Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 13:16 Uhr -
Hi,
ist es eigentlich normal, das der Wagen mit Chiptuning bei gleicher Drezahl und gleichem Gang die gleiche Geschwindigkeit wie vorher erreicht.
Denn mein GTD fuhr bei 3000 U/min 160 km/h und jetzt mit Chiptuining auch 160 km/h.
ist es eigentlich normal, das der Wagen mit Chiptuning bei gleicher Drezahl und gleichem Gang die gleiche Geschwindigkeit wie vorher erreicht.
Denn mein GTD fuhr bei 3000 U/min 160 km/h und jetzt mit Chiptuining auch 160 km/h.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi

Lars
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 13:22 Uhr -
Moin,
????, ist die Frage ernst gemeint?
Antwort, Ja ist normel, es wird ja die Leistung gesteigert nicht das Getriebe geändert. Deshalb nennt man es ja auch "Chip Tuning".
????, ist die Frage ernst gemeint?
Antwort, Ja ist normel, es wird ja die Leistung gesteigert nicht das Getriebe geändert. Deshalb nennt man es ja auch "Chip Tuning".
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 13:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars
Moin,
????, ist die Frage ernst gemeint?
Antwort, Ja ist normel, es wird ja die Leistung gesteigert nicht das Getriebe geändert. Deshalb nennt man es ja auch "Chip Tuning".
Der müsste dann doch eigentlich schneller fahren, denn man hat ja ein höhers Drehmoment bei dieser Umdrehung, deswegen mehr Leistung und deswegen mehr Geschwingkeit.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi

Udo1977
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 13:26 Uhr -
Quatsch du verwechselst da was
all das ist richtig ändert aber nix an der übersetzung(getriebe) welches für verhältniss drehzaht geschwindigkeit verantwortlich ist.
Dafür müsstest du ins getriebe eingreifen und die gänge länger machen.
all das ist richtig ändert aber nix an der übersetzung(getriebe) welches für verhältniss drehzaht geschwindigkeit verantwortlich ist.
Dafür müsstest du ins getriebe eingreifen und die gänge länger machen.
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 13:51 Uhr -
Mehr Geschwindigkeit hast du wenn der 6te weiter ausgedreht wird...ansonsten hast du "nur" ne bessere Beschleunigung!
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 09.04.2012 - 15:29 Uhr -
Stimmt, ist ja beim Fahrrad auch nicht anders ! Jetzt wo noch mal drüber nach gedacht habe, fehlt mir auch mein Denkfehler auf !
http://fahrrad.wikia.com/wiki/%C3%9Cbersetzung
Danke
http://fahrrad.wikia.com/wiki/%C3%9Cbersetzung
Danke
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.04.2012 - 19:55 Uhr -
also oft lese ich mitlerweile das die 09 Motoren doch sehr anfällig für Motoschäden sind da irgendwie die Steuerkette nicht so gut sein soll, meiner hat nun über 52.000 runter und überlege Stufe 1+ von FTS zu machen, aber wäre dann die Belastung auf der Steuerkette nicht viel höher??, hab nämlich kb direkt nach paar 1000 Kilometern ein Motorschaden zu haben^^..
Wie kann ich dem entgegenwirken??
Oder sollte ich einfach Steuerkette und evt. andere Teile gegen neue austauschen lassen???
Weis jemand zufällig die Kosten?
Oder mach ich mir zuviel Kopf
?
Wie kann ich dem entgegenwirken??
Oder sollte ich einfach Steuerkette und evt. andere Teile gegen neue austauschen lassen???
Weis jemand zufällig die Kosten?
Oder mach ich mir zuviel Kopf

->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.04.2012 - 20:51 Uhr -
Die Schäden mit dem Spanner sind immer passiert beim starten. Das hatte nichts mit Mehrleistung zu tun. Von uns hatte bis jetzt keiner einen Schaden.
Ich würde mal hören ob deiner schon leicht rasselt und wenn ja das ganze bei vw bemängeln. dann gibt's auch nen neuen
Ich würde mal hören ob deiner schon leicht rasselt und wenn ja das ganze bei vw bemängeln. dann gibt's auch nen neuen
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.04.2012 - 21:16 Uhr -
Warum sollte es die Steuerkette mehr belasten. Die Steuerkette verbindet ja nur die Kurbelwelle und Nockenwelle, damit die Ventile sich öffnen und schliessen.
Das einzig dumme daran ist, wenn du einen Motoschaden deswegen hast und VW findet raus das du ein Chiptuning hattest. Könnte es Probleme geben.
Das einzig dumme daran ist, wenn du einen Motoschaden deswegen hast und VW findet raus das du ein Chiptuning hattest. Könnte es Probleme geben.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 21:54