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Radschraubenqualität
Betreff: Radschraubenqualität - Gepostet: 05.12.2013 - 19:51 Uhr -
Hey Leute,
die Radschrauben mit Kegelbund (m14x1,5 29mm) die meinen Zubehörwinterfelgen beilagen sind total verrostet obwohl ich sie grob vom Salz befreit hatte nach der Demontage während die original Radschrauben, die auf den nicht mehr vorhanden Serienfelgen auch im Winter gefahren worden noch ziehmlich gut aussehen. Hätte daher gern neue, sieht ja doof aus. Gibts da große Unterschiede, wie kann man die Qualität abschätzen? Ich weiß es gibt halt diese DIN Nummer die angibt für wieviele NM die Schraube geeignet ist aber die sagt ja nichts über den Korosionsschutz aus.
Für Tipps wär ich dankbar.
die Radschrauben mit Kegelbund (m14x1,5 29mm) die meinen Zubehörwinterfelgen beilagen sind total verrostet obwohl ich sie grob vom Salz befreit hatte nach der Demontage während die original Radschrauben, die auf den nicht mehr vorhanden Serienfelgen auch im Winter gefahren worden noch ziehmlich gut aussehen. Hätte daher gern neue, sieht ja doof aus. Gibts da große Unterschiede, wie kann man die Qualität abschätzen? Ich weiß es gibt halt diese DIN Nummer die angibt für wieviele NM die Schraube geeignet ist aber die sagt ja nichts über den Korosionsschutz aus.
Für Tipps wär ich dankbar.
Betreff: Re: Radschraubenqualität - Gepostet: 05.12.2013 - 20:12 Uhr -
die werkseitigen Schrauben sind meist leicht Oberflächen behandelt, rosten aber nach einer gewissen Zeit genauso. Etwas besseres oder gleichwertiges zu bekommen ist eher schwierig, da Radbolzen/Schrauben nicht behandelt werden dürfen. Eine z.B. Chromadierung oder ähnliche/andere Schutzschichten (Schmierfette usw.) auf dem Gewinde verfälschen oftmals das Anzugsdrehmoment und der Bolzen könnte sich lösen. Hier hilft nur immer wieder reinigen, grob mit einer Drahtbürste und danach z.B. längere Zeit (mehrere Tage) in einem Öl oder Rostlöserbad einlegen. Nach dieser Zeit die Teile mit einem Bremsen/Motorreiniger von Öl und/oder Rostlöser sauber machen und nur Fettfrei und trocken verwenden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Radschraubenqualität - Gepostet: 06.12.2013 - 20:19 Uhr -
nicht einmal das !
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Betreff: Re: Radschraubenqualität - Gepostet: 06.12.2013 - 20:34 Uhr -
Schließe mich da "K-Nockkonda" absolut an, meine Radschrauben zu den Sommerrädern sehen auch zum ko**** aus, das Gewinde zumindest (auch ohne Verwendung von Felgenreiniger).
Große Abnutzung sieht man aber nicht mit bloßem Auge.
Welche Firma stellt da OEM-like her ? Würde evtl. auch tauschen.
Große Abnutzung sieht man aber nicht mit bloßem Auge.
Welche Firma stellt da OEM-like her ? Würde evtl. auch tauschen.


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Betreff: Re: Radschraubenqualität - Gepostet: 06.12.2013 - 21:20 Uhr -
Gebt die Teile nem Verzinker der Zink Nickel trommelt und gut is. Das Gewinde bleibt absolut gängig da es eine galvanische Verzinkung ist. Haben unsere Radachrauben eine DIN?
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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Betreff: Re: Radschraubenqualität - Gepostet: 10.03.2017 - 16:20 Uhr -
Ich hab mitlerweile Schrauben von H&R. 2 Euro das Stück ist zwar ziehmlich happig aber ich dachte mir, die müssen einfach gut sein und sie sind es auch. Sie sehen nach dem Winter fast wie neu aus. Ein Kollege hat sich bei Wessels Müller Schrauben geholt, die sehen ganz genauso aus, waren aber auch nicht günstiger.
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