Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 08:31 Uhr -
Geht man davon aus alles ist legal und steht in den Papieren, dann reißt sich VW sicher nicht um sowas.
Grundsätzlich ist mir aber egal wie das bei anderen laufen würde, war nur ein Beispiel.
Natürlich macht das dann im Zweifel dein eigener Tuner auch, selbstverständlich.
Grundsätzlich ist mir aber egal wie das bei anderen laufen würde, war nur ein Beispiel.
Natürlich macht das dann im Zweifel dein eigener Tuner auch, selbstverständlich.


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 10:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Ne ganz sicher nicht, einen Lader welchen selbst VW bis höchstens 265 PS verwendet,
auf 380 PS laufen zu lassen

Geht da überhaupt etwas unter 12 Litern ?
der Turbo wird Serie bis 272PS verbaut und Audi/VW fährt den Lader im Motorsport auch deutlich über 350PS

verbrauch ist gegenüber Serie 1,5-2 liter besser bei mir, autobahn 120 7,2 Liter im schnitt gegenüber 9 mit Seriensoftware auf eine ganze tankfüllung und im sportlichen vollgas Alltag knappe 10 statt 12 im gesamtschnitt
den IHI fährt man natürlich nochmal deutlich günstiger, mit stufe 1 und 266PS bin selbst ich über 600km mit einer Füllung gefahren, das schuldet man aber ganz klar dem EA888
Riddler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 11:36 Uhr -
bei den Seat Cupra Sondereditionen sogar mit 285/310ps
(wobei die, glaub ich ,ne ABT Software draufhaben )

Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 11:53 Uhr -
Immer schön ausweichen wenn's ans Eingemachte geht
Ich hab dauerhaft runden Spaß und unter 11 Litern geht da nix.
Über Schleicherei mit über 350 PS sollte man wohl nicht im Tuningbereich diskutieren.
Motorsport ? Ja klar, wie lange muss so ein Ding halten ?
Was kostet denn ein perfekter MS-Umbau ? (illegal auf der Straße)
ABT erreicht die Leistung nicht fehlt doch hier noch, dieses Gesabbel hab ich jetzt vermisst
Einfach besser sein lassen, da kommt doch nur Müll...echt hey Alder

Ich hab dauerhaft runden Spaß und unter 11 Litern geht da nix.
Über Schleicherei mit über 350 PS sollte man wohl nicht im Tuningbereich diskutieren.
Motorsport ? Ja klar, wie lange muss so ein Ding halten ?
Was kostet denn ein perfekter MS-Umbau ? (illegal auf der Straße)
ABT erreicht die Leistung nicht fehlt doch hier noch, dieses Gesabbel hab ich jetzt vermisst

Einfach besser sein lassen, da kommt doch nur Müll...echt hey Alder


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 16:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Tunnelblick
Der IHI ist an sich kein schlechter Lader, aber das Wastegate ist recht schwach. Ab einer bestimmten Leistung muss eigentlich immer die Vorspannung an der Stange durch Biegen erhöht werden, da es sich sonst selbst aufdrückt und die Leistung einbricht.
Ordentlich Leistung machen die IHI Gtis auch wenn Peripherie und Sprit (je klopffester desto besser) stimmt, wodurch man entsprechende Zündwinkel fahren kann. In dem schon erwähnten Leistungsbereich kann man dann je nach Streuung schonmal la
nden.

... mein originales Suv hat schon bei km 6000 den Geist aufgegebn. Ich hab mir dann sofort das Forge Pop Off Alu Kit Ventil gekauft .Zwar etwas teurer und ein bissl Fummelei im Einbau aber sehr edel und wirksam. Die angebenen +5 Ps spürt keiner aber den Sofortigen bzw.schnelleren anstehenden Ladedruck umsomehr ...
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 12.12.2013 - 15:17 Uhr -

Habs in Wien bei APR kauft .
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 15.12.2013 - 21:15 Uhr -
mtb fahzeugtechnik hat gerade eine weihnachtsaktion, bei dem es für den ed35 stufe 1(mit prüfstandlauf) für 519€ gibt, oder eben ed35 stufe 1 flasher für 679€. welche vorteile bringt ein flasher mir, außer, dass ich selbst jederzeit auf serie wieder zurückstellen kann (was denk ich nicht passieren wird, da ich im winter sowieso kaum fahre). also 160€ mehr ausgeben für einen flasher ist in meiner situation doch eigentlich rausgeworfenes geld. ebenfalls wollte ich fragen, ob ihr vom tuner eine motorgarantie in anspruch genommen habt und ob nach dem tuning noch kosten auf mich zukommen, wie zb neue zündkerzen oder neuen luftfilter
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 15.12.2013 - 21:44 Uhr -
die garantie kannst alle samt in die tonne werfen, egal ob abt oder die zubehör dinger beim tuner
flasher dient genau dazu selbst zu flashen, mehr leistung oder weniger oder serie usw
thema wartung macht jeder wie er es für richtig hält, die ganz harten fahren laut vw norm, ich bin das extreme gegenteil und wechsel alle 10.000/jährlich einmal alles
flasher dient genau dazu selbst zu flashen, mehr leistung oder weniger oder serie usw
thema wartung macht jeder wie er es für richtig hält, die ganz harten fahren laut vw norm, ich bin das extreme gegenteil und wechsel alle 10.000/jährlich einmal alles
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 16.12.2013 - 10:55 Uhr -
Hallo,
ich bin neu hier und kann mir jetzt leider keine 187 Seiten dieses Threads durchlesen, um ggf. nach meiner passenden Antwort zu suchen, zumal ja auch einige Zeit vom ersten post ins Land gezogen sind...
Ich habe gestern einen Golf 6 ED 35 EZ: 09/2012 gekauft und diesen in Wolfsburg abgeholt, der geht schon ganz gut auf der Autobahn.
Es ist mein erster Golf, bin vorher eig. immer nur Audi TDI´s gefahren, doch jetzt ist es nochmal Zeit für ein "Spassmobil".
Ich habe ehrlich gesagt mal so gar keine Ahnung von Autos, zumindest was die Technik angeht, das hält mich aber nicht davon ab, den Motor etwas zu pushen.
Es gibt ja mittlereile jede Menge Erfahrungen mit dem Tunen des ED 35.
Welcher Tuner hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tunes des ED 35 gemacht?
ich bin neu hier und kann mir jetzt leider keine 187 Seiten dieses Threads durchlesen, um ggf. nach meiner passenden Antwort zu suchen, zumal ja auch einige Zeit vom ersten post ins Land gezogen sind...
Ich habe gestern einen Golf 6 ED 35 EZ: 09/2012 gekauft und diesen in Wolfsburg abgeholt, der geht schon ganz gut auf der Autobahn.
Es ist mein erster Golf, bin vorher eig. immer nur Audi TDI´s gefahren, doch jetzt ist es nochmal Zeit für ein "Spassmobil".
Ich habe ehrlich gesagt mal so gar keine Ahnung von Autos, zumindest was die Technik angeht, das hält mich aber nicht davon ab, den Motor etwas zu pushen.
Es gibt ja mittlereile jede Menge Erfahrungen mit dem Tunen des ED 35.
Welcher Tuner hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tunes des ED 35 gemacht?
Golf VI GTI ED 35 BJ: 09/2012 - Vollausstattung - Onyxweiß Perlmutt
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.07.2025 - 16:23