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Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb...
Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb...
Betreff: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 06.07.2018 - 08:12 Uhr -
Was haltet ihr davon ? Schon mal jemand gemacht ?
Firma wäre Insoric. Preis liegt bei 89€.
Wäre halt von der Kühlung vermutlich besser als eine Halle mit Gebläse usw.....
Bei mir um die Ecke bietet das jemand an,daher mein Interesse.
Firma wäre Insoric. Preis liegt bei 89€.
Wäre halt von der Kühlung vermutlich besser als eine Halle mit Gebläse usw.....
Bei mir um die Ecke bietet das jemand an,daher mein Interesse.
Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 06.07.2018 - 10:09 Uhr -
Mit Vcds? Oder wie prüfen die das?
Leistung Motor kannst ja damit prüfen, aber was am Rad anliegt geht glaub nicht so einfach.
Leistung Motor kannst ja damit prüfen, aber was am Rad anliegt geht glaub nicht so einfach.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 06.07.2018 - 10:22 Uhr -
Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 06.07.2018 - 12:56 Uhr -
Eine Rolle ist ein Prüfstand mit kontrollierbaren Bedingungen...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
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Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 06.07.2018 - 14:26 Uhr -
Dein Link bringt kein brauchbares Ergebnis, zumindest find ich nicht die 89€ nur das Teil selbst für 3000 SFR.
Das ist ja nur so ein Chip der aufs Rad gemacht wird, Der merkt wohl wie schnell er sich dreht und versucht über die Beschleunigung und deinen Fahrzeugdaten die Leistung zu errechnen https://www.insoric.com/de/service/support.php
Da steht alles soweit drin, glaub aber nicht ganz dass es so super funktioniert
Das ist ja nur so ein Chip der aufs Rad gemacht wird, Der merkt wohl wie schnell er sich dreht und versucht über die Beschleunigung und deinen Fahrzeugdaten die Leistung zu errechnen https://www.insoric.com/de/service/support.php
Da steht alles soweit drin, glaub aber nicht ganz dass es so super funktioniert

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Alex_84
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Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 10.07.2018 - 14:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
Dein Link bringt kein brauchbares Ergebnis, zumindest find ich nicht die 89€ nur das Teil selbst für 3000 SFR.
Das ist ja nur so ein Chip der aufs Rad gemacht wird, Der merkt wohl wie schnell er sich dreht und versucht über die Beschleunigung und deinen Fahrzeugdaten die Leistung zu errechnen https://www.insoric.com/de/service/support.php
Da steht alles soweit drin, glaub aber nicht ganz dass es so super funktioniert

Dann such mal im Netz nach Erfahrungen. Hab sehr viel positives über dieses Messverfahren gehört und gelesen. Desweiteren habe ich hier einen in der Gegend der das auch anbietet. Bin auch am überlegen.
Messung auf der Straße mit Gegenwind und realen Themperaturen ist immer besser als ne "Hallenprüfung" auf der Rolle.
Das ist nicht nur einchip am Rad. Da gehört schon noch bissle Software dazu...
Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 10.07.2018 - 18:33 Uhr -
Ok diese Software braucht ja laut Hersteller doch noch einiges an Daten welche dann am PC zu der Kurve umgewandelt werden.
Somit ist es doch nicht falsch zu sagen der Sensor misst nur die Drehzahl vom Rad. Der Rest macht der PC mit der von dir genannten Software.
Mit real Prüfung geb ich dir recht da man ja auch nicht beim Fahren im Alltag in ner Halle steht.
Prüfstand ist halt für kontrollierte Bedingungen besser geeignet.
Falls du es testen würdest wäre es toll wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest
Somit ist es doch nicht falsch zu sagen der Sensor misst nur die Drehzahl vom Rad. Der Rest macht der PC mit der von dir genannten Software.
Mit real Prüfung geb ich dir recht da man ja auch nicht beim Fahren im Alltag in ner Halle steht.
Prüfstand ist halt für kontrollierte Bedingungen besser geeignet.
Falls du es testen würdest wäre es toll wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest

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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 10.07.2018 - 19:28 Uhr -
Insoric funzt sehr, sehr gut, sofern alle Parameter wie exaktes Gewicht etc. korrekt eingegeben wird und kann sich mit einem LPS messen. Ein LPS ist für Abstimmarbeiten jedoch idealer.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 11.07.2018 - 11:36 Uhr -
Sprich man darf aber nicht die Werte ab Werk eingeben, sondern die von seinem Auto.
Gewicht, CW und solche relevanten Daten muss man ja vorher messen, da bei nicht Serienwägen die Werte nicht übernommen werden können.
Finde das ist relativ schwer, da man den CW selbst nur sehr schwer bestimmen kann, frag mich auch warum dieser Wert in dem Link nicht genannt wird. Ohne CW stimmt es ja nicht genau, da man den Fahrwiderstand somit nicht korrekt berechnen kann.
Gewicht sollte ja kein Problem sein.
Ich zieh jetzt mal als Fazit für mich, es ist relativ genau, wenn man selbst alle Parameter kennt, sonst passt es eher nicht
Gewicht, CW und solche relevanten Daten muss man ja vorher messen, da bei nicht Serienwägen die Werte nicht übernommen werden können.
Finde das ist relativ schwer, da man den CW selbst nur sehr schwer bestimmen kann, frag mich auch warum dieser Wert in dem Link nicht genannt wird. Ohne CW stimmt es ja nicht genau, da man den Fahrwiderstand somit nicht korrekt berechnen kann.
Gewicht sollte ja kein Problem sein.
Ich zieh jetzt mal als Fazit für mich, es ist relativ genau, wenn man selbst alle Parameter kennt, sonst passt es eher nicht

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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Leistungsmessung im realen Fahrbetrieb... - Gepostet: 11.07.2018 - 14:50 Uhr -
jede Messung, egal mit was, ist nur so genau wie die Daten die eingegeben werden.
LG Uwe:
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