Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Felgenkauf Extrem
Sonderanfertigung für die Garage
Betreff: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 10:45 Uhr -
Also, Ihr wisst ja wie mühsam das ist wenn man sich ein Auto bestellt hat und Felgen für die Neuanschaffung sucht.
Habe dann durch Zufall 70km weiter einen Reifenhändler gefunden, der sich als größter Reifenhändler im Südwesten bezeichnet. Also hingefahren, und dann unter zahllosen Felgen eine Felge ausgesucht, die sogenannte TUNERFELGE, Edelstahlrand auswechselbar 8,5x19 und 9,5x19. Da mir aber schwarze Felgen auf dem weißen GTI zu langweilig waren sind wir uns dann einig geworden diese in rot pulverbeschichten zu lassen.
Persönlicher Anruf des GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN beim Hersteller der TUNERFELGEN in meinem Beisein (wir sind ja per Du), lieferbar in zwei Wochen, Tieferlegung mit Federn in dieser Kombi
kein Problem.. Also Felgen mit Reifen, Federn mit Einbau und TÜV-Abnahme bestellt.
Dann ging es los ;-(
Lieferzeit 7 Wochen, mehrere Anfragen diesbezüglich, angeblich Pulverbschichtung nicht korrekt augeführt. GTI mittlerweile ausgeliefert, Höhe 4WD mit 17 Zoll Winterreifen.
Felgenabholung beim GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN;
Eine Tieferlegung ist z. Zt. nicht möglich, Eibach kann angeblich nicht liefern (hatte 8 Wochen Zeit), TÜV konnte auch nicht kommen. Felgen sehen klasse aus, Farbe wie gewünscht aber – Zentrierungen und Konusse der Radmutternaufnahme mit pulverbeschichtet. Bei Nachfrage, kein Problem hat man öfters auch bei anderen Felgen (im Internet verweist jede Firma darauf, dass die Zentrierungen usw. ausgespart werden). Also die Felgen VA lassen sich nicht von Hand aufstecken da die Pulverbeschichtung dies verhindert, hinten sind Zentrierringe verbaut damit geht es. Also vorne mehrere Versuche inclusive Schleifpapier bis es klappt. GTI von der Hebebühne , Wahnsinnsoptik aber Felgenüberstand war heftig. Bei meiner Nachfrage, Antwort GRÖßTER REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN, machen wir immer so –TÜV kein Problem. Einwurf meinerseits wegen der Tieferlegung – Antwort kein Problem ziehen wir ein bisschen, TÜV kommt demnächst ins Haus. Bei der Heimfahrt Lenkradwackeln, zu Hause Winterreifen raus aus dem Kofferraum und zügige Probefahrt –Unwucht vorhanden. E-Mail und Telefonat am selben Tag, Antwort kein Problem Reifen setzen sich noch (?). Ein paar Tage später Problem immer noch vorhanden, Termin vereinbart zum auswuchten. Problem besteht danach immer noch, also neuer Termin incl TÜV – zieht sich mehrere Wochen. Beim Termin ist vorsichtshalber mein Kollege als Zeuge anwesend, GTI vibriert bis in den Fußraum. Felgen werden wieder nachgewuchtet, TÜV bemängelt Farbauftrag in den Zentrierungen, Abnahme verweigert, keine Tieferlegung erfolgt.
Nächster Termin per Mail vereinbart zur Rücksendung und Nachbearbeitung der Zentrierungen an die Fa. die TUNERFELGEN nach hohen Qualitätsansprüchen fertigt. Hinweis in eigener Sache an den GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN, die ET auf ein normales Maß vergrößern lassen, damit eine Tieferlegung ohne Zusatzarbeiten bei der Rücklieferung möglich ist.
Wochen später erfolgte die Rücklieferung an den größten REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN mit gefrästen Zentrierungen, aber ohne Bearbeitung der ET. Montage und Probefahrt, Unwucht immer noch da, mit Serienbereifung nicht. Überprüfung der TUNERFELGEN, bei einer Felge VA fehlen 30gr.
Also wieder Probefahrt, Problem immer noch vorhanden.
Rücknahme der Felgen wird vom GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN verweigert, könnte ja am GTI liegen – Radlagerschaden ? 4500km
, oder an den Reifen, ferner bekommt er das Geld von der Fa. TUNERFELGE nicht zurück, wegen der Farbe
. Er will neue Reifen zum Testen bestellen, kein Bedarf meinerseits, da inzwischen 600km Sprit verfahren und 2 Tage Urlaub weg.
Zweiter Akt
Termin bei einem TÜV- Gutachter mit Probefahrt, Überprüfung der ET auf Tieferlegung incl. Fotos und Niederschrift. Ergebnis der Mängel; TUNERFELGEN mit der Unwucht nicht fahrbar, Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten und Federwegsbegrenzer nicht möglich.
Vorfahrt beim Freundlichen (hat den Namen aber verdient) Probefahrt 0,5 Std mit Serienbereifung, Durchsicht der Achsen auf der Hebebühne - keine Mängel feststellbar.
Anschreiben - drei Seiten an Fa. TUNERFELGE Firmeninhaber persönlich, mit der Beschreibung der Mängel und Probleme, mit dem Hinweis auf Ihren Internetauftritt, Kundenservice, Problemlösungen, Nachtarbeit usw. nachträglich noch eine E-Mail Anfrage zu meinem Brief. Bis heute keine Reaktion
Also dritter Akt
Gesammelte Werke einem Anwalt zur Bearbeitung und Sicherung meines sauer verdientes Geldes vorgelegt.
Anwalt hat den GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN zweimal angeschrieben, keine Reaktion; geht also jetzt alles seinen offiziellen Gang.
Zu dieser Geschichte gibt es noch viele Bestandteile, die nicht erwähnt wurden, ist aber auch so lang genug.
Bilder mit Details von den TUNERFELGEN , gefertigt nach dem hohen deutschen Qualitätsstandard folgen noch.
Ein Urteil über das Geschäftsgebahren der oben genannten Händler kann sich ja jeder selber bilden.
Habe dann durch Zufall 70km weiter einen Reifenhändler gefunden, der sich als größter Reifenhändler im Südwesten bezeichnet. Also hingefahren, und dann unter zahllosen Felgen eine Felge ausgesucht, die sogenannte TUNERFELGE, Edelstahlrand auswechselbar 8,5x19 und 9,5x19. Da mir aber schwarze Felgen auf dem weißen GTI zu langweilig waren sind wir uns dann einig geworden diese in rot pulverbeschichten zu lassen.
Persönlicher Anruf des GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN beim Hersteller der TUNERFELGEN in meinem Beisein (wir sind ja per Du), lieferbar in zwei Wochen, Tieferlegung mit Federn in dieser Kombi

Dann ging es los ;-(
Lieferzeit 7 Wochen, mehrere Anfragen diesbezüglich, angeblich Pulverbschichtung nicht korrekt augeführt. GTI mittlerweile ausgeliefert, Höhe 4WD mit 17 Zoll Winterreifen.
Felgenabholung beim GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN;
Eine Tieferlegung ist z. Zt. nicht möglich, Eibach kann angeblich nicht liefern (hatte 8 Wochen Zeit), TÜV konnte auch nicht kommen. Felgen sehen klasse aus, Farbe wie gewünscht aber – Zentrierungen und Konusse der Radmutternaufnahme mit pulverbeschichtet. Bei Nachfrage, kein Problem hat man öfters auch bei anderen Felgen (im Internet verweist jede Firma darauf, dass die Zentrierungen usw. ausgespart werden). Also die Felgen VA lassen sich nicht von Hand aufstecken da die Pulverbeschichtung dies verhindert, hinten sind Zentrierringe verbaut damit geht es. Also vorne mehrere Versuche inclusive Schleifpapier bis es klappt. GTI von der Hebebühne , Wahnsinnsoptik aber Felgenüberstand war heftig. Bei meiner Nachfrage, Antwort GRÖßTER REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN, machen wir immer so –TÜV kein Problem. Einwurf meinerseits wegen der Tieferlegung – Antwort kein Problem ziehen wir ein bisschen, TÜV kommt demnächst ins Haus. Bei der Heimfahrt Lenkradwackeln, zu Hause Winterreifen raus aus dem Kofferraum und zügige Probefahrt –Unwucht vorhanden. E-Mail und Telefonat am selben Tag, Antwort kein Problem Reifen setzen sich noch (?). Ein paar Tage später Problem immer noch vorhanden, Termin vereinbart zum auswuchten. Problem besteht danach immer noch, also neuer Termin incl TÜV – zieht sich mehrere Wochen. Beim Termin ist vorsichtshalber mein Kollege als Zeuge anwesend, GTI vibriert bis in den Fußraum. Felgen werden wieder nachgewuchtet, TÜV bemängelt Farbauftrag in den Zentrierungen, Abnahme verweigert, keine Tieferlegung erfolgt.
Nächster Termin per Mail vereinbart zur Rücksendung und Nachbearbeitung der Zentrierungen an die Fa. die TUNERFELGEN nach hohen Qualitätsansprüchen fertigt. Hinweis in eigener Sache an den GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN, die ET auf ein normales Maß vergrößern lassen, damit eine Tieferlegung ohne Zusatzarbeiten bei der Rücklieferung möglich ist.
Wochen später erfolgte die Rücklieferung an den größten REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN mit gefrästen Zentrierungen, aber ohne Bearbeitung der ET. Montage und Probefahrt, Unwucht immer noch da, mit Serienbereifung nicht. Überprüfung der TUNERFELGEN, bei einer Felge VA fehlen 30gr.
Also wieder Probefahrt, Problem immer noch vorhanden.
Rücknahme der Felgen wird vom GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN verweigert, könnte ja am GTI liegen – Radlagerschaden ? 4500km


Zweiter Akt
Termin bei einem TÜV- Gutachter mit Probefahrt, Überprüfung der ET auf Tieferlegung incl. Fotos und Niederschrift. Ergebnis der Mängel; TUNERFELGEN mit der Unwucht nicht fahrbar, Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten und Federwegsbegrenzer nicht möglich.
Vorfahrt beim Freundlichen (hat den Namen aber verdient) Probefahrt 0,5 Std mit Serienbereifung, Durchsicht der Achsen auf der Hebebühne - keine Mängel feststellbar.
Anschreiben - drei Seiten an Fa. TUNERFELGE Firmeninhaber persönlich, mit der Beschreibung der Mängel und Probleme, mit dem Hinweis auf Ihren Internetauftritt, Kundenservice, Problemlösungen, Nachtarbeit usw. nachträglich noch eine E-Mail Anfrage zu meinem Brief. Bis heute keine Reaktion
Also dritter Akt
Gesammelte Werke einem Anwalt zur Bearbeitung und Sicherung meines sauer verdientes Geldes vorgelegt.
Anwalt hat den GRÖßTEN REIFENHÄNDLER IM SÜDWESTEN zweimal angeschrieben, keine Reaktion; geht also jetzt alles seinen offiziellen Gang.
Zu dieser Geschichte gibt es noch viele Bestandteile, die nicht erwähnt wurden, ist aber auch so lang genug.
Bilder mit Details von den TUNERFELGEN , gefertigt nach dem hohen deutschen Qualitätsstandard folgen noch.
Ein Urteil über das Geschäftsgebahren der oben genannten Händler kann sich ja jeder selber bilden.
ein bisschen FTS, Eibach 02, ASA TEC GT6 / ET 45 mit 225/35/19
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 11:09 Uhr -
Shit
Aber bei einigen Sachen hättest dich hier im Forum erkundigen können,da wäre dir einiges erspart geblieben..


Aber bei einigen Sachen hättest dich hier im Forum erkundigen können,da wäre dir einiges erspart geblieben..
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 11:34 Uhr -
Welche Felgen wolltest denn haben?
Aber das ne 9,5J nie passen kann,das war mehr wie klar..Nur ne Sauerei das die dir erzählen wollten das passt schon
Aber das ne 9,5J nie passen kann,das war mehr wie klar..Nur ne Sauerei das die dir erzählen wollten das passt schon
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 13:21 Uhr -
oh je... da hat es dich richtig erwischt... soviel pech kann man ja eigentlich nicht haben
hoffentlich wendet sich das zumindest gerichtlich noch zum guten...

hoffentlich wendet sich das zumindest gerichtlich noch zum guten...
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 13:43 Uhr -
Also beim Händler; zur Anprobe 1 standen 3 teilige 8,5x20 Zöller gebraucht ET 35. Waren vorher auf eine Ver Golf montiert und eingetragen. Preis wäre ok gewesen, war mir aber zu extrem.
Anprobe 2 nur zur Demontsration 10x19 - 3 teilige Edelstahlfelge mit 255er Hinterachse - hat reingepasst, 2mm Luft am Federbein. Handybilder sind halt sauschlecht sonst hätte ich sie eingestellt.
Habe im Bericht vergessen zu erwähnen dass die Kombi die ich drauf hatte 8,5x19 ET 35 , 9,5x19 ET 38 rundum 225er Hankook nach der Bearbeitung von dem besagten TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurden. Lies sich ohne Tieferlegung auch ohne zu schleifen fahren, lediglich hinten hat auf der Autobahn über 200 bei einer Bodenwelle der Filz geschliffen.
Anprobe 2 nur zur Demontsration 10x19 - 3 teilige Edelstahlfelge mit 255er Hinterachse - hat reingepasst, 2mm Luft am Federbein. Handybilder sind halt sauschlecht sonst hätte ich sie eingestellt.
Habe im Bericht vergessen zu erwähnen dass die Kombi die ich drauf hatte 8,5x19 ET 35 , 9,5x19 ET 38 rundum 225er Hankook nach der Bearbeitung von dem besagten TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurden. Lies sich ohne Tieferlegung auch ohne zu schleifen fahren, lediglich hinten hat auf der Autobahn über 200 bei einer Bodenwelle der Filz geschliffen.
ein bisschen FTS, Eibach 02, ASA TEC GT6 / ET 45 mit 225/35/19

Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 15:16 Uhr -
Zitat geschrieben von rsvr-66
Also beim Händler; zur Anprobe 1 standen 3 teilige 8,5x20 Zöller gebraucht ET 35. Waren vorher auf eine Ver Golf montiert und eingetragen. Preis wäre ok gewesen, war mir aber zu extrem.
Anprobe 2 nur zur Demontsration 10x19 - 3 teilige Edelstahlfelge mit 255er Hinterachse - hat reingepasst, 2mm Luft am Federbein. Handybilder sind halt sauschlecht sonst hätte ich sie eingestellt.
Habe im Bericht vergessen zu erwähnen dass die Kombi die ich drauf hatte 8,5x19 ET 35 , 9,5x19 ET 38 rundum 225er Hankook nach der Bearbeitung von dem besagten TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurden. Lies sich ohne Tieferlegung auch ohne zu schleifen fahren, lediglich hinten hat auf der Autobahn über 200 bei einer Bodenwelle der Filz geschliffen.
nen 225 auf ner 9,5 felge... das ist ja schon fast lebensgefährlich.... da kann es doch niemals ne freigabe für geben...
auch die 8,5 x19 et35 sind für vorne schon zu breit... et 45 sollte man da mindestens haben... ich kann nicht verstehen was das für ein händler war...
die bilder von der 10x19 stell mal bitte rein... das kann ich garnicht glauben das das in irgendeiner form gepasst hat...
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 16:20 Uhr -
Reifenfreigabe von Hankook 225er auf 9,5 ist vorhanden, anders hätte der TÜV das trotz Einzelabnahme auch nicht eingetragen.
Hab aber in anderen Foren die Kombi schon oft gesehen, ist in der Szene nicht außer oder ungwöhnlich.
Das mit der ET ist schon klar, hatte aber der Händler so in Auftrag gegeben, und der TÜV Prüfer entscheidet ja selbst was er zulässt und was nicht.
In meinem Bericht ist aber aufgeführt dass ich mein Veto wegen der ET eingelegt hatte.
Also beim Händler; zur Anprobe 1 standen 3 teilige 8,5x20 Zöller gebraucht ET 35. Waren vorher auf eine Ver Golf montiert und eingetragen. Preis wäre ok gewesen, war mir aber zu extrem.
Anprobe 2 nur zur Demontsration 10x19 - 3 teilige Edelstahlfelge mit 255er Hinterachse - hat reingepasst, 2mm Luft am Federbein. Handybilder sind halt sauschlecht sonst hätte ich sie eingestellt.
Habe im Bericht vergessen zu erwähnen dass die Kombi die ich drauf hatte 8,5x19 ET 35 , 9,5x19 ET 38 rundum 225er Hankook nach der Bearbeitung von dem besagten TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurden. Lies sich ohne Tieferlegung auch ohne zu schleifen fahren, lediglich hinten hat auf der Autobahn über 200 bei einer Bodenwelle der Filz geschliffen.
nen 225 auf ner 9,5 felge... das ist ja schon fast lebensgefährlich.... da kann es doch niemals ne freigabe für geben...
auch die 8,5 x19 et35 sind für vorne schon zu breit... et 45 sollte man da mindestens haben... ich kann nicht verstehen was das für ein händler war...
die bilder von der 10x19 stell mal bitte rein... das kann ich garnicht glauben das das in irgendeiner form gepasst hat...
Hab aber in anderen Foren die Kombi schon oft gesehen, ist in der Szene nicht außer oder ungwöhnlich.
Das mit der ET ist schon klar, hatte aber der Händler so in Auftrag gegeben, und der TÜV Prüfer entscheidet ja selbst was er zulässt und was nicht.
In meinem Bericht ist aber aufgeführt dass ich mein Veto wegen der ET eingelegt hatte.
Zitat geschrieben von Christian_T
Zitat geschrieben von rsvr-66
Also beim Händler; zur Anprobe 1 standen 3 teilige 8,5x20 Zöller gebraucht ET 35. Waren vorher auf eine Ver Golf montiert und eingetragen. Preis wäre ok gewesen, war mir aber zu extrem.
Anprobe 2 nur zur Demontsration 10x19 - 3 teilige Edelstahlfelge mit 255er Hinterachse - hat reingepasst, 2mm Luft am Federbein. Handybilder sind halt sauschlecht sonst hätte ich sie eingestellt.
Habe im Bericht vergessen zu erwähnen dass die Kombi die ich drauf hatte 8,5x19 ET 35 , 9,5x19 ET 38 rundum 225er Hankook nach der Bearbeitung von dem besagten TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurden. Lies sich ohne Tieferlegung auch ohne zu schleifen fahren, lediglich hinten hat auf der Autobahn über 200 bei einer Bodenwelle der Filz geschliffen.
nen 225 auf ner 9,5 felge... das ist ja schon fast lebensgefährlich.... da kann es doch niemals ne freigabe für geben...
auch die 8,5 x19 et35 sind für vorne schon zu breit... et 45 sollte man da mindestens haben... ich kann nicht verstehen was das für ein händler war...
die bilder von der 10x19 stell mal bitte rein... das kann ich garnicht glauben das das in irgendeiner form gepasst hat...
ein bisschen FTS, Eibach 02, ASA TEC GT6 / ET 45 mit 225/35/19
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 16:42 Uhr -
Zitat geschrieben von rsvr-66
Reifenfreigabe von Hankook 225er auf 9,5 ist vorhanden, anders hätte der TÜV das trotz Einzelabnahme auch nicht eingetragen.
Hab aber in anderen Foren die Kombi schon oft gesehen, ist in der Szene nicht außer oder ungwöhnlich.
Das mit der ET ist schon klar, hatte aber der Händler so in Auftrag gegeben, und der TÜV Prüfer entscheidet ja selbst was er zulässt und was nicht.
In meinem Bericht ist aber aufgeführt dass ich mein Veto wegen der ET eingelegt hatte.
das ist auf jeden fall ne grenzwertige kombi und mehr eine show kombi als etwas zum schnelleren fahren...
mit der eintragung ist das leider so eine sache... in deutschland ist es so, das du immer jemanden findest der dir so etwas einträgt, wird halt nur teurer

Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Felgenkauf Extrem - Gepostet: 05.09.2010 - 17:40 Uhr -
Da ich meinen GTI nicht auf die Rennstrecke fahre wäre die Reifenkombi schon in Ordnung gewesen. Auf den öffentlichen Strecken kann man mal brennen lassen, dabei spielen aber ein paar 10tel keine Rolle.
Für meinen Geschmack hat die Farbkombination mit dem hochglanzpolierten Edelstahl hat in der Sonne saugeil ausgesehen.
Die meisten machen sich eine andere Felge auf ihren GTI wegen der Optik, siehe Showroom - polieren, Felgenringe, 20 Zoll, Kunststoffkotflügel ect. und dann ist da ein kleiner Teil der auf Performance Wert legt.
Das zeichnet auch das Individuelle Tuning aus, jeder nach seinem Geschmack und persönlichen Anforderungen
Wollte mit meinem Bericht nur mal aufzeigen wie es laufen kann wenn man sich auf ein neues Auto freut und etwas besonders daraus machen will. Da ich mir jetzt keine anderen Felgen mehr leisten kann (Gespartes liegt in der Garage) fahre ich seit geraumer Zeit meine Winterreifen
.
Aber mal zwei Fotos zur Anschauung, Farbe kommt live besser rüber
Für meinen Geschmack hat die Farbkombination mit dem hochglanzpolierten Edelstahl hat in der Sonne saugeil ausgesehen.
Die meisten machen sich eine andere Felge auf ihren GTI wegen der Optik, siehe Showroom - polieren, Felgenringe, 20 Zoll, Kunststoffkotflügel ect. und dann ist da ein kleiner Teil der auf Performance Wert legt.
Das zeichnet auch das Individuelle Tuning aus, jeder nach seinem Geschmack und persönlichen Anforderungen

Wollte mit meinem Bericht nur mal aufzeigen wie es laufen kann wenn man sich auf ein neues Auto freut und etwas besonders daraus machen will. Da ich mir jetzt keine anderen Felgen mehr leisten kann (Gespartes liegt in der Garage) fahre ich seit geraumer Zeit meine Winterreifen

Aber mal zwei Fotos zur Anschauung, Farbe kommt live besser rüber



ein bisschen FTS, Eibach 02, ASA TEC GT6 / ET 45 mit 225/35/19
Ähnliche Themen
FSW Anlage ab Kat dröhnt extrem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: kvn. | Antworten: 2 |
Golf 6 extrem Steinschlag anfällig!!! | Forum: GTI-Talk | Autor: Guestuser | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 21:58