schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Ruckeln nach Chiptuning



 
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 27.07.2017 - 20:35 Uhr  -  
Das Ruckeln kann viele Ursachen haben. Einlassventile verkorkt, defektes Einspritzventil, schwächelnde Zündspulen, Saugrohrklappe usw...
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
hV* 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Salzuflen
Alter: 38
Beiträge: 77
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 05.08.2017 - 14:11 Uhr  -  
Kommt das auch alles in Frage wenn ich nur das Ruckeln im Overboost-Bereich habe? Davor und danach läuft der Motor rund. Hab das Ruckeln nur bei ca. 2000 U/min, wenn ich aus dem Stand mit etwas mehr Gas anfahre oder aus niedrigen Gängen mit wenig Drehzahl Gas gebe.
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 14:12 Uhr von hV*.
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 08.08.2017 - 00:34 Uhr  -  
Könnte ein Einspritzventil sein.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
hV* 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Salzuflen
Alter: 38
Beiträge: 77
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 08.08.2017 - 12:56 Uhr  -  
Kann man das mit VCDS sehen?
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 09.08.2017 - 00:00 Uhr  -  
Wenn das Einspritzventil undicht ist oder tropft, kann man das nicht mit VCDS erkennen.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
rider1993 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Golf 6 GTI  -  Gepostet: 25.03.2021 - 14:20 Uhr  -  
Moin....

Thema ist zwar schon sehr alt jedoch hab ich genau das gleiche Problem jetzt...

Golf 6 GTI / 2011 PS / BJ 07.10.2010 / 138.000km (Austauschmotor MIK Motoren bei 135.000km)

Software durch: Tuning Teufel Potsdam über OBD Flasher Stage 1 auf ca 260 - 265PS

Fehler wurden vor Optimierung ausgelesen --> nichts
Fehler nach dem chip nach 50km --> 15 Fehler Motorsteuergerät mit P0522 (Öldruck)

Leistung ist spürbar besser aber er Ruckelt extrem zwischen 2500 und 3500 upm als ob ich festgehalten werde, danach Stürmt er los ohne ende.

Kann es sein das noch veraltete Tuningstände im umlauf sind, das Problem das in 2011 aufkam sollte doch jetzt in 2021 schon lange behoben sein???
Golf 6 GTI
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo

Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll

Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
nach unten nach oben
TomMKVI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mainz
Alter: 42
Beiträge: 298
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 25.03.2021 - 20:55 Uhr  -  
Ich würde ganz schnell den Tuner ansprechen bevor Gewährleistung / Garantie - Ansprüche verstrichen sind.
Kann ja nicht sein, testen die das Auto nicht bevor es der Kunde bekommt?

Wegen solcher Dinge hab ich vor Chip Tuning schon immer schiss gehabt...
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich :)
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich

Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot

✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
nach unten nach oben
rider1993 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 26.03.2021 - 05:42 Uhr  -  
Das geht eben über einen Flasher daher kein Kundenkontakt.
Zur Not hat man ja immer die Originale Datei hier liegen und kann diese wieder aufspielen.

Haben Telefonischen Kontakt aber man merkt schon das er gar kein Bock darauf hat.
Habe jetzt noch ne zweite Datei bekommen und aufgespielt, muss ich heute noch testen.

Hab mich aber vor dem chippen gründlich Informiert und keinen No-Name Hersteller gewählt.
laut Googel 5 Sterne und über 200 Positive Beiträge, sieht auch alles sehr Professionell aus und hat einen eigenen Prüfstand, also kein Hinterhof Tuner..
Golf 6 GTI
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo

Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll

Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
nach unten nach oben
TomMKVI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mainz
Alter: 42
Beiträge: 298
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 26.03.2021 - 08:47 Uhr  -  
Gut verstehe.
Dann kauft er die Software wohl selber irgendwo und spielt sie auf das Modul und verkauft dieses weiter...
Ist halt schade wenn man im Problemfall so eine Haltung zu spüren bekommt. War bestimmt nicht billisch das ganze trotz Plug an Play Geschichte...
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich :)
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich

Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot

✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3435
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 26.03.2021 - 11:19 Uhr  -  
Genau hier liegt das Problem, es wird zumeist ein Datensatz verkauft, der nicht speziell für das Auto abgestimmt wurde und auch nicht von Tuner stammt.
Daher ist die "Kein Bock" Einstellung häufig der Fall. Bringt dir aber nix, läuft es denn mit Serie oder macht er da auch Probleme?
Auf Bewertungen kann man sich leider nicht immer so verlassen, da wäre ein Bekannter der schomal da war deutlich seriöser.

Ich halte von sowas nichts, entweder Einzelabstimmung oder lieber lassen. Ist meine Meinung dazu. :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:08