Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 27.07.2017 - 20:35 Uhr -
Das Ruckeln kann viele Ursachen haben. Einlassventile verkorkt, defektes Einspritzventil, schwächelnde Zündspulen, Saugrohrklappe usw...
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 05.08.2017 - 14:11 Uhr -
Kommt das auch alles in Frage wenn ich nur das Ruckeln im Overboost-Bereich habe? Davor und danach läuft der Motor rund. Hab das Ruckeln nur bei ca. 2000 U/min, wenn ich aus dem Stand mit etwas mehr Gas anfahre oder aus niedrigen Gängen mit wenig Drehzahl Gas gebe.
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 14:12 Uhr von hV*.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.08.2017 - 12:56 Uhr -
Kann man das mit VCDS sehen?
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
Betreff: Golf 6 GTI - Gepostet: 25.03.2021 - 14:20 Uhr -
Moin....
Thema ist zwar schon sehr alt jedoch hab ich genau das gleiche Problem jetzt...
Golf 6 GTI / 2011 PS / BJ 07.10.2010 / 138.000km (Austauschmotor MIK Motoren bei 135.000km)
Software durch: Tuning Teufel Potsdam über OBD Flasher Stage 1 auf ca 260 - 265PS
Fehler wurden vor Optimierung ausgelesen --> nichts
Fehler nach dem chip nach 50km --> 15 Fehler Motorsteuergerät mit P0522 (Öldruck)
Leistung ist spürbar besser aber er Ruckelt extrem zwischen 2500 und 3500 upm als ob ich festgehalten werde, danach Stürmt er los ohne ende.
Kann es sein das noch veraltete Tuningstände im umlauf sind, das Problem das in 2011 aufkam sollte doch jetzt in 2021 schon lange behoben sein???
Thema ist zwar schon sehr alt jedoch hab ich genau das gleiche Problem jetzt...
Golf 6 GTI / 2011 PS / BJ 07.10.2010 / 138.000km (Austauschmotor MIK Motoren bei 135.000km)
Software durch: Tuning Teufel Potsdam über OBD Flasher Stage 1 auf ca 260 - 265PS
Fehler wurden vor Optimierung ausgelesen --> nichts
Fehler nach dem chip nach 50km --> 15 Fehler Motorsteuergerät mit P0522 (Öldruck)
Leistung ist spürbar besser aber er Ruckelt extrem zwischen 2500 und 3500 upm als ob ich festgehalten werde, danach Stürmt er los ohne ende.
Kann es sein das noch veraltete Tuningstände im umlauf sind, das Problem das in 2011 aufkam sollte doch jetzt in 2021 schon lange behoben sein???
Golf 6 GTI
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo
Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll
Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo
Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll
Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 25.03.2021 - 20:55 Uhr -
Ich würde ganz schnell den Tuner ansprechen bevor Gewährleistung / Garantie - Ansprüche verstrichen sind.
Kann ja nicht sein, testen die das Auto nicht bevor es der Kunde bekommt?
Wegen solcher Dinge hab ich vor Chip Tuning schon immer schiss gehabt...
Kann ja nicht sein, testen die das Auto nicht bevor es der Kunde bekommt?
Wegen solcher Dinge hab ich vor Chip Tuning schon immer schiss gehabt...
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich
❌Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot
✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich
❌Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot
✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 26.03.2021 - 05:42 Uhr -
Das geht eben über einen Flasher daher kein Kundenkontakt.
Zur Not hat man ja immer die Originale Datei hier liegen und kann diese wieder aufspielen.
Haben Telefonischen Kontakt aber man merkt schon das er gar kein Bock darauf hat.
Habe jetzt noch ne zweite Datei bekommen und aufgespielt, muss ich heute noch testen.
Hab mich aber vor dem chippen gründlich Informiert und keinen No-Name Hersteller gewählt.
laut Googel 5 Sterne und über 200 Positive Beiträge, sieht auch alles sehr Professionell aus und hat einen eigenen Prüfstand, also kein Hinterhof Tuner..
Zur Not hat man ja immer die Originale Datei hier liegen und kann diese wieder aufspielen.
Haben Telefonischen Kontakt aber man merkt schon das er gar kein Bock darauf hat.
Habe jetzt noch ne zweite Datei bekommen und aufgespielt, muss ich heute noch testen.
Hab mich aber vor dem chippen gründlich Informiert und keinen No-Name Hersteller gewählt.
laut Googel 5 Sterne und über 200 Positive Beiträge, sieht auch alles sehr Professionell aus und hat einen eigenen Prüfstand, also kein Hinterhof Tuner..
Golf 6 GTI
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo
Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll
Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo
Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll
Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 26.03.2021 - 08:47 Uhr -
Gut verstehe.
Dann kauft er die Software wohl selber irgendwo und spielt sie auf das Modul und verkauft dieses weiter...
Ist halt schade wenn man im Problemfall so eine Haltung zu spüren bekommt. War bestimmt nicht billisch das ganze trotz Plug an Play Geschichte...
Dann kauft er die Software wohl selber irgendwo und spielt sie auf das Modul und verkauft dieses weiter...
Ist halt schade wenn man im Problemfall so eine Haltung zu spüren bekommt. War bestimmt nicht billisch das ganze trotz Plug an Play Geschichte...
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich
❌Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot
✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich
❌Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot
✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 26.03.2021 - 11:19 Uhr -
Genau hier liegt das Problem, es wird zumeist ein Datensatz verkauft, der nicht speziell für das Auto abgestimmt wurde und auch nicht von Tuner stammt.
Daher ist die "Kein Bock" Einstellung häufig der Fall. Bringt dir aber nix, läuft es denn mit Serie oder macht er da auch Probleme?
Auf Bewertungen kann man sich leider nicht immer so verlassen, da wäre ein Bekannter der schomal da war deutlich seriöser.
Ich halte von sowas nichts, entweder Einzelabstimmung oder lieber lassen. Ist meine Meinung dazu.
Daher ist die "Kein Bock" Einstellung häufig der Fall. Bringt dir aber nix, läuft es denn mit Serie oder macht er da auch Probleme?
Auf Bewertungen kann man sich leider nicht immer so verlassen, da wäre ein Bekannter der schomal da war deutlich seriöser.
Ich halte von sowas nichts, entweder Einzelabstimmung oder lieber lassen. Ist meine Meinung dazu.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:08