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H&R tiefe Version - AH & Flachwerk
Betreff: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 08.08.2012 - 23:04 Uhr -
Hi Leute,
Ich habe in meinem GTI (DSG) ein H&R tiefe Version mit den H&R Stabis bei mir verbaut.
Jetzt habe folgendes Problem und zwar schlägt bei mir die Antriebswelle schon bei 310mm Koti/Radmitte an den Rahmen!
Ich habe immer mal so von Werten wie 280mm gehört wo es mal zu Problemen kommen kann beim DSG!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich jetzt machen? H&R rausschmeißen und ein anderes FW ausprobieren?!
Oder eventuell das FW beim Alios umbauen lassen?! Aber was genau macht der anders, so dass es dort keine Probleme gibt?!
Habe schon mehrere Umbauten gesehen mit den Fahrwerken von AH/Flachwerk wo es keinerlei Probleme gibt! (Rahmenschnitt ausgeschlossen!)
Ich habe in meinem GTI (DSG) ein H&R tiefe Version mit den H&R Stabis bei mir verbaut.
Jetzt habe folgendes Problem und zwar schlägt bei mir die Antriebswelle schon bei 310mm Koti/Radmitte an den Rahmen!
Ich habe immer mal so von Werten wie 280mm gehört wo es mal zu Problemen kommen kann beim DSG!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich jetzt machen? H&R rausschmeißen und ein anderes FW ausprobieren?!
Oder eventuell das FW beim Alios umbauen lassen?! Aber was genau macht der anders, so dass es dort keine Probleme gibt?!
Habe schon mehrere Umbauten gesehen mit den Fahrwerken von AH/Flachwerk wo es keinerlei Probleme gibt! (Rahmenschnitt ausgeschlossen!)
Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 08.08.2012 - 23:21 Uhr -
Was willst du am Fahrwerk umbauen lassen das es nicht mehr anschlägt??
Das liegt ja am Wagen und nicht am Fahrwerk
Wenn du dir ein anderes Fahrwerk kaufst und es auf die selbe tiefe schraubst hast du das problem immer noch.
Es gibt 2 möglichkeiten:
1.Motor/ Getriebelager wechseln
Da sind verschiedene verbaut worden. Bei den einen sitzt Motor/Getriebe höher bei den anderen tiefer.
Darum klappt das bei manchen mit den 280mm und bei anderen eben nicht.
2. Umbau auf geteilte A-Welle. Frag den VAG Staylaz hier drin der bietet die Teile dazu an, da beim 6er
nix von der Stange passt.
Das liegt ja am Wagen und nicht am Fahrwerk
Wenn du dir ein anderes Fahrwerk kaufst und es auf die selbe tiefe schraubst hast du das problem immer noch.
Es gibt 2 möglichkeiten:
1.Motor/ Getriebelager wechseln
Da sind verschiedene verbaut worden. Bei den einen sitzt Motor/Getriebe höher bei den anderen tiefer.
Darum klappt das bei manchen mit den 280mm und bei anderen eben nicht.
2. Umbau auf geteilte A-Welle. Frag den VAG Staylaz hier drin der bietet die Teile dazu an, da beim 6er
nix von der Stange passt.

Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 08.08.2012 - 23:38 Uhr -
Teilenummer kann ich dir nicht sagen.Hab es selbst nicht ausgebaut.
Bei GTI´s die Werksseitig mit 17" bestellt wurden waren die Lager drin wo zu wenig Platz war.
Zumindest haben wir das bei 3 GTI´s so rausgefunden. Bei GTI´s mit 18 Zoll war mehr Platz.
Keine ahnung warum VW das so macht. Ist beim 5er übrigens genauso
Bei GTI´s die Werksseitig mit 17" bestellt wurden waren die Lager drin wo zu wenig Platz war.
Zumindest haben wir das bei 3 GTI´s so rausgefunden. Bei GTI´s mit 18 Zoll war mehr Platz.
Keine ahnung warum VW das so macht. Ist beim 5er übrigens genauso
Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 08.08.2012 - 23:47 Uhr -
Würde schon so einiges erklären...habe werksseitig 17" Denver drauf gehabt!
Aber einen umgebaut habt ihr nicht auf andere Halter?
Wenn ja von wieviel Platz mehr sprechen wir dann?!
Aber einen umgebaut habt ihr nicht auf andere Halter?
Wenn ja von wieviel Platz mehr sprechen wir dann?!

Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 15.08.2012 - 09:15 Uhr -
Darf ich fragen wie viel Restgewinde du noch hast???
Ich hab auch das HR tief drin, DSG und keinerlei Probleme.
Dann muss es ja sein wie von bountyhunter geschrieben
Das ja Mies
Ich hab auch das HR tief drin, DSG und keinerlei Probleme.
Dann muss es ja sein wie von bountyhunter geschrieben

Das ja Mies

Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 15.08.2012 - 12:06 Uhr -
Bei mir ist eher da Kotflügel a Problem
muss mal schauen ob meine Antriebswelle auch angeht. Meiner wurde auch mit Denver ausgeliefert. Ruf doch an loisl mal an ?

Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 20.08.2012 - 18:35 Uhr -
Ich werde demnächst von meinen H&R federn zum tiefen Mono wechseln
wollte meine 8x18" et45 beibehalten, habt ihr die kotflügel gezogen oder gleich gewechselt?
ganz so tief wollte ich am Anfang nicht.. dachte an 310 vorne, ist es da überhaupt notwendig zu bördeln?

wollte meine 8x18" et45 beibehalten, habt ihr die kotflügel gezogen oder gleich gewechselt?
ganz so tief wollte ich am Anfang nicht.. dachte an 310 vorne, ist es da überhaupt notwendig zu bördeln?
Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 20.08.2012 - 21:42 Uhr -
Zitat geschrieben von RacingGTI
Ich werde demnächst von meinen H&R federn zum tiefen Mono wechseln

wollte meine 8x18" et45 beibehalten, habt ihr die kotflügel gezogen oder gleich gewechselt?
ganz so tief wollte ich am Anfang nicht.. dachte an 310 vorne, ist es da überhaupt notwendig zu bördeln?
Mir hat's beim tiefen H&R ganz oben mit 8x18 ET45 den Koti in einer tiefen Bodenwelle beim rechts abbiegen gefetzt. Schraube & Kante war schon erledigt. Hab nun breite Kotis mit ner 8.5x19 ET45...
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::

Betreff: Re: H&R tiefe Version - AH & Flachwerk - Gepostet: 20.08.2012 - 21:51 Uhr -
Würde ihn auf jeden fall bearbeiten lassen. Meiner ist auch hinüber

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