand eine Idee?

Ich habe die K.A.W Federn am Mittwoch verbauen lassen , bis Donnerstag Abend war alles okay ...
Seit Donnerstag machen die Dinger Geräusche und zwar ein "klong"
Tritt auf bei :
- langsamer Fahrt mit max 20 km/h über Bodenwellen
- Einparken in der Garage
- Einparken Seitlich
- Lenkbewegungen nach Links und Rechts ...
Das "Klong" ist auch in der Lenkung spürbar. Und wird von Tag zu Tag lauter

Ich habe die Federn bei einem Fahrwerksspezialisten einbauen lassen, die machen auch Rennwagen und Ferraris , Porsche und co . Ich denke also nicht das die zu "doof" sind Federn zu Montieren.
Nun hörte ich immer wieder das die KAW keine Geräusche machen, sowohl von Rennfeder.de als auch von einigen hier im Forum ... ich bin also echt am Überlegen ob die Federn Okay sind.
Ebenfalls macht mein Kurvenlicht seit dem Einbau Ärger ... wenn ich etwas schneller in die Kurve fahre oder schnell Rechts und Links lenke, fällt das Kurvenlicht aus und ich kriege eine Meldung im MFA ( Kurvenlicht fehlerhaft bitte Boardbuch beachten)


Hat jemand eine Idee?
Golf 6 GTI Edition 35
Änderungen:
Erledigt
- Tieferlegung von Rennfeder.de
- ASG Auspuff
- Schwarzes Dach + Dekorstreifen an der Tür
- VW Logos + GTI Logo in Schwarz
- GTI Logo am Heck + "35" an den Kotflügeln in Schwarz
- Unterer Grill mit roter Umrandung
- Endrohre in Mattschwarz
- Carbon Heckdiffusor
- Codierungen
- SLS Tuning Stufe 2 mit 311 PS
Geplant
- Downpipe
- Carbon Airbox
- Heckscheibenwischer entfernen
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Erledigt
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Geplant
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