Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Move It Bremsanlage
Betreff: Move It Bremsanlage - Gepostet: 20.04.2011 - 22:13 Uhr -
Hey Leute,
wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit den Stopper von Move it hat? Die 6 Kolbenanlage mit 365er Scheiben sollen ja ganz Ordentlich sein. Was haltet ihr von Preis/Leistung. Überlege die vorne zu verbauen.
Maddox
wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit den Stopper von Move it hat? Die 6 Kolbenanlage mit 365er Scheiben sollen ja ganz Ordentlich sein. Was haltet ihr von Preis/Leistung. Überlege die vorne zu verbauen.
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 20.04.2011 - 22:41 Uhr -
Ich weiß nur, dass die in der Klasse von Brembo spielen, sogar noch besser sein sollen.
Aber alles nur vom Lesen und Hören.
Aber alles nur vom Lesen und Hören.
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 20.04.2011 - 23:00 Uhr -
sind die nicht verdammt teuer?
ich find das macht nur sinn wenn man entweder zuviel geld hat, oder den wagen regelmäßig auf rennstrecken bewegt.
ansonsten gibt es für den alltag sicher sinnvollere alternativen.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass die IS Racing bremsanlagen ziemlich interessant aussehen.
ich find das macht nur sinn wenn man entweder zuviel geld hat, oder den wagen regelmäßig auf rennstrecken bewegt.
ansonsten gibt es für den alltag sicher sinnvollere alternativen.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass die IS Racing bremsanlagen ziemlich interessant aussehen.
CSGM/DSG/Leder/Xenon/RCD510/Dynaudio/Spiegelpacket/DCC/MufuLe/FSE Premium/19" Ultraleggera/17" Denver/ DWA
Änderungen:
- Eibach 02 ( erledigt )
- Sitzembleme Silber mit roter Folie ( erledigt )
- OZ Ultraleggera in 19" mit S1 Evo ( erledigt )
- R-LED's ( folgt )
- FTS Stufe 1 ( folgt )
- Diffusor und Seitenschweller lackieren ( folgt )
- BullX / DTH / Edel01 ( folgt vielleicht ... evtl. nur Endrohre )
Betreff: Mov'it - Gepostet: 20.04.2011 - 23:58 Uhr -
Maddox, die kleinere 340er 4K sollte locker reichen.
Die ist der S3-Bremse und erst recht der GTI-Bremse bereits locker überlegen.
Mov'it und AP wären mein Traum - dafür lasse ich jede Brembo links liegen.
Die Differenz zur 6K kannst du in eine TT-Vorderachse oder Semis stecken.
Die ist der S3-Bremse und erst recht der GTI-Bremse bereits locker überlegen.
Mov'it und AP wären mein Traum - dafür lasse ich jede Brembo links liegen.
Die Differenz zur 6K kannst du in eine TT-Vorderachse oder Semis stecken.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.

Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 21.04.2011 - 10:03 Uhr -
Hallo Maddox,
die 365er Movit 6 Kolben Anlage ist sicher eine der Top Anlagen am Markt. Preislich wird natürlich auch einiges dafür aufgerufen. Wenn du bereit bist für eine Bremsanlage soviel Geld zu investieren, solltest du vorab jede mögliche Alternative prüfen, und auch den eigentlichen Einsatzzweck bestimmen.
Das "PRO" Kit von IS Racing ist natürlich was ganz feines - und auch noch günstiger. Du solltest dich vorab beraten lassen - damit du für dich die optimale Wahl treffen kannst.
die 365er Movit 6 Kolben Anlage ist sicher eine der Top Anlagen am Markt. Preislich wird natürlich auch einiges dafür aufgerufen. Wenn du bereit bist für eine Bremsanlage soviel Geld zu investieren, solltest du vorab jede mögliche Alternative prüfen, und auch den eigentlichen Einsatzzweck bestimmen.
Das "PRO" Kit von IS Racing ist natürlich was ganz feines - und auch noch günstiger. Du solltest dich vorab beraten lassen - damit du für dich die optimale Wahl treffen kannst.
Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 16.08.2011 - 07:47 Uhr -
Hi,
bis zu welcher Leistung darf ich denn mit der Originalbremse fahren ?
Wer legt das fest.. TÜV ?
Die Movit hatte mich schon interessiert, ab wann wird sowas zwingend vorgeschrieben ?
-
Über den Sinn muss man kaum diskutieren, aber bestimmt gibt es da doch Vorschriften ?
bis zu welcher Leistung darf ich denn mit der Originalbremse fahren ?
Wer legt das fest.. TÜV ?
Die Movit hatte mich schon interessiert, ab wann wird sowas zwingend vorgeschrieben ?
-
Über den Sinn muss man kaum diskutieren, aber bestimmt gibt es da doch Vorschriften ?

Herbi
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Hürth bei Köln
Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011

Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 16.08.2011 - 09:10 Uhr -
MOV'it hat sich einen Namen gemacht durch die Bremsenfertigung für gepanzerte Limousinen und ähnliche Schwergewichte. Im Sport- oder gar Rennbetrieb sind sie kaum präsent, was letztlich auch auf die extremen Verkaufspreise zurück zu führen ist. Die Preise überschreiten in den meisten Fällen das Doppelte der vergleichbaren Produkte von Tar-Ox, Brembo, AP, usw.
Mov'it fertigt als einziger Hersteller Bremssättel aus einem Stück, was sicher sehr schwierig und aufwändig ist ( Festsättel werden in der Regel aus zwei Hälften zusammengeschraubt ), allerdings werden dadurch die Bremswege nicht kürzer........
Mov'it fertigt als einziger Hersteller Bremssättel aus einem Stück, was sicher sehr schwierig und aufwändig ist ( Festsättel werden in der Regel aus zwei Hälften zusammengeschraubt ), allerdings werden dadurch die Bremswege nicht kürzer........
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Betreff: Re: Move It Bremsanlage - Gepostet: 16.08.2011 - 12:08 Uhr -
Dass die teuer sind ist klar, aber doppelt so teuer wie vergleichbare Tarox, AP oder Brembo?
Nö, die kosten praktisch das Gleiche wenn du nicht irgendwelche Junior-Kits zum Vergleich
heranziehst.
Es stimmt zwar, dass Alcon, Brembo und vor allem AP Racing im Motorsport häufiger vertreten
sind, aber Movit wird durchaus auch von professionellen Teams gefahren, nicht nur von Raeder.
Und Monoblocksättel gibt es in den oberen Preisklassen auch von allen anderen Herstellern.
Übrigens sind auch bei Movit nur die ''Billet''-Sättel einteilig.
Vorteil: verwindungssteifer und somit besseres Pedalgefühl. Damit wird durchaus der Bremsweg
kürzer weil sich die Bremse besser bis an die Blockiergrenze dosieren lässt.
Nö, die kosten praktisch das Gleiche wenn du nicht irgendwelche Junior-Kits zum Vergleich
heranziehst.
Es stimmt zwar, dass Alcon, Brembo und vor allem AP Racing im Motorsport häufiger vertreten
sind, aber Movit wird durchaus auch von professionellen Teams gefahren, nicht nur von Raeder.
Und Monoblocksättel gibt es in den oberen Preisklassen auch von allen anderen Herstellern.
Übrigens sind auch bei Movit nur die ''Billet''-Sättel einteilig.
Vorteil: verwindungssteifer und somit besseres Pedalgefühl. Damit wird durchaus der Bremsweg
kürzer weil sich die Bremse besser bis an die Blockiergrenze dosieren lässt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
Bremsenumbau! Golf 6r Bremsanlage auf Golf 6 GTI | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: yakumo91 | Antworten: 1 |
Grössere Bremsanlage | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: Steven ED 35 | Antworten: 3 |
Z18 Bremsanlage in Golf 6 GTI | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Vatte | Antworten: 0 |
Teilenummern der originalen VAG-Bremsanlage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Dreibaum | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 05.05.2025 - 18:19