Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Surging / Ruckeln nach K04 Umbau
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 17.05.2018 - 20:45 Uhr -
Es lag an der HG HFI V2 Ansaugung. Hat jemand eine Idee warum? Ob er nun optimal fährt, muss ich noch genau testen.
Definitiv ist es bislang nicht wieder aufgetaucht mit der ori. Ansaugung.
Definitiv ist es bislang nicht wieder aufgetaucht mit der ori. Ansaugung.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 17.05.2018 - 22:55 Uhr -
War die Software auf die HFI angepasst, sonst könnte es ja daran liegen, dass er zu viel Luft bekommt und dehalb ruckelt?
Die HFI hat ja auch einen Staudruckeffekt und einen kürzeren Ansaugweg, daher passen ja die Parameter schon nicht mehr im Vergleich zu der Serienansaugung.
Die HFI hat ja auch einen Staudruckeffekt und einen kürzeren Ansaugweg, daher passen ja die Parameter schon nicht mehr im Vergleich zu der Serienansaugung.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 18.05.2018 - 09:11 Uhr -
Durch die Erkenntnis, das es mit der Serienansaugung geht, würde ich sagen ist das Problem sicher die Ansaugung, außer du baust sie jetzt nochmals ein und es geht auch mit der HFI, dann sieht es wieder anders aus

Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 08.06.2018 - 07:54 Uhr -
Leider ein Trugschluss.
Die Probleme sind immernoch da.
Wie kann ich herausfinden, ob es an einer falschen DSG Software liegt? Laut MWB kein Getriebeeingriff.
Die Probleme sind immernoch da.
Wie kann ich herausfinden, ob es an einer falschen DSG Software liegt? Laut MWB kein Getriebeeingriff.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 08.06.2018 - 10:15 Uhr -
Die IHI, K03, K04 Motoren arbeiten noch mit LMM. Dieser reagiert auf Veränderungen der Ansaugwege sehr empfindlich, da langt schon aus, dass der LMM nicht mittig angepustet wird. Da es nach Umbau auf OEM immer noch nicht funzt, ist ein Zeichen dass er sich nach Adaptionsphase immer noch nicht mir der Gesamtabstimmung wohl fühlt. Hier ist der Tuner gefordert das nochmals angepasst zu überarbeiten.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 09.06.2018 - 13:27 Uhr -
Mir ist heute aufgefallen, dass ich folgendes Geräusch habe (nicht mein Video, aber gleiches Geräusch)
https://youtu.be/vKNnI7VapHE
Eine Ahnung, was das sein könnte?
https://youtu.be/vKNnI7VapHE
Eine Ahnung, was das sein könnte?
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 09.06.2018 - 13:35 Uhr -
da ist was undicht und zieht Falschluft
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 09.06.2018 - 15:51 Uhr -
Würde Sinn machen da nach dem Turbo ja die Luft rausgepresst wird.
Kannst du das Geräusch genauer lokalisieren, also ist das im Stand auch da?
Kannst du das Geräusch genauer lokalisieren, also ist das im Stand auch da?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 06:29