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Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc.
Lars
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 22:12 Uhr -
Die ABE der Federn bezieht sich auf serien Fahrwerk. Da du Spurplatten verbaut hast ist es nicht mehr serie und du must die Federn in Verbindung mit den Platten abnehmenlassen.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 22:44 Uhr -
ok danke, kannst du preislich zum eintragen was sagen?
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 22:48 Uhr -
- Eintragen macht der TÜV, kostet in der Regel 70-90€
- Federn Einbauen bei ner Werkstatt, Kosten nach Aufwand, sinnvollerweise inkl. Ersetzen der Dehnschrauben, Satz kostet ca. 40-50€
- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen
- Xenon neu einstellen lassen
- DCC neu anlernen lassen
- Federn Einbauen bei ner Werkstatt, Kosten nach Aufwand, sinnvollerweise inkl. Ersetzen der Dehnschrauben, Satz kostet ca. 40-50€
- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen
- Xenon neu einstellen lassen
- DCC neu anlernen lassen
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 23:00 Uhr -
Zitat geschrieben von koaschten
- Eintragen macht der TÜV, kostet in der Regel 70-90€
- Federn Einbauen bei ner Werkstatt, Kosten nach Aufwand, sinnvollerweise inkl. Ersetzen der Dehnschrauben, Satz kostet ca. 40-50€
- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen
- Xenon neu einstellen lassen
- DCC neu anlernen lassen
- dann werd ich die spurplatten hinten vielleicht ganz weg lassen, soviel sind die mir nicht wert, hab mir die felgen wegen denen kaputt gemacht
-ist ja günstig für 4x federn wechseln, hätte mit paar hundert euro gerechnet
- für fahrwerk vermessen und einstellen, 100€?
- xenon einstellen 5€?
- dcc anlernen, kann das jede normale werkstatt oder muss ich da zu vw?
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 23:07 Uhr -
ok, dehnschrauben höre ich heute zum ersten mal
hat die werkstatt da welche da oder muss ich die selbst kaufen und dann inklusive der neuen federn zum einbau dazu geben. wenn ja, hast du einen link zu passenden
hat die werkstatt da welche da oder muss ich die selbst kaufen und dann inklusive der neuen federn zum einbau dazu geben. wenn ja, hast du einen link zu passenden
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 23:11 Uhr -
Wenn du das in einer VW Werkstatt machen lässt, die haben die Schrauben da. Irgendwo gibts ne Liste mit Schrauben die man braucht *wühl*
Ich zitier das hier einfach mal, kein Anrecht auf Korrektheit. Teile kann man online z.b. bei www.online-teile.com bestellen oder beim
im Teilelager kaufen, mein
hat das einfach im ETKA für mich rausgesucht, war kein Problem.
Ich zitier das hier einfach mal, kein Anrecht auf Korrektheit. Teile kann man online z.b. bei www.online-teile.com bestellen oder beim
im Teilelager kaufen, mein
hat das einfach im ETKA für mich rausgesucht, war kein Problem.
Zitat
Domlager VA
6x N 101 277 07
Dämpfer VA
2x N 909 548 02
2x N 101 064 02
2x N 015 081 6
2x WHT 005 437 (Befestigungsschraube Antriebswelle)
2x N 910 216 01 (Mutter für Befestigung Domlager an Dämpferstange)
Dämpfer HA
4x N 906 484 02
2x WHT 003 467
Querlenker VA
6x N 103 320 02
2x N 101 410 03
2x N 910 398 02
4x N 105 797 02
Bitte beim Einbau in einer so genannten "Fachwerkstatt" (oder wenn man es selbst macht) darauf achten, das die Werkstatt die von VW vorgegebenen Dehnschrauben und Muttern mit Sicherungslack erneuert die bei einem Fahrwerkswechsel erneuert werden sollten, die von VW vorgegebenen Drehmomente anwendet und vor allen Dingen die Schrauben und Muttern nicht im unbelasteten Zustand anzieht, da es dadurch zu einer Verspannung kommen kann die den Wagen a) nicht die Tiefe erreichen lässt die er erreichen könnte wenn der Wagen nicht verspannt wäre und es b) zu den unglaublichsten Knarz- und Knackgeräuschen kommen kann, vom komischen bzw. holprigen Fahrverhalten mal ganz zu schweigen.
6x N 101 277 07
Dämpfer VA
2x N 909 548 02
2x N 101 064 02
2x N 015 081 6
2x WHT 005 437 (Befestigungsschraube Antriebswelle)
2x N 910 216 01 (Mutter für Befestigung Domlager an Dämpferstange)
Dämpfer HA
4x N 906 484 02
2x WHT 003 467
Querlenker VA
6x N 103 320 02
2x N 101 410 03
2x N 910 398 02
4x N 105 797 02
Bitte beim Einbau in einer so genannten "Fachwerkstatt" (oder wenn man es selbst macht) darauf achten, das die Werkstatt die von VW vorgegebenen Dehnschrauben und Muttern mit Sicherungslack erneuert die bei einem Fahrwerkswechsel erneuert werden sollten, die von VW vorgegebenen Drehmomente anwendet und vor allen Dingen die Schrauben und Muttern nicht im unbelasteten Zustand anzieht, da es dadurch zu einer Verspannung kommen kann die den Wagen a) nicht die Tiefe erreichen lässt die er erreichen könnte wenn der Wagen nicht verspannt wäre und es b) zu den unglaublichsten Knarz- und Knackgeräuschen kommen kann, vom komischen bzw. holprigen Fahrverhalten mal ganz zu schweigen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2014 - 23:12 Uhr von koaschten.
boetschman
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 23:14 Uhr -
Hier geisterte mal ein Preis von bis zu 600 Euro umher für Federn einbauen beim VW Autohaus,
Xenon einstellen je nachdem wie gut Du Kunde des Autohauses bist von 0-50 Euro, DCC neu anlernen schätze ich eher Richtung 80-100 Euro bei VW, da es wohl nicht in 5 min erledigt ist und es wohl wie mal in einem Thread geschrieben auch einige VW Werkstätten gar nicht wissen wie das gemacht wird, obwohl es einen Reparaturleitfaden dazu gibt.
Ich würde das so machen:
Federn und Achsvermessung in ner freien kompetenten Werkstatt.
Xenon+ DCC bei VW.
Xenon einstellen je nachdem wie gut Du Kunde des Autohauses bist von 0-50 Euro, DCC neu anlernen schätze ich eher Richtung 80-100 Euro bei VW, da es wohl nicht in 5 min erledigt ist und es wohl wie mal in einem Thread geschrieben auch einige VW Werkstätten gar nicht wissen wie das gemacht wird, obwohl es einen Reparaturleitfaden dazu gibt.
Ich würde das so machen:
Federn und Achsvermessung in ner freien kompetenten Werkstatt.
Xenon+ DCC bei VW.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2014 - 23:15 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 18.03.2014 - 23:24 Uhr -
also bei vw lass ich es nicht machen, die wollen ja bestimmt unsummen dafür, hab mein altes auto damals bei atu tieferlegen lassen
aber habe auch einen verwandten der eine werkstatt besitzt, lasse es dann bei ihm machen. also ich brauch die von dir oben aufgelisteten teile, dann werd ich die tage mal zu vw gehen und das besorgen.
- federn & schrauben kaufen
- freie werkstatt einbauen lassen (wissen die das mit der einen schraube im radkasten oder muss man denen das sagen?) & achsen vermessen
- dcc bei vw einstellen lassen
würde also in etwa 105€ federn +40€ schrauben + 100€ ferdern einbauen + achsen vermessen/einstellen + dcc neu anlernen +xenon einstellen 100€
also rund 350€+ für alles (wenn spurachsen hinten draufbleiben, nochmal 80€)
edit: sorry für OT, merke jetzt selbst gerade, dass ich meine frage in den komplett falschen thread gepostet habe, sollte eigentlich hier rein http://www.golfvigti.com/topic.php?t=2189
aber habe auch einen verwandten der eine werkstatt besitzt, lasse es dann bei ihm machen. also ich brauch die von dir oben aufgelisteten teile, dann werd ich die tage mal zu vw gehen und das besorgen.
- federn & schrauben kaufen
- freie werkstatt einbauen lassen (wissen die das mit der einen schraube im radkasten oder muss man denen das sagen?) & achsen vermessen
- dcc bei vw einstellen lassen
würde also in etwa 105€ federn +40€ schrauben + 100€ ferdern einbauen + achsen vermessen/einstellen + dcc neu anlernen +xenon einstellen 100€
also rund 350€+ für alles (wenn spurachsen hinten draufbleiben, nochmal 80€)
edit: sorry für OT, merke jetzt selbst gerade, dass ich meine frage in den komplett falschen thread gepostet habe, sollte eigentlich hier rein http://www.golfvigti.com/topic.php?t=2189
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2014 - 23:26 Uhr von evian123.
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