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Federn in Verbindung mit DCC



 
AndreED35 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 14.10.2015 - 18:34 Uhr  -  
Unser grösster Händler hier in Münster hat in meinem Beisein mit dem Werk Rücksprache gehalten und es wurde ganz klar gesagt das es nichts zu resetten gibt.
Also was wollt ihr?
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
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Thecore21 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 14.10.2015 - 19:10 Uhr  -  
Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben kann und soll man die Endpunkte des DCC nach dem Einbau der Federn neu einmessen.
Ist ja auch ganz klar, durch die kürzere Feder ist der gleichlange Dämpfer in Grundstellung schon deutlich weiter eingefahren.
Ohne Federn kommt dieser Zustand (für eine längere Dauer) genau einmal vor: Das Auto ist voll beladen.
Das Fahrwerk bekommt das mit und regelt entsprechend gegen in dem die Dämpfer deutlich härter eingestellt werden und damit die Modi "Normal" und "Comfort" deutlich weniger vom "Sport"-Modus zu unterscheiden sind.

Das ganze ist eine geführte Funktion im ODIS (Offboard Diagnostic Information System).
Das Fahrzeug wird dazu auf eine Hebebühne gefahren sodass alle Räder in der Luft hängen.
Ein Klick am ODIS.
Fahrzeug wieder auf die Räder.
Ein weiterer Klick am ODIS.
Die Endpunkte sind nun neu eingemessen und das DCC weiß dass dein Auto nicht vollgeladen ist.
Die verschiedenen Einstellungen sind nun wieder deutlich voneinander zu unterscheiden.

Wenn dein Mechaniker (ob das der größte VW Händler von Münster oder Martin Winterkorn persönlich ist (wobei der mit Sicherheit weiß wies geht)) das nicht hinbekommt tut es mir leid für dich. Eventuell solltest du entweder mal die richtigen Fragen stellen oder dir einen anderen Partner suchen.
Meine VW Werkstatt des Vertrauens hat ca. 30 Mitarbeiter, offensichtlich weiß man dort aber besser was man tut als in der größten (und sicherlich auch allertollsten) Niederlassung von Münster.

Das ganze gibts nicht nur für den GTI sondern auch alle anderen Fahrzeuge mit DCC. Wenn du dich mal ein bisschen Informieren würdest (z.B. bei Google) müsstest du dich hier nicht so lächerlich machen.
Erneut punktest du also nur mit einer völlig unangebrachten, und ziemlich frechen Ausdrucksweise obwohl deine Aussage offensichtlich falsch ist.

Auf die Frage "Also was wollt ihr?" kann ich also nur antworten:

Ich will dass du dich mal richtig informierst!
Ich will dass du dich ordentlich artikulierst und nicht den dicken markierst!
Leider ist deine Ausdrucksweise in fast allen deiner Beiträge genauso unter aller Sau wie in den letzten beiden!
Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen was du hier tust und wie du mit den Leuten redest.
So bleibt mir erneut nichts anderes übrig als deine Antwort (mal wieder) mit einer Adminflag zu versehen und zu sagen:

Resettet euer DCC !
Tretet an den VW Händler mit der klaren Anweisung heran:
ODIS, Geführte Funktionen, DCC Endpunkte neu einstellen.
Der Vorgang dauert fünf Minuten.

Grüße
A pizza a day keeps the doctor away!

Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 19:47 Uhr von Thecore21.
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Seggs 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 14.10.2015 - 19:36 Uhr  -  
Ich bestelle meine Verschleißteile gerne in Münster beim Schlagheck, nen ratz fatz Online-Shop-Service haben die.
Mit dem DCC aber besser nicht nach Münster :D wär' eh zu weit :unschuldig:
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kennney 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:22 Uhr  -  
Also ich fahre jetzt schon sehr lange mit den Eibachs rum und habe das DCC bisher nicht resetet.
Den Unterschied zwischen Komfort / Normal / Sport spüre ich noch.

So, jetzt mal ne "blöde" Frage.
Wenn ich den Reset durchgeführt habe, dann dürfte sich ja Sport nicht ändern, oder? Oder Betrifft das ALLE Modi?
Wenn ich das so lasse, also kein Reset, habe ich sonst einen Nachteil? Also außer das die Modis weniger Spürbar sein sollen?
Das habe ich bisher nämlich noch nirgends herausgefunden und daher habe ich da auch noch nicht beim :) nachgefragt.

ED 35 mit netten Features und Extras :D
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Thecore21 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 14.10.2015 - 21:33 Uhr  -  
Sport bleibt ca. gleich, die anderne Modi werden deutlich weicher.
Die Modi werden wieder ca. so wie vorm Einbau der Federn.

Bis auf die "stumpfen" Modi hast du keine Nachteile.

Wie oben erwähnt, geführte Funktion im ODIS.

Gruß
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kennney 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 15.10.2015 - 16:02 Uhr  -  
Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich das demnächst auch mal machen lassen.

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g6gtidsg 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 15.10.2015 - 23:15 Uhr  -  
Hat schon mal jemand Lowtec-Federn beim DCC eingebaut? Kenne diese Federn noch von meinem Polo 6R in Verbindung mit dem originalen VW Sportfahrwerk und das war eine absolut geniale Kombi, leider findet man dazu weder was im Forum noch bei Google...
Mein Showroom

DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2

SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
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kennney 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 29.10.2015 - 14:36 Uhr  -  
So, ich hab mal haute das DCC "resetten" lassen.
Also persönlich muss ich jetzt sagen, hätte ich es nicht gemacht. Denn es hat mir vor dem Reset besser gefallen.
Aber evtl. hab ich mich auch daran gewöhnt.
Jedenfalls finde ich es subjektiv in Comfort jetzt zu weich :D

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kennney 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 29.10.2015 - 22:30 Uhr  -  
So, nachdem ich dann heute meine Hausstrecke gefahren bin, muß ich sagen ....
Ich will den alten Stand zurück!
Wenn der Aufwand hier nicht so groß wäre, würd ich das glatt machen.

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koaschten 
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC  -  Gepostet: 29.10.2015 - 22:48 Uhr  -  
Wenn dir Comfort zu weich ist, fahr halt normal? ;)
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