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Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 17:29 Uhr -
Ist aber so . Wenn du die Motorleistung ganz penipel genau ermittelt moechtest so mueßtest den Motor ausbauen und eine Messfahrt starten. HIER wuerda dann die Leistung Ausgang Kurbelwelle bzw.an der Kupplung gemessen .
Und ... ich lass mir nix verzapfen.Schliesslich hab ich viel viel gebueffelt dafuer .Egal . Schweifen wir net vom Thema ab . Du hast serienmäßig : 258 Ps Motorleistung
Nicht schlecht
Und ... ich lass mir nix verzapfen.Schliesslich hab ich viel viel gebueffelt dafuer .Egal . Schweifen wir net vom Thema ab . Du hast serienmäßig : 258 Ps Motorleistung


- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 17:41 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIsuperS
am zoran sein prüfstand / seinen Messungen


also sind wir doch exakt beim thema, alles was zählt sind PB Messungen, die zeigen was das auto kann
warum man auf der rolle abstimmt hat ja noch diverse vorteile ausser nur zu sehen ich hab X PS
Schropp bitte, bei Zoran fahr ich wenn nur Abstimmung und Tests, da kommt dann nach x Läufen eh nix rechtes mehr raus

LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 17:48 Uhr -
Was mich aber echt brennend interessieren wuerd :
Was drücken eure "gemachten" IHI VIer GTI's mit allen Tuning-ZUBEHOERS'S .
Gr.LLK, Downpies , AGA Anlage , Cold Air Intake Ansaugung , Turbo Outlet , etc ...
Was drücken eure "gemachten" IHI VIer GTI's mit allen Tuning-ZUBEHOERS'S .
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 19:12 Uhr -
Jenachdem was der lader her gibt, kommen schon mal real gemessene 290+ ps raus, das is dann aber "alles was geht" aber eher so 285er Bereiche
Vergleichbar mit cdl motoren und 375+, alles darüber ist dann Glück
Vergleichbar mit cdl motoren und 375+, alles darüber ist dann Glück

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 19:30 Uhr -
Hhm ... hier bei uns in der
Stmk lief der stärkste IHI GTI mit 298,2 von der Rolle .Der hatte aber komplett Aga und war irre laut . Mal schaun was ich zusammenbringe ....
Stmk lief der stärkste IHI GTI mit 298,2 von der Rolle .Der hatte aber komplett Aga und war irre laut . Mal schaun was ich zusammenbringe ....
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.12.2013 - 19:44 Uhr -
das halte ich jetzt mal pauschal für nicht möglich, aber +-5PS jenachdem wie gemessen wurde dann passt es wieder
das sind dann aber auch 100/102 oktan abstimmungen, wenn dein Lader schon was älter ist bringt er den Druck aber zu hoher warscheinlichkeit nicht mehr
das sind dann aber auch 100/102 oktan abstimmungen, wenn dein Lader schon was älter ist bringt er den Druck aber zu hoher warscheinlichkeit nicht mehr
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 10.12.2013 - 19:21 Uhr -
Der IHI Turbo ist wohl eher ein Verbrauchs und Drehmoment Orientierter Lader. Spricht schnell an und liefert eine gleichmäßig verlaufende Leistungskurve .Klar - hier kann man keine Leistungswunder wie bei gemachten Ko4 Ladern erwarten.
Mein Gti kennt nur 100 Oktan .
Ich denke mit der 100 Zellen Dp Zinram Anlage und der mod.Ansaugung wird noch einiges gehn. Spaeter werden wir wahrscheinlich eh auf Ko4 Lader umbauen ...
Mein Gti kennt nur 100 Oktan .
Ich denke mit der 100 Zellen Dp Zinram Anlage und der mod.Ansaugung wird noch einiges gehn. Spaeter werden wir wahrscheinlich eh auf Ko4 Lader umbauen ...
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 10.12.2013 - 22:43 Uhr -
Der IHI ist an sich kein schlechter Lader, aber das Wastegate ist recht schwach. Ab einer bestimmten Leistung muss eigentlich immer die Vorspannung an der Stange durch Biegen erhöht werden, da es sich sonst selbst aufdrückt und die Leistung einbricht.
Ordentlich Leistung machen die IHI Gtis auch wenn Peripherie und Sprit (je klopffester desto besser) stimmt, wodurch man entsprechende Zündwinkel fahren kann. In dem schon erwähnten Leistungsbereich kann man dann je nach Streuung schonmal landen.
Ordentlich Leistung machen die IHI Gtis auch wenn Peripherie und Sprit (je klopffester desto besser) stimmt, wodurch man entsprechende Zündwinkel fahren kann. In dem schon erwähnten Leistungsbereich kann man dann je nach Streuung schonmal landen.
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 07:41 Uhr -
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Frag mal ABT ob sie 380PS für den ED35 anbieten mit serienlader?

Ne ganz sicher nicht, einen Lader welchen selbst VW bis höchstens 265 PS verwendet,
auf 380 PS laufen zu lassen

Das ist wirklich frisiert, längst nicht mehr getuned und schon gar nicht veredelt

Steht das überhaupt in deinen Papieren, was meint die Versicherung zu 380 PS ?
Mussten Bremse, sonstige Fahrwerks- Motorenteile verstärkt werden ?
Soll warscheinlich ebenso langlebig sein, als Serie....klar.
Geht da überhaupt etwas unter 12 Litern ?
Zitat
Wenn du mit dem ED35 zu einem anderen tuner gehst, hast du bei 310PS auch keine Probleme....und zahlst ~600€ rum.

Wenigstens eine Tuninggarantie, TÜV solltest noch dazu rechnen.
Mit einem ABT veredelten Fahrzeug kannst du jederzeit ganz normal zum Freundlichen (sollte mal was sein).
Ok lassen wir das mal weg

Meine schwitzende Ventildeckeldichtung z.B. wurde problemlos repariert und über ABT abgewickelt

(die schwitzen oft, kuck mal besser nach)


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.12.2013 - 08:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Meine schwitzende Ventildeckeldichtung z.B. wurde problemlos repariert und über ABT abgewickelt

(die schwitzen oft, kuck mal besser nach)
Wer sagt das es bei einem getunten nicht gemacht werden würde ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
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