Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Standfeste 300+PS
Flachzange
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011

Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 13.05.2015 - 21:42 Uhr -
Warum willst du für "nur" 300PS einen Turboumbau machen? Das kannste auch mit dem original Lader knapp erreichen!
Downpipe+gute Abstimmung und du hast etwa 280-290 PS und kommst noch mit der Serienkupplung klar!(NM eventuell etwas begrenzt) Für das eingesparte Geld kannste dir dann locker ne super Bremsanlage leisten!
Denke für 300 PS ist eimn K04 Umbau echt Quatsch...
Selbst für die leicht zu erreichbaren 350 PS finde ich es zu teuer! Dann kommt noch definitiv die Kupplung,LLK und am besten noch Ansaugung...
Gruß Malte
Downpipe+gute Abstimmung und du hast etwa 280-290 PS und kommst noch mit der Serienkupplung klar!(NM eventuell etwas begrenzt) Für das eingesparte Geld kannste dir dann locker ne super Bremsanlage leisten!
Denke für 300 PS ist eimn K04 Umbau echt Quatsch...
Selbst für die leicht zu erreichbaren 350 PS finde ich es zu teuer! Dann kommt noch definitiv die Kupplung,LLK und am besten noch Ansaugung...
Gruß Malte
Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 07:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Denke für 300 PS ist eimn K04 Umbau echt Quatsch...
Denke ich nicht, kommt auf den Lader an.....immer wieder


Flachzange
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011

Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 09:29 Uhr -
Wie meinst du das? K04 ist K04...
Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 10:56 Uhr -
Meint ihr mit Ansaugung den HF Airbox?klick Software abstimmen heißt aber nicht gleich, chippen lassen oder?
Jetzt zu Tobi zu fahren ist mir aber bissl zu weit. Na dann lass ich es erst mal und ne Bremsanlage für 3600€ kauf ich mir definitiv nicht, dann eher größere Scheiben. Das ist voll überzogen so einen Preis zuverlangen. Ein Turbo ist viel komplizirter im Aufbau und und und... Ne 4 Kolben Bremsanalage ist doch meist dicker und ich habe keine lust, mir Distanzscheiben dran zu hauen, wie gesagt, habe ich 8,5" R18 Felgen...
Jetzt zu Tobi zu fahren ist mir aber bissl zu weit. Na dann lass ich es erst mal und ne Bremsanlage für 3600€ kauf ich mir definitiv nicht, dann eher größere Scheiben. Das ist voll überzogen so einen Preis zuverlangen. Ein Turbo ist viel komplizirter im Aufbau und und und... Ne 4 Kolben Bremsanalage ist doch meist dicker und ich habe keine lust, mir Distanzscheiben dran zu hauen, wie gesagt, habe ich 8,5" R18 Felgen...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 12:46 Uhr -
Ich selbst habe Aga ab Turbo von DTH + 280 PS mit 405 NM. Die GTI Bremsanlage ist dahin gehend am oberen Grenzbereich angelangt.
Meiner Meinung nach , wenn ich selbst mit dem Gedanken spielen würde 300 PS und mehr, dann kämen diese Dinge auf den Zettel:
- K04 Lader
- Größere Bremsanlage
- Größerer Ladeluftkühler
- Optimierte Ansaugung ( mehr Luftvolumen benötigt )
- Mechanisches Differential ( 300 und mehr PS auf Frontkratzer bedeutet sorgfältigeres Gas drücken )
- Verbesserte Stabis bzw Komponenten wie Walk usw ( auf Grund des höheren Drehmoments )
- Beim EA 888 möglicherweise prüfen ob Benzinpumpe das mitmacht , falls nicht tauschen
Das sind alles meine spontanen Überlegungen, diese werden durch die anderen User bestimmt erweitert
Spinnen wir das ganze nun weiter ist es die beste Alternative bei 280 PS zu bleiben. Willst du darüber hinaus und willst es "vernünftig machen, dann nimm dir mindestens 5000€ in die Hand.
ODER
Du sparst das Geld und investierst später in einen jungen Gebrauchten ( 3- 4 Jahre alt ) mit ausreichend PS wo die Basis stimmt.
Alle Angaben ohne Gewähr aber gerne für konstruktive Meinungen und Vorschläge offen
Meiner Meinung nach , wenn ich selbst mit dem Gedanken spielen würde 300 PS und mehr, dann kämen diese Dinge auf den Zettel:
- K04 Lader
- Größere Bremsanlage
- Größerer Ladeluftkühler
- Optimierte Ansaugung ( mehr Luftvolumen benötigt )
- Mechanisches Differential ( 300 und mehr PS auf Frontkratzer bedeutet sorgfältigeres Gas drücken )
- Verbesserte Stabis bzw Komponenten wie Walk usw ( auf Grund des höheren Drehmoments )
- Beim EA 888 möglicherweise prüfen ob Benzinpumpe das mitmacht , falls nicht tauschen
Das sind alles meine spontanen Überlegungen, diese werden durch die anderen User bestimmt erweitert

Spinnen wir das ganze nun weiter ist es die beste Alternative bei 280 PS zu bleiben. Willst du darüber hinaus und willst es "vernünftig machen, dann nimm dir mindestens 5000€ in die Hand.
ODER
Du sparst das Geld und investierst später in einen jungen Gebrauchten ( 3- 4 Jahre alt ) mit ausreichend PS wo die Basis stimmt.
Alle Angaben ohne Gewähr aber gerne für konstruktive Meinungen und Vorschläge offen

Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 12:51 Uhr -
Das du 8,5" breite Felgen hast sagt nicht aus, das da auch ne große Bremse drunter passt. Einpresstiefe spielt eine Rolle, aber vor allem die Speichenform und die daraus resultierende Freigängigkeit des Bremssattels.
Wenn du jetzt schon 8,5" mit vielleicht ET45 hast kann das bei einer "ungünstigen" Felge bedeuten, das du kaum noch mit Distanzen arbeiten kannst, ohne auch noch breite Kotflügel zu verbauen.
So ein Umbau zieht unter Umständen einen ganzen Rattenschwanz nach sich, der viel Geld kostet. Ich hatte Anfangs auch viele Spinnereien im Kopf als ich hier angefangen hab zu lesen und gesehen hab was alles möglich ist.
Glücklicherweise hat aber die Vernunft gesiegt ....
Wenn du jetzt schon 8,5" mit vielleicht ET45 hast kann das bei einer "ungünstigen" Felge bedeuten, das du kaum noch mit Distanzen arbeiten kannst, ohne auch noch breite Kotflügel zu verbauen.
So ein Umbau zieht unter Umständen einen ganzen Rattenschwanz nach sich, der viel Geld kostet. Ich hatte Anfangs auch viele Spinnereien im Kopf als ich hier angefangen hab zu lesen und gesehen hab was alles möglich ist.
Glücklicherweise hat aber die Vernunft gesiegt ....
Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 12:57 Uhr -
Ich persönlich warte ja immer noch auf den ersten hier im Board mit dem IHI Upgradelader.

18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED

Betreff: Re: Standfeste 300+PS - Gepostet: 14.05.2015 - 13:26 Uhr -
Zitat geschrieben von Scubydu
So ein Umbau zieht unter Umständen einen ganzen Rattenschwanz nach sich, der viel Geld kostet. Ich hatte Anfangs auch viele Spinnereien im Kopf als ich hier angefangen hab zu lesen und gesehen hab was alles möglich ist.
Glücklicherweise hat aber die Vernunft gesiegt ....
Aber nur unter Umständen.
Sichere 300 PS bekommst du mit entsprechendem Lader, angepasstem Datenstand und fertig.
Ich lese nach wie vor das Topic, 300+ sind ja keine augereizten 350 oder gar noch mehr, damit sieht die Geschichte anders aus.


Ähnliche Themen
standfeste Leistung aus EA888 mit TÜV Downpipe | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: stefan6016 | Antworten: 4 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 16:35