Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
	
	Home » 
		
	Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance » 
		
	Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R
		
	Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R
					Betreff: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 21.06.2011 - 15:51 Uhr  -  
					
				
				
											Hallo Leute,
hier mal ein Thema was mich schon immer Interessiert hat. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Jeder weiß von uns der der Golf R einen besseren Sound hat als der Serien GTI. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen
1.) Hört sich der Golf R nur besser an weil die AGA größere Querschnitte hat, oder gibt es da noch andere Unterschiede?
2.) Würde sich ein GTI fast genau wie ein R anhören, hätte er die selbe AGA verbaut? (anderer Motor desswegen „fast genau“)
3.) Sind GTI’s mit Tuning AGAs lauter als R’s ?
Ich selber fahre die Bull-X und kann nicht mit Sicherheit sagen, das die Bull-X lauter ist als die Serien AGA vom Golf R.
Wo sind die unterschiede und wie kommen sie zu stande.
Mich interessieren vergleiche von Tuning AGAs zum Serien Golf R.
Heute habe ich einen Rocco R gehört, ich kann sagen der hört sich sehr geil an im Anzug.
Grüße
				
								hier mal ein Thema was mich schon immer Interessiert hat. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Jeder weiß von uns der der Golf R einen besseren Sound hat als der Serien GTI. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen
1.) Hört sich der Golf R nur besser an weil die AGA größere Querschnitte hat, oder gibt es da noch andere Unterschiede?
2.) Würde sich ein GTI fast genau wie ein R anhören, hätte er die selbe AGA verbaut? (anderer Motor desswegen „fast genau“)
3.) Sind GTI’s mit Tuning AGAs lauter als R’s ?
Ich selber fahre die Bull-X und kann nicht mit Sicherheit sagen, das die Bull-X lauter ist als die Serien AGA vom Golf R.
Wo sind die unterschiede und wie kommen sie zu stande.
Mich interessieren vergleiche von Tuning AGAs zum Serien Golf R.
Heute habe ich einen Rocco R gehört, ich kann sagen der hört sich sehr geil an im Anzug.
Grüße
					Mein GTI 
Bisherige Änderungen:
Eibach 02-22, 19" Detroit mit Hankook Evo S1, R-LEDs, Bull-X Highline ab Turbo inc. TÜV, Turbo Outlet Pipe, Throttle Pipe,
Lamin-X Gunsmoke am NSW, Seitenschweller & Heckdiffusor in Wagenfarbe, graues Mitteilteil Frontstoßstange foliert, Front & Heckemblem in Wagenfarbe, Benzinfabrik LED Umbau (Blinker, Nebel, Standlicht & KZB), Heckklappe Pop-Up, R Xenonscheinwerfer.
Geplante Änderungen:
Ansaugsystem
								
												
			
Bisherige Änderungen:
Eibach 02-22, 19" Detroit mit Hankook Evo S1, R-LEDs, Bull-X Highline ab Turbo inc. TÜV, Turbo Outlet Pipe, Throttle Pipe,
Lamin-X Gunsmoke am NSW, Seitenschweller & Heckdiffusor in Wagenfarbe, graues Mitteilteil Frontstoßstange foliert, Front & Heckemblem in Wagenfarbe, Benzinfabrik LED Umbau (Blinker, Nebel, Standlicht & KZB), Heckklappe Pop-Up, R Xenonscheinwerfer.
Geplante Änderungen:
Ansaugsystem
				wHiTeCaP 
Registriert
					
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
					
				
			
			Registriert

Herkunft:
  NorderstedtAlter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
				
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 21.06.2011 - 16:17 Uhr  -  
					
				
				
											Zum einen macht der Motor nen etwas anderen Klang (deswegen klingt der Ed35 wahrscheinlich auch etwas anders).
Die Abgasanlage vom R ist aufgrund der Klappenanlage (wird per Unterdruck gesteuert, kann man aber auch abklemmen) ein wenig anders aufgebaut. Ist die Aga kalt, klingt sie ähnlich dezent ist, wie im GTI.
Die Anlage bollert im Stand aber generell schon etwas mehr als der GTI. Also Unterschiede hört man eigentlich sofort.
Ist die Klappe auf, ist das Feuerwerk perfekt. Bollern in allen Lebenslagen. In der Stadt bist du dann der King - und mir war es zwischendurch schon fast peinlich stark zu beschleunigen.
Das Bollern war im Innenraum teilweise so laut, dass es schon unangenehm wurde.
Die Schalldämpfer werden vermutlich auch etwas anders aufgebaut sein.
Ich finde den Sound vom R auch seeehr nett
									
				
								
								
												
			Die Abgasanlage vom R ist aufgrund der Klappenanlage (wird per Unterdruck gesteuert, kann man aber auch abklemmen) ein wenig anders aufgebaut. Ist die Aga kalt, klingt sie ähnlich dezent ist, wie im GTI.
Die Anlage bollert im Stand aber generell schon etwas mehr als der GTI. Also Unterschiede hört man eigentlich sofort.
Ist die Klappe auf, ist das Feuerwerk perfekt. Bollern in allen Lebenslagen. In der Stadt bist du dann der King - und mir war es zwischendurch schon fast peinlich stark zu beschleunigen.
Das Bollern war im Innenraum teilweise so laut, dass es schon unangenehm wurde.
Die Schalldämpfer werden vermutlich auch etwas anders aufgebaut sein.
Ich finde den Sound vom R auch seeehr nett
									
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 23.06.2011 - 12:46 Uhr  -  
					
				
				
											Würde die Anlage auch so unter unsere GTI`s passen oder muss man da große Umbauten vornehmen?
									
				
								
					Mfg Denny 
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
								
												
			GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 23.06.2011 - 13:19 Uhr  -  
					
				
				
											Passt nicht weil Allrad und Frontkratzer. Passt aber vom Scirocco R.
Übrigens sind die Querschnitte identisch. Noch nicht mal RS3/TT-RS haben
andere Rohrdurchmesser, zumindest nicht ab Kat. Reicht ja auch.
Die Schalldämpfer sind etwas anders abgestimmt und angeordnet und der
elektronische Geräuscherzeuger hat eine andere Software.
Diese Diskussion hatten wir schon mal. Chris, ich glaube damals warst du
auch dabei. Jedenfalls hätte eine ordentliche Suche auch diese Fragen
beantwortet.
				
								Übrigens sind die Querschnitte identisch. Noch nicht mal RS3/TT-RS haben
andere Rohrdurchmesser, zumindest nicht ab Kat. Reicht ja auch.
Die Schalldämpfer sind etwas anders abgestimmt und angeordnet und der
elektronische Geräuscherzeuger hat eine andere Software.
Diese Diskussion hatten wir schon mal. Chris, ich glaube damals warst du
auch dabei. Jedenfalls hätte eine ordentliche Suche auch diese Fragen
beantwortet.
					Gruß,  Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
								
												
			Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 23.06.2011 - 14:40 Uhr  -  
					
				
				
											Ist er denn lauter mit der Scirocco R Anlage?und die passt ohne probleme?hat einer sowas schonmal gemachr
									
				
								
					Mfg Denny 
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
								
												
			GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
				gadY 
Registriert
					
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Rheda-Wiedenbrück
Alter: 37
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2011
					
				
			
			Registriert

Herkunft:
  Rheda-WiedenbrückAlter: 37
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2011
				
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 24.06.2011 - 15:34 Uhr  -  
					
				
				
											das würde mich nun auch mal interessieren wie es mit der scirocco r aga ausschaut und anhhört
									
				
								
					GTI Edition 35  
United Grey Metallic, 4 Türen, Bi-Xenon mit LED TFL, Lederausstattung "Favo", Multifunktionslederlenkrad, Tempotmat, 18" Watkins Glen, RNS 510, Schiebedach, Freisprecheinrichtung Premium, Spiegelpaket,Business-Paket, Dynaudio, MFA Premium, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
				
								
												
			United Grey Metallic, 4 Türen, Bi-Xenon mit LED TFL, Lederausstattung "Favo", Multifunktionslederlenkrad, Tempotmat, 18" Watkins Glen, RNS 510, Schiebedach, Freisprecheinrichtung Premium, Spiegelpaket,Business-Paket, Dynaudio, MFA Premium, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 24.06.2011 - 16:13 Uhr  -  
					
				
				
											Gebraucht besorgen und ausprobieren. Die kann man ja immer noch bei Ebay verticken.
Ich würde aber nicht zuviel erwarten.
				
								Ich würde aber nicht zuviel erwarten.
					Gruß,  Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
								
												
			Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 24.06.2011 - 17:03 Uhr  -  
					
				
				
											Hab schon bei ebay geguckt aber nix gefunden!
									
				
								
					Mfg Denny 
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
								
												
			GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 24.06.2011 - 17:09 Uhr  -  
					
				
				
											Guckst du im Iroc-Forum.
									
				
								
					Gruß,  Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
								
												
			Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
					Betreff: Re: Erklärung u. Vergleich von GTI Tuning AGA --> Serien Golf R  -  Gepostet: 24.06.2011 - 18:20 Uhr  -  
					
				
				
											Und wo finde ich die da?
									
				
								
					Mfg Denny 
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
								
												
			GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
Ähnliche Themen
| Golf 8 GTI Clubsport Bremse | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 12 | 
| 19 Zoll Talladega auf Golf 6 GTI Cabrio? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: henrik.1 | Antworten: 1 | 
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 04.11.2025 - 03:24
			
			
			
		

 golf7gti.com
  Gifhorn


