Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Zündkerzenwechsel
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 21.04.2014 - 23:48 Uhr -
Naja astrein würde Ich jetzt nicht behaupten.
Entweder mit minderwertigen Sprit gefahren, viel Kurzstrecke oder einen erhöhten Ölverbrauch den der Motor hat.
Die Kerze ganz rechts weisst ordentliche Ablagerungen auf.
Und zum Thema Rehbraun.
So sollen Kerzen schon seit Jahren nicht mehr aussehen.
Eher grau steht für eine gute Verbrennung.
Entweder mit minderwertigen Sprit gefahren, viel Kurzstrecke oder einen erhöhten Ölverbrauch den der Motor hat.
Die Kerze ganz rechts weisst ordentliche Ablagerungen auf.
Und zum Thema Rehbraun.
So sollen Kerzen schon seit Jahren nicht mehr aussehen.
Eher grau steht für eine gute Verbrennung.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kupferzell
Alter: 40
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 22.04.2014 - 06:53 Uhr -
Auffällig war, dass bei beiden Autos die Kerze mit Blickrichtung Windschutzscheibe ganz links jeweils am "schlechtesten" aussah. Bitte auch daran denken dass beide Kerzen ab Werk drin waren und bei mir zumindest bis zum ersten Service das longlife Öl gefahren wurde. Seit der Umstellung auf addinol hoffe ich auf allgemeine Besserung hinsichtlich des Motors usw.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 22.04.2014 - 12:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Rene 83
Naja astrein würde Ich jetzt nicht behaupten.
Entweder mit minderwertigen Sprit gefahren, viel Kurzstrecke oder einen erhöhten Ölverbrauch den der Motor hat.
Die Kerze ganz rechts weisst ordentliche Ablagerungen auf.
Und zum Thema Rehbraun.
So sollen Kerzen schon seit Jahren nicht mehr aussehen.
Eher grau steht für eine gute Verbrennung.
Tanke nur Super Plus oder Ulrimate 102. Auto wird kaum auf Kurzstrecke bewegt, 19 km einfach zur Arbeit! Und Öl braucht er ca. 1l auf 30000km Einen Unterschied zu vorher habe ich auch nicht bemerkt! Bei meinen hätte ich den Wechselintervall von 90000 km locker einhalten können!!
Grüße Paddi
Gruß, Paddy
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | Spiegelkappen Carbonlook | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete | Wintersetup 18" Austin
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | Spiegelkappen Carbonlook | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete | Wintersetup 18" Austin
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 25.04.2014 - 08:10 Uhr -
Sodele.
Bin jetzt auch mal dazu gekommen meine alten Kerzen zu begutachten.
Gefahren wurde Sie 54tkm mit Unbekannten Streckenprofil und Kraftstoff.
Dann wurden Sie 6tkm von Mir mit Ultimate 102 und stark wechselndem Streckenprofil von Kurzstrecke 4km bis Langstrecke mit 400km am Stück.
Was Mir auch am 6er aufgefallen ist das eine Art "Perlenbildung" an der Pluselektrode stattfindet wie bei meinem 1.8T.
Die neuen Kerzen werde Ich in 5tkm mal raus nehmen und begutachten wie Sie sich entwickeln.
Hier noch die Bilder von meinem 1.8T der mit Software und mit Ultimate 102 bewegt wurde.
Die Kerzen haben auf den Bildern ca 22tkm gelaufen
Habe noch 3 weitere Bilder die aber nicht mehr rein passen
Bin jetzt auch mal dazu gekommen meine alten Kerzen zu begutachten.
Gefahren wurde Sie 54tkm mit Unbekannten Streckenprofil und Kraftstoff.
Dann wurden Sie 6tkm von Mir mit Ultimate 102 und stark wechselndem Streckenprofil von Kurzstrecke 4km bis Langstrecke mit 400km am Stück.
Was Mir auch am 6er aufgefallen ist das eine Art "Perlenbildung" an der Pluselektrode stattfindet wie bei meinem 1.8T.
Die neuen Kerzen werde Ich in 5tkm mal raus nehmen und begutachten wie Sie sich entwickeln.





Hier noch die Bilder von meinem 1.8T der mit Software und mit Ultimate 102 bewegt wurde.
Die Kerzen haben auf den Bildern ca 22tkm gelaufen





Habe noch 3 weitere Bilder die aber nicht mehr rein passen

VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 25.04.2014 - 10:03 Uhr -
Seltsam. Was sagt diese "Perlenbildung" über die Zünkerze aus ?
Golf 6 GTI in CSGM BJ 08/09
Änderungen: Sparco Assetto Gara matt schwarz 8x18, KW 20/20 Federn , Edel01 3'' AGA ab Turbo , DTH OSC Intake , TTS Bremse VA , SUV + Kettenspanner neue Version , SuperPro DMS , ED35 - Front,Seitenschweller,Spiegelkappen , Lackierter Heckdiffusor , LED-Rückleuchten , Innenraum Hypercolor LED Umbau , div. Codierungen + Kleinigkeiten
Änderungen: Sparco Assetto Gara matt schwarz 8x18, KW 20/20 Federn , Edel01 3'' AGA ab Turbo , DTH OSC Intake , TTS Bremse VA , SUV + Kettenspanner neue Version , SuperPro DMS , ED35 - Front,Seitenschweller,Spiegelkappen , Lackierter Heckdiffusor , LED-Rückleuchten , Innenraum Hypercolor LED Umbau , div. Codierungen + Kleinigkeiten
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 25.04.2014 - 10:36 Uhr -
Aufgefallen sind Mir die Perlen bei Paddi_Pii wieder und dachte Mir da war doch mal was.
Ich habe mal mit einem Entwickler bei mir im Geschäft gesprochen wegen den Perlen und er meinte es sei Metall was sich beim Funkenübergang löst und als normal zu sehen sei.
Also um es kurz zu sagen ist es sichtbarer Verschleiß der Kerze.
Bei meinem 1.8T waren die Kerzen so sauber da er wohl eine absolute Top Verbrennung hatte was ja beim T(F)SI nicht möglich ist durch die Ruß-Neigung
Ich habe mal mit einem Entwickler bei mir im Geschäft gesprochen wegen den Perlen und er meinte es sei Metall was sich beim Funkenübergang löst und als normal zu sehen sei.
Also um es kurz zu sagen ist es sichtbarer Verschleiß der Kerze.
Bei meinem 1.8T waren die Kerzen so sauber da er wohl eine absolute Top Verbrennung hatte was ja beim T(F)SI nicht möglich ist durch die Ruß-Neigung
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart

Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 25.04.2014 - 21:22 Uhr -
Du hast halt Adleraugen xD Ich seh bei mir keine Perlenbildung.
Gruß, Paddy
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | Spiegelkappen Carbonlook | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete | Wintersetup 18" Austin
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | Spiegelkappen Carbonlook | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete | Wintersetup 18" Austin
Betreff: Re: Zündkerzenwechsel - Gepostet: 07.06.2014 - 14:02 Uhr -
Kurze Frage:
Was ist BEDI bzw was ist da zu reinigen?
Meiner läuft im Standgas wie ein Sack Nüsse...
Was ist BEDI bzw was ist da zu reinigen?
Meiner läuft im Standgas wie ein Sack Nüsse...
2Türer, Candy, HS, Xenon, LuS, RNS315, BullX MSD ESD, 30er HR Federn, DTH-OSC, Schalthebel 4cm gekürzt, Front und Heck ohne Emblem (geschweißt u. verzinnt), Popup Heckklappe, R-Heckstoßstange, Schweller schwarz Hochglanz, Heckwischer entfernt, NSW foliert, LED innen u. außen, Original Software
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 15:34