Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 16:58 Uhr -
Hallo zusammen,
Vorweg: ich habe aktuell wenig bis keine Ahnung vom K04 Umbau.
Ich Fahre einen 6er GTI mit DSG im Alltag und habe für schönes Wetter noch etwas anderes.
Ich lese jetzt immer mehr über den K04 Umbau und werde immer neugieriger, da es scheinbar sehr unkompliziert, haltbar und relativ günstig umzusetzen ist.
Der Mechanische Umbau würde bei mir nichts kosten, da wir das selber machen können.
Wie wäre ein Lowbudget K04 Umbau zu bewerkstelligen bei dem es nicht um Maximalleistung geht?
was benötigt man alles und was ist nur nice to have aber nicht zwingend erforderlich.
Das Auto ist aktuell komplett Serie: Auspuff, DP, LLK alles original.
Kann man den K04 Umbaeu auch ohne Probleme mit der original Auspuffanlage fahren?
Mich interessiert einfach wie man am günstigsen an so einen Umabu kommt.
Vielen Dank für euren Input
Gruß
Vorweg: ich habe aktuell wenig bis keine Ahnung vom K04 Umbau.
Ich Fahre einen 6er GTI mit DSG im Alltag und habe für schönes Wetter noch etwas anderes.
Ich lese jetzt immer mehr über den K04 Umbau und werde immer neugieriger, da es scheinbar sehr unkompliziert, haltbar und relativ günstig umzusetzen ist.
Der Mechanische Umbau würde bei mir nichts kosten, da wir das selber machen können.
Wie wäre ein Lowbudget K04 Umbau zu bewerkstelligen bei dem es nicht um Maximalleistung geht?
was benötigt man alles und was ist nur nice to have aber nicht zwingend erforderlich.
Das Auto ist aktuell komplett Serie: Auspuff, DP, LLK alles original.
Kann man den K04 Umbaeu auch ohne Probleme mit der original Auspuffanlage fahren?
Mich interessiert einfach wie man am günstigsen an so einen Umabu kommt.
Vielen Dank für euren Input
Gruß
outsider2002
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Saarland
Alter: 44
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2016
Registriert


Herkunft:

Alter: 44
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2016

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 17:17 Uhr -
- LLK
- 3" DP
- umgeschweißter K04
- Ansaugung
optional Einspritzdüsen (mit original Einspritzdüsen max. 360-380PS)
- 3" DP
- umgeschweißter K04
- Ansaugung
optional Einspritzdüsen (mit original Einspritzdüsen max. 360-380PS)
Golf VI GTI 2.0 DSG Deep Black Perleffekt, Bj 11/2010, 5 Türer, Eibach 35/35, 12mm Distanzscheiben HA, 10mm Distanzscheiben VA,
LED TFL, RNS 510 (Karte:V14 West), GRA, MMI, Park Assist inkl. ParkPilot, Lederausstattung "Vienna", MFA+, LED KZL, div. Codierungen,
autom. öffnende Heckklappe, FSE Premium, Glas Schiebedach,original abgedunkelte Scheiben zzgl. 85% Folie, DWA, Licht und Regensensor,
FTS Software + 3,5" L-Performance EWG DP (gemessen 277PS/435NM), Bull-X ab Kat, VW Beetle Climatrix Bedienteil
LED TFL, RNS 510 (Karte:V14 West), GRA, MMI, Park Assist inkl. ParkPilot, Lederausstattung "Vienna", MFA+, LED KZL, div. Codierungen,
autom. öffnende Heckklappe, FSE Premium, Glas Schiebedach,original abgedunkelte Scheiben zzgl. 85% Folie, DWA, Licht und Regensensor,
FTS Software + 3,5" L-Performance EWG DP (gemessen 277PS/435NM), Bull-X ab Kat, VW Beetle Climatrix Bedienteil
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 17:33 Uhr -
ich brauche doch noch ein SUV Umrüstkit, oder?
kann man den Umbau auch ohne DP und LLK und Ansaugung fahren?
quasi wie ein Serienmäßiger ED35
könnte ich theoretisch das Kit hier kaufen:
https://www.turbomarkt.de/Komp...-zu-400-PS
und müsste dann nur noch die Software anpassen lassen?
kommt man an die Teile aus dem Kit auch günstiger dran?
dann wäre ein Umbau auf K04 bei angestrbten 320ps ja unter 2000€ realisierbar, oder?
Potenzial für mehr natürlich vorhanden
kann man den Umbau auch ohne DP und LLK und Ansaugung fahren?
quasi wie ein Serienmäßiger ED35
könnte ich theoretisch das Kit hier kaufen:
https://www.turbomarkt.de/Komp...-zu-400-PS
und müsste dann nur noch die Software anpassen lassen?
kommt man an die Teile aus dem Kit auch günstiger dran?
dann wäre ein Umbau auf K04 bei angestrbten 320ps ja unter 2000€ realisierbar, oder?
Potenzial für mehr natürlich vorhanden
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 19:00 Uhr -
Theoretisch ist viel möglich, wie es in der Praxis aussieht ist dann meist was anderes...
Der Serienmäßige Edition hat erstmal einen anderen Motor und dazu auch "nur" 230 PS.
Auf den LLK kann man vielleicht noch verzichten wenn man im Sommer auch auf Leistung verzichtet, aber wenn du dir alleine mal deine Downpipe anguckst, solltest du merken wo der Hase lang läuft...
Mein ehrlicher Tipp:
Wenn du auf biegen und brechen so billig wie möglich wegkommen willst: Lass es.
Der Serienmäßige Edition hat erstmal einen anderen Motor und dazu auch "nur" 230 PS.
Auf den LLK kann man vielleicht noch verzichten wenn man im Sommer auch auf Leistung verzichtet, aber wenn du dir alleine mal deine Downpipe anguckst, solltest du merken wo der Hase lang läuft...
Mein ehrlicher Tipp:
Wenn du auf biegen und brechen so billig wie möglich wegkommen willst: Lass es.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 19:09 Uhr -
Nicht falsch verstehen, auf biegen und brechen will ich nichts. Nur da es mein daily ist, kommt es nicht auf das letzte bißchen Leistung an.
Nehmen wir mal an, die dp bringt 30 ps. Ok verstanden, aber was ist wenn die 30 ps nicht wichtig sind und ich das evtl spöter kachen möchte.
Ich möchte einfach wissen was das kleinste „Paket“ ist.
Nehmen wir mal an, die dp bringt 30 ps. Ok verstanden, aber was ist wenn die 30 ps nicht wichtig sind und ich das evtl spöter kachen möchte.
Ich möchte einfach wissen was das kleinste „Paket“ ist.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 19:21 Uhr -
Also ich habe den Lader von Loba Motorsport. Da ist das Schubumluftventil schon am Lader geschweisst und sieht original aus. Ich hatte im Dez TÜV gehabt und ohne weiteres kam er durch. Ich habe noch ne Downpipe und ne Aga, LLK ist Serie. Also ich empfehle dir wenigstens ne andere Downpipe zu holen. Zündkerzen hab ich andere genommen und stärkere Zündspulen...könnte sein das sie den Geist irgendwann auf geben. Zündkerzen sind nicht teuer, 12 € ca. pro Stück und Zündspulen ca. 40€.
Und ich habe 338Ps...Ruf mal bei FTS an und frag mal nach ob du mit serien AGA dein Leistungswunsch erreichen kannst....ganz wichtig ist eine dementsprechende Software, die muss angepasst werden! Ganz wichtig ist, dass einfahren des Turbos! Das hatte der Tuner für mich gemacht. Dies wird meistens vom Tuner gemacht, weil du ohne Software nur im Notlauf fahren würdest, könnt mich gerne korrigieren. Wichtig ist den Turbo einmal durchglühen lassen! Und dann normal paar Km fahren, dass er sich langsam setzen kann
Einer hat ja hier auch die Serien Downpipe drin, Seggs...es geht schon, aber auch zu lasten vom Lader...die Zünderzen solltest du tauschen, da eine höhere Temperatur entsteht....Zündspulen mussten bei mir auch gemacht werden, da beim Abstimmen eine ausgestiegen ist...Wie es aussieht hat der von Turbomarkt auch das SUV am Lader.... Wieviel km hat deiner wurden schon Zündkerzen getauscht? die wären ab 90.000km fällig
Und ich habe 338Ps...Ruf mal bei FTS an und frag mal nach ob du mit serien AGA dein Leistungswunsch erreichen kannst....ganz wichtig ist eine dementsprechende Software, die muss angepasst werden! Ganz wichtig ist, dass einfahren des Turbos! Das hatte der Tuner für mich gemacht. Dies wird meistens vom Tuner gemacht, weil du ohne Software nur im Notlauf fahren würdest, könnt mich gerne korrigieren. Wichtig ist den Turbo einmal durchglühen lassen! Und dann normal paar Km fahren, dass er sich langsam setzen kann
Einer hat ja hier auch die Serien Downpipe drin, Seggs...es geht schon, aber auch zu lasten vom Lader...die Zünderzen solltest du tauschen, da eine höhere Temperatur entsteht....Zündspulen mussten bei mir auch gemacht werden, da beim Abstimmen eine ausgestiegen ist...Wie es aussieht hat der von Turbomarkt auch das SUV am Lader.... Wieviel km hat deiner wurden schon Zündkerzen getauscht? die wären ab 90.000km fällig
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 19:54 Uhr -
Ja und kostet 1500€! Plug in play, Schlauch Schellen waren dabei, ob die Dichtung dabei war weiss ich nicht.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 20:01 Uhr -
@Heinzi
das ist auch eine gute Lösung,
hast du den normalen 1500 Euro oder den überarbeiteten genommen 2075 Euro ?
das ist auch eine gute Lösung,
hast du den normalen 1500 Euro oder den überarbeiteten genommen 2075 Euro ?
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2019 - 20:14 Uhr -
für 1500€ glaube da gab es noch nicht die überarbeitete....der für 1500€ reicht....was soll ich mit mehr Leistung, wenn der rest dann auf gibt ich will nich noch Kolben und Pleuel neu machen und ne stärkere Benzinpumpe kaufen.... das wäre alles zuviel Geld...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Ähnliche Themen
scheinwerfer auf led umbau | Forum: Elektronik | Autor: bkmhh | Antworten: 0 |
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.08.2025 - 17:27