Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 12.04.2012 - 23:17 Uhr -
Aber wenn er genau auf Serienzustand zurückgesetzt wird, wodran sollte man das sehen können ?
->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 12.04.2012 - 23:22 Uhr -
Zitat geschrieben von cyrax1667
Aber wenn er genau auf Serienzustand zurückgesetzt wird, wodran sollte man das sehen können ?
steht alles 2 Seiten ab hier zurück. Immer und immer wieder ....
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 12.04.2012 - 23:56 Uhr -
N'abend,
wenn :
- ein Kapitaler Motorschaden eintritt
- die Kupplung schleift/rutscht o.ä.
wird mit Sicherheit geprüft ( in WOB ) , was an dem Wagen Phase ist. VW muss ja die Reparatur zahlen im Garantiefall, also werden die sich bestimmt nicht veräppeln lassen! Und ja, wie einige Vorredner schon sagten, man kann es sehen im Motorsteuergerät, ob geflasht wurde. Die Werkstatt selbst interessiert das erstmal weniger, aber bei nem Schaden dieser Art^^ wird im Werk nachgeschaut ob der Datensatz noch der Originale ist...
wenn :
- ein Kapitaler Motorschaden eintritt
- die Kupplung schleift/rutscht o.ä.
wird mit Sicherheit geprüft ( in WOB ) , was an dem Wagen Phase ist. VW muss ja die Reparatur zahlen im Garantiefall, also werden die sich bestimmt nicht veräppeln lassen! Und ja, wie einige Vorredner schon sagten, man kann es sehen im Motorsteuergerät, ob geflasht wurde. Die Werkstatt selbst interessiert das erstmal weniger, aber bei nem Schaden dieser Art^^ wird im Werk nachgeschaut ob der Datensatz noch der Originale ist...
MfG mc_queen
GTI in CSGM, CTU Stage 2, DMS, H&R Tieferlegung, Sachs Performance Clutch.....
Coming Soon:
- Corniche Challenge 8,5 x 19
- Diverse Folierungen
- Bremsenupdate
GTI in CSGM, CTU Stage 2, DMS, H&R Tieferlegung, Sachs Performance Clutch.....
Coming Soon:
- Corniche Challenge 8,5 x 19
- Diverse Folierungen
- Bremsenupdate
Benjamin


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 13.04.2012 - 22:42 Uhr -
Wollte noch mal fragen obs News zum Flacher für den Edi gibt?
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 14.04.2012 - 11:33 Uhr -
Sind dabei
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 14.04.2012 - 12:27 Uhr -
Gibt es schon was neues?????
Richtig! aktuell ist dass noch so. Nächste Woche soll das "Finalmeeting" zwischen ABT und VW sein so das man auch mit der Lifetime-Garantie chippen darf. Mir wurde noch verraten das man zwischen 10-20% auf das Chippen bald bekommt. Natürlich immer noch teurer wie Forentuner aber wenn man schon die Lifetime-Gar. hat dann ist es vill. sogar günstiger.
Zitat geschrieben von Miro2407
Richtig! aktuell ist dass noch so. Nächste Woche soll das "Finalmeeting" zwischen ABT und VW sein so das man auch mit der Lifetime-Garantie chippen darf. Mir wurde noch verraten das man zwischen 10-20% auf das Chippen bald bekommt. Natürlich immer noch teurer wie Forentuner aber wenn man schon die Lifetime-Gar. hat dann ist es vill. sogar günstiger.
2.0


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 14.04.2012 - 16:53 Uhr -
Zitat geschrieben von moritzbln90
Also bezügl. des Auslesens von Seiten VW habe ich von einem Bekannten gehört dass die Mechaniker bei VW dazu "ANGEWIESEN" sind egal bei welchem Fahrzeug (auch UP oder Touran usw....) immer zu überprüfen ob gechipped wurde.
Oft machen sie es dann aber dennoch auf Kulanz, denn in der Regel liegt es ja nicht am chippen.
Normal unterschreibst du auch bei jedem Aufenthalt bei VW, ob dein Wagen leistungsgesteigert ist oder nicht. Dieser Pflicht kommen nur wenige Serviceberater nach. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich diesen Zettel noch unterschreiben musste, nachdem ich meinen Wagen abgeholt habe.
Somit hast du es schwarz auf weiß. Wenn dann noch festgestellt wurde, dass dein MSG bereits geflasht wurde (Flashcounter) und bei VW kein Auftrag dazu in der Historie ist, dann wars das



Den Flashcounter kann man sogar so auslesen. Dazu bedarf es nicht mal die Hilfe von WOB. Wird jedoch die Software geprüft, so geht das nur durch die Onlineverbindung mit WOB und dann ist eh egal, was da passiert ist. Auch wenn die OEM Software wieder drauf ist. WOB verschweigst du gar nichts. Auch nicht mit einem zurückgesetzten Flashcounter.
pesti
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 14.04.2012 - 18:31 Uhr -
Zitat
WOB verschweigst du gar nichts. Auch nicht mit einem zurückgesetzten Flashcounter.
Ich sag mal so, nichts ist unmöglich. Das System mag gut und sicher sein, aber Mittel und Wege gibt es immer, nur ob man den nötigen Aufwand betreiben möchte, das ist die Frage.

Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *

Mein GTI
2.0


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 14.04.2012 - 18:42 Uhr -
Auch wenn ich mich gerade an Toyota erinnern muss, WOB findet es raus
Selbst die teure Variante vom Austauschsteuergerät bringt keine Abhilfe, denn warum ist da ein fremdes STG mit dem OEM Datenstand drin?
Keine Chance.
Das Problem bei der Sache ist ja aber immer nur, dass durch das Tuning normal nichts kaputt geht. Aber man steckt in der Technik eben nicht drin... Und dann erwischt es einen doch... Dann ist man eben einer von 1000 und gerade der hat das Tuning und steht doof da.


Das Problem bei der Sache ist ja aber immer nur, dass durch das Tuning normal nichts kaputt geht. Aber man steckt in der Technik eben nicht drin... Und dann erwischt es einen doch... Dann ist man eben einer von 1000 und gerade der hat das Tuning und steht doof da.
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 12:44