schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ich und meine Werkstatt

Ärger mit der Werkstatt - Geschichten aus dem Leben

Kryonator 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 244
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 30.03.2011 - 22:07 Uhr  -  
Soa, war heute morgen hin.

Oberchef vom Service war verdutzt dass ich schon wieder da war.

Er war ganz freundlich (ist wohl auch einer der wenigen Fähigen dort). Er war auch echt sauer, dass der Wagen mir so dreckig übergeben wurde. Er meinte man sollte mir eigentlich eine Waschkarte mitgeben was aber ja nicht gemacht worden ist. (er selber war bei Schlüsselübergabe leider nicht da)

A-Säule wird neu gemacht. Stelle an der Tür wird ausgebessert und komplette Motorhaube wird auf deren Kosten komplett neu lackiert. Bin echt mal gespannt. Montag muss ich mein Baby wieder hinbring.

Hoffe danach ist alles Top und nicht noch mehr Sch.... :D
nach unten nach oben
Antares 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 30.03.2011 - 22:33 Uhr  -  
Wieso das so ist, diskutiere ich oft mit Freunden die ganz ähnliche Sachen erleben.
Zu einer Weisheit, sind wir nicht gekommen, aber wir sind uns einig, dass eine Gleichgültigkeit im Bezug auf die Zufriedenheit von Kunden zu herrschen scheint.
Auch setzt sich immer mehr der Eindruck durch, dass mein Verständnis von Qualität deutlich anders ist, als das der Leute die an meinem Auto arbeiten.
Ich würde mich schon selbst als pingelig bezeichnen, aber ich mach da ja auch kein Geheimnis draus, denn ich sage, dass ich pingelig bin, die keinen mit meinem Auto fahren lassen dürfen, der jünger als 25 Jahre ist und sie das Auto nicht waschen dürfen.
Bin mir schon im klaren drüber, dass man sich damit keine Freunde macht, aber ich hab halt selten die Erfahrung gemacht, dass Arbeiten zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden.
Wenn man, so wie ich, schon so krasse Sachen erlebt hat wie den Diebstahl von Teilen aus meinem Auto, Beschädigungen von meinem Fahrzeug ohne darauf hinzuweisen, so nach dem Motto, wer er erst mal vom Hof gefahren ist, können wir die Sache auf Ihn schieben, KD Meister die zu dämlich waren, ein paar Scheinwerfer einzustellen und Rechnungen, die Falsch waren und erst nach viel Stress und Drohungen mit RA richtig gestellt wurden, hat man den Glauben an die Kompetenz von Autohäusern verloren.

Auch wenns abgedroschen klingt, früher wars besser.
Da stand der Meister noch auf und gab einem die Hand, wenn man an seinen Schreibtisch getreten ist, heute kommt man nicht mal mehr an den Schreibtisch, ohne das man von den Damen am Tresen abgefangen wird, die wissen wollen, worum es sich handelt.
Also erklärt man das Problem, die Dame steht auf, geht zum Meister und wenn man er nen guten Tag hat, bittet er einen zu sich an den Trohn .., also Schreibtisch und gewährt einem eine Audienz.
Dann darf man den ganzen Mist, den man der Dame von Tresen erklärt hat, noch mal erklären ....
Das schlimme ist ja, dass das Elend dann erst anfängt, weil man dann festellen muss, dass der Meister scheinbar
a: Noch nie von dem Problem gehört hat
b: Er in den meisten Fällen, keine Ahnung von allem hat und man sich fragt, ob er überhaupt schon mal einen Golf aus der Nähe gesehen hat.

Also bleibt einem nur noch, sich in einem Forum anzumelden und dort nach Rat zu suchen.

Es gibt aber auch Tage, da ist das nicht so und man gerät an jemanden, der Ahnung hat, ein Mindestmaß an Erziehung genossen hat und Verständnis dafür hat, das man sein Auto gern unbeschädigt, die Rückbank nicht mit McDonalds Tüten voll haben möchte und der einen Anruft, wenn es so ausgemacht ist.
Kommt nicht wirklich oft vor, aber es kommt vor ^^

Gruß Antares
Gruß Antares

DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
nach unten nach oben
andy87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 666
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 31.03.2011 - 10:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Antares


Also erklärt man das Problem, die Dame steht auf, geht zum Meister und wenn man er nen guten Tag hat, bittet er einen zu sich an den Trohn .., also Schreibtisch und gewährt einem eine Audienz.
Dann darf man den ganzen Mist, den man der Dame von Tresen erklärt hat, noch mal erklären ....
Das schlimme ist ja, dass das Elend dann erst anfängt, weil man dann festellen muss, dass der Meister scheinbar
a: Noch nie von dem Problem gehört hat
b: Er in den meisten Fällen, keine Ahnung von allem hat und man sich fragt, ob er überhaupt schon mal einen Golf aus der Nähe gesehen hat.

Also bleibt einem nur noch, sich in einem Forum anzumelden und dort nach Rat zu suchen.

Es gibt aber auch Tage, da ist das nicht so und man gerät an jemanden, der Ahnung hat, ein Mindestmaß an Erziehung genossen hat und Verständnis dafür hat, das man sein Auto gern unbeschädigt, die Rückbank nicht mit McDonalds Tüten voll haben möchte und der einen Anruft, wenn es so ausgemacht ist.
Kommt nicht wirklich oft vor, aber es kommt vor ^^

Gruß Antares



Passt wie die Faust aufs Auge!!!
Golf 6 GTI, DSG, Candy-Weiß, Talladega schwarz 19 Zoll, RNS 510 mit Sprachsteuerung, 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber, Tempomat, Licht- u. Sicht Paket, Einparklenkassi, Multifunktionslenkrad, Reifenkontrollanzeige, Rückleuchten LED, Schiebedach, Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben

Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
Abholung gebucht: 18-19.07.10

Umbauten: ED35 Front, ED35 Schweller, R-Heck, F-Town ab Turbo, KW Street Comfort
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 31.03.2011 - 11:57 Uhr  -  
Klasse Antares :daumen: so habe ich die neue Wertigkeit von VW bisher auch erlebt.
Sollten bei mir nach der Abholung jemals McD Tüten auf der Rückbank liegen, freue ich mich schon drauf kontrolliert auszurasten ;)
Gruß Christian

nach unten nach oben
Tim85 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 475
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 31.03.2011 - 12:16 Uhr  -  
Irgendwie tut es "gut" sowas zu lesen.
Denke meistens das es nur mir so geht.
Habe schon diverse Händler getestet...und bei allen kann man sagen...das sie nichts taugen. :(

Wenn ich überlege das wir das in der Firma so machen würden...wären ganz schnell die Lichter aus.

Aber das scheint ja bei den Autohäusern/Werkstätten nicht so zu sein. :nogo:
Bald kann man mit seinen Problemen am Auto lieber zum Psychologen gehen...der kann einem dann genauso wenig helfen. :devil:
Mein GTI:

- KLICK -
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 31.03.2011 - 12:31 Uhr  -  
Sehr schön Antares, genau so schaut es leider aus!

Ich habe selber in einer Vertragswerkstatt gearbeitet (Lehre gemacht) und da gab es soetwas einfach nicht. Da wurden alle kundenfahrzeuge sorgsam behandelt, wenn man mal Mist gebaut hatte (was selten vcorkam, aber es kam vor...logisch) wurde das dem Kunden offen gesagt und instandgesetzt.
Ich habe da sehr selten Kunden erlebt die Grund hatten sich zu beklagen und wenn doch, muss ich sagen das wir da einfach Machtlos waren. Kurzum, wir (also ALLE im AH) haben unseren Job gewissenhaft und sehr gut gemacht was sich in der sehr guten Kundenzufriedenheit wiederspiegelte. Das ist auch noch heute so denn nach den schelchten Erfahrungen die meine Freundin mit VW-Werkstätten gemacht hat ist sie nun Kundin bei dem oben beschriebenen AH und absolut begeistert!

Ich weiss nicht was in den VW-Werkstätten los ist und was sich die dortigen Mitarbeiter denken, vom Annahmetypen bis hin zum Azubi, aber ich kann nur sagen das ich als Kunde da keinen Bock mehr drauf habe!


Lustig finde ich immer wenn man mit einer Info ankommt und der Meister verdutzt nachfragt woher man das weiss. Wenn man dann "Forum" sagt, winken die komischerweise gleich abfällig ab, nach dem Motto das da ja eh nur Blödsinn geschrieben wird. Leider weiss man aber als jemand wie wir, die sich tagtäglich mit dem 6er GTi beschäftigen, mehr als der Meister. Klar, der hat noch ein paar Modelle mehr zu überblicken, aber oft sind es auch Informationen die bekannt sein müssten die dort schon fehlen.
Ich glaube ohne diesen informationsaustausch wäre man vollends aufgeschmissen.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
Kryonator 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 244
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Soviel Inkompetenz auf einen Haufen  -  Gepostet: 31.03.2011 - 18:41 Uhr  -  
Heute im Postkasten der Oberburner.

Hab mir doch glatt ne Rechnung für den Leihwagen gestellt :D :daumen:
Naja irgendwie muss man ja Kunden vergrauln...

Ohman Montag kriegen die was zu hören.


Zu den vorgeposte kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt die negativ Erfahrungen nur bei Vertragswerkstätten hatte.
Bei freien Werkstätten hatte ich nie Probleme.
nach unten nach oben
jupzup 
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ich und meine Werkstatt  -  Gepostet: 31.03.2011 - 19:15 Uhr  -  
Threads zusammen gefügt da gleiches Thema ^_^
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator

Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL

[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
nach unten nach oben
Kryonator 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 244
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ich und meine Werkstatt  -  Gepostet: 06.04.2011 - 17:58 Uhr  -  
Soa heute habsch mein Auto wiederbekommen. Und nun muss ich das Autohaus wohl etwas Loben.

Die geschickte Rechnung wurde gleich vernichtet. Also muss nichts bezahlen.

Lackierte Motorhaube sieht Top aus. NAtürlich sieht man nun einen leichten Farbunterschied zu der neuen und alten Lackierung. Aber dass wird sich nach ner Zeit geben. Erst recht wenn alles neu poliert wird etc.

Zur lackierten Motorhaube wurden mir sogar die Steinschläge in den Kotflügeln und Frontstoßstange gemacht. Sieht nach Smartrepair aus.. Aber echt nett, da nicht abgesprochen.

A-Säulen-Verkleidung wurde komplett ersetz und sieht nun wieder schick aus.

Zusätzlich wurde mein Auto wieder komplett aufgetankt und man gab mir eine Waschkarte für die nächste Tanke mit.

Servicemitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend. Wollte gern noch meine Achsen vermessen lassen, da ich letztens etwas unglücklich eine Bordsteinkante geküsst habe,dies war leider Aufgrund von Software Problemen bei deren Vermessungverfahren nicht möglich. Können keine Fahrzeuge mit Sportfahrwerken und DCC vermessen. Servicemitarbeiter hat mir aber gleich ne günstige Firma in der Nähe empfohlen. Fand ich sehr nett.

Hatte dem Servicemitarbeiter dann noch zwei Stellen an der Beifahrertür gezeigt, wo mir irgendwelche Honks ihre Tür reingedonnert haben und der Lack etwas gelitten hat. Er bot mir an dies beim nächsten Service kostenlos machen zu lassen :daumen: So will ich das als Kunde hörn. Hehe
nach unten nach oben
Raffi69 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ich und meine Werkstatt  -  Gepostet: 07.04.2011 - 14:50 Uhr  -  
Meines erachtens nach müsste man solche Händler veröffentlichen.
Ahnlich wie bei den Lebensmittel Geschäften die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen oder wie bei Holidaycheck, nur eben für Autos.
Den in Düsseldorf gibt ein riesiges VW Zentrum die sich mit Super Service Bewertungen rühmen, die können Sie aber nur erhalten haben wenn das AH sich selbst bewertet hat.
Da werden nähmlich die Mitarbeiter auch genötigt bei Facebook zu posten das der Betrieb super und der Service noch besser ist.
Im Endefekt denke ich das hier fast jeder mindestens einmal ähnliches erlebt hat.
Ansonsten ist an Dir ein Schriftsteller verloren gegangen!!
Auch wenn ich persönlich meinen Autos eher keine Namen geben möchte.
Aber wie man im Rheinland sagt " Jeder Jeck ist anders " :prost:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 08:06