schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Low Budget OEM/Leistungsoptimierung

AGA, MSD, Downpipe, Auspuff, Optimierung, Chip

lokslay 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  NÖ
Alter: 36
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Low Budget OEM/Leistungsoptimierung  -  Gepostet: 16.11.2012 - 10:13 Uhr  -  
hätte noch eine kurze Frage an euch!
Nachdem ich jetzt alle Teile beisammen habe und mit dem Umbau beginnen möchte stelle ich mir die Frage ob ich Probleme bekommen werde
mit dem Motormanagement. Es kann gut sein dass ich noch ca. 400-500km fahren muss bevor ich zum Optimierer komme. Besteht gefahr, dass er in dieser Zeit
in das Notprogramm geht, weil ihm sämtliche Abgas bzw. Ansaugwerte etwas spanisch vorkommen? Oder gibt es einfach nur das klassische Lämpchen aufleuchten?
Golf GTI 6 / MJ2010 / DSG, Vienna Leder, 225/35/R18 Michelin SP2 auf Denver-Felge
Software-Optimierung (Motor+DSG) + Downpipe (100 Zellen Kat.) + Mittelschalldämpfer Ersatzrohr + Airbox = 270PS/380NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2012 - 10:23 Uhr von lokslay.
nach unten nach oben
GTIsuperS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 28
Beiträge: 784
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Low Budget OEM/Leistungsoptimierung  -  Gepostet: 16.11.2012 - 11:39 Uhr  -  
kannst alles einbauen und fahren
dann weiste auch gleich ob deine einspritzung den motor schadet oder nicht
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2012 - 11:40 Uhr von GTIsuperS.
nach unten nach oben
lokslay 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  NÖ
Alter: 36
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Low Budget OEM/Leistungsoptimierung  -  Gepostet: 29.11.2012 - 15:09 Uhr  -  
Für alle die darauf gewartet haben sorry das ich mich so spät melde:

leider wurde ich von meinem Optimierer angerufen das aufgrund von Lieferverzögerungen des SnowPerformance Moduls mein Termin verschoben werden musste. Vorige Woche hat er mich wieder angerufen und gemeint noch immer nichts da. Nun ist der aktuelle Stand das ich erst mal optimieren war ohne SnowPerformance und kann folgendes Endergebnis berichten:

Dem eigentlichen Thema OEM-Low-Budget-Optimierung bin ich jetzt doch gerecht geworden, denke ich!
Ausgaben:
Downpipe (inkl. Kat) = 400€
Carbonairbox (inkl. Luftfilter) = 200€
Vorschalldämpferersatzrohr = 80€
Software-Optimierung = 300€
Summe = ca. 1000€

Ergebnis:
Ein Sound der sich vor keiner teuren Edelstahlanlage verstecken muss. Ich gebe zu so etwas muss mit Bedacht gefahren werden ansonsten wird man so nicht lange fahren ...
Leistung: 270PS/380NM

Bin vom Gesamtergebnis beeindruckt -> Projekt erfolgreich!

habe wieder etliche interessante Erkenntnisse gewonnen:
- Zwecks Kilometer abspulen nachdem Downpipe und anderer Kat verbaut wurde.
-> kein Problem solange die Downpipe zw. Turboausgang und Kat eine Lamdabohrung hat
-> wenn es diese nicht gibt kommt man in den Notlauf
-> die zweite Messung zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ist nicht so wichtig. Die Motorkontrollleuchte geht an
jedoch hat dies keinen großen Einfluss auf die Leistung
- Was bringt Downpipe + Ansaugung ohne Optimierung?
-> gar nichts das Motormanagement regelt so gut es kann die Parameter so dass annähernd wieder Serienleistung
erziehlt wird. (dies wurde durch Prüfstandsmessungen belegt)
Golf GTI 6 / MJ2010 / DSG, Vienna Leder, 225/35/R18 Michelin SP2 auf Denver-Felge
Software-Optimierung (Motor+DSG) + Downpipe (100 Zellen Kat.) + Mittelschalldämpfer Ersatzrohr + Airbox = 270PS/380NM
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.05.2025 - 03:18