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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Kevin2501
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 15.01.2016 - 09:03 Uhr -
Ich baue mir jetzt demnächst Federn von Eibach ein ( EIBACH - 02 )
Kann mir jemand sagen welcher Sturz VA / HA bei der Achsvermessung eingestellt werden sollte / muss ?
Vielen Dank im voraus
Kann mir jemand sagen welcher Sturz VA / HA bei der Achsvermessung eingestellt werden sollte / muss ?
Vielen Dank im voraus
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 15.01.2016 - 12:28 Uhr -
die Werte des VW Sp.Fwks, die der Vermessende Monteur vorher in den Messstand eingibt. Die Werte sind hier im Thread zigfach genannt, auch mit persönlichen Wünschen usw., einfach mal durchlesen!
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 13.04.2016 - 23:06 Uhr -
Ich hab am Wochenende ein KW V3, Stabilisatoren, Anti-Lift-Kit und ein paar andere Teile eingebaut und war am Dienstag zur Vermessung. Die Werte sehen ganz gut aus und fühlen sich auch ganz gut an, bis auf den Unterschied beim Sturz vorne. Im Mai ist der Wagen aber bei Raeder Motorsport und wird nochmal richtig abgestimmt, daher mache ich mir da erstmal nicht groß Gedanken drum. Ich hab denen Übrigens die Vorschläge, die Holger mal hier gepostet hat, als ungefähren Rahmen vorgegeben.
Aber schaut Euch mal die Spur vorne VOR der Vermessung an ...
Aber schaut Euch mal die Spur vorne VOR der Vermessung an ...
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 13.04.2016 - 23:52 Uhr -
Sturz VA kann man nicht einstellen, sondern nur vermitteln und das ist relativ aufwändig.
Beste wären verstellbare Domlager gewesen oder SuperPro Querlenker mit einstellbaren Traggelenke (bis ca. minus 1,5°). Die bin ich gefahren in meinem EX-Golf. So wie jetzt kannst Sturz nicht verändern. Optimal ist das nicht...
War auch bei Raeder, haben es perfekt gemacht. Schön per Hand mit Schnur und Meter
Beste wären verstellbare Domlager gewesen oder SuperPro Querlenker mit einstellbaren Traggelenke (bis ca. minus 1,5°). Die bin ich gefahren in meinem EX-Golf. So wie jetzt kannst Sturz nicht verändern. Optimal ist das nicht...
War auch bei Raeder, haben es perfekt gemacht. Schön per Hand mit Schnur und Meter
Gruß, Markus
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 14.04.2016 - 00:00 Uhr -
Naja, die Domlagerschrauben sitzen noch nicht perfekt, zumindest nicht dort, wo sie vorher saßen – ich weiß, man holt da höchstens einen Milimeter raus – und ansonsten, ja, nur über AGT verschieben. Aber mal sehen, was die da noch so zaubern. Das Clubsport-/Uniball-Domlager ist mir dann doch zu extrem (Geräusche).
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2016 - 00:02 Uhr von doubleT.
NexsusXP
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 29.04.2016 - 10:43 Uhr -
Hi ich hoffe ich bin hier richtig und zwar hab ich mir neue Bilstein B8 Dämpfer verbauen lassen, die Federn sind geblieben, danach wurde der Sturz und die Spur eingestellt.
Jetzt fällt mir auf, das wenn ich bei der Fahrt das Lenkrad los lasse, es sich leicht nach links dreht und das Auto auch eben leicht in diese Richtung lenkt.
Ich denke das dort was nicht stimmt, Ich hab neue Reifen auf meine 19/Zoll Felgen ziehen lassen, diese sind neu gewuchtet und Reifen Druck stimmt ...
Könnte da was mit der Einstellung nicht stimmen oder könnte was defekt sein ?
Jetzt fällt mir auf, das wenn ich bei der Fahrt das Lenkrad los lasse, es sich leicht nach links dreht und das Auto auch eben leicht in diese Richtung lenkt.
Ich denke das dort was nicht stimmt, Ich hab neue Reifen auf meine 19/Zoll Felgen ziehen lassen, diese sind neu gewuchtet und Reifen Druck stimmt ...
Könnte da was mit der Einstellung nicht stimmen oder könnte was defekt sein ?
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2016 - 10:45 Uhr von NexsusXP.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 11.05.2017 - 20:44 Uhr -
Hallo Leute!
Habe desletzt böse aufgesetzt in nem Schlagloch und danach mal vermessen lassen.
Könnt Ihr mal drüber gucken in wie schlimm das Ganze ist und in wie weit sich das ausbessern lassen kann?
Daaaanke
Habe desletzt böse aufgesetzt in nem Schlagloch und danach mal vermessen lassen.
Könnt Ihr mal drüber gucken in wie schlimm das Ganze ist und in wie weit sich das ausbessern lassen kann?
Daaaanke
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 11.05.2017 - 21:06 Uhr -
Mit welcher Seite bist du denn durch das Schlagloch gefahren? Wurde vor/nach der Vermessung auch mal das Fahrwerk per Sichtprüfung gecheckt?
Hast du die Spur vorne gleich einstellen lassen?
Hast du die Spur vorne gleich einstellen lassen?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 11.05.2017 - 21:54 Uhr -
Mit der rechten Seite.
So wurde alles geprüft. Sowohl in der Werkstatt als auch dann die Tage auch beim TÜV (musste HU machen).
Nein mir wurde von den freundlichen bei VW gesagt, dass Spur einstellen nicht sinnvoll wäre, da zunächst der Sturz beseitigt werden müsse, da er außerhalb der Toleranz von VW liegt. Und dazu müssten Rechts dann was gewechselt werden...
nur weiß ich nicht wie sinnvoll bzw kosteneffizient das wäre bei einem Sturz wie oben angegeben.
So wurde alles geprüft. Sowohl in der Werkstatt als auch dann die Tage auch beim TÜV (musste HU machen).
Nein mir wurde von den freundlichen bei VW gesagt, dass Spur einstellen nicht sinnvoll wäre, da zunächst der Sturz beseitigt werden müsse, da er außerhalb der Toleranz von VW liegt. Und dazu müssten Rechts dann was gewechselt werden...
nur weiß ich nicht wie sinnvoll bzw kosteneffizient das wäre bei einem Sturz wie oben angegeben.
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