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Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 30.05.2014 - 07:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Limiii
Ich wusste nicht genau wohin damit, also stelle ich eine Frage mal hier.
Ich hab für die Saison 14 auf 19" Motec Nitro Felgen gewechselt. Davor bin ich die Detroits 18" gefahren.
Seit dem Wechsel, habe ich das Gefühl, dass meine Lenkung leichter geworden ist, aber das Fahrzeug irgendwie schwammig. Auch habe ich Teilweise bei 140km/h während dem Beschleunigen ein Lenkradflattern. Reifen sind schon mehrmals gewuchtet worden und auch VA + HA getauscht worden.
Das sich meine Lenkung beim wechsel auf 19" nun anders verhält, soll ja irgendwie auch so sein, allerdings finde ich ist das nicht normal.
Was sollte ich den noch prüfen?
The same here.....
Allerdins habe ich das schwammige nicht. Bei mir ist es eigentlich kein richtiges Lenkradflattern, eher ein vibrieren, wie wenn der Boden unebenheiten aufweist, minimal.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 01.06.2014 - 17:44 Uhr -
Hoffe es ist ok, wenn ichs jetzt hier poste..
kann mal jemand einem Laien hier bitte Aufklärung geben
Bin gestern vom See wiedergekommen und hab da definitiv Blut geleckt.. Das ding muss auf den Boden. Istn DSG, falls das relevant ist.
Habe momentan 18" Detroit Felgen drauf und die fahre ich dann etwa 2-3 Monate, bis ich mir letzendlich meine Wunschfelgen leisten kann (denke da an 19/20" Bentley, oder die Audi A6 4G Felgen in 8,5x20" ET45).
Würde vom Kollegen nun die SRS Tec Kotflügel bekommen und Ende der Woche ein Gewindefahrwerk bestellen (H&R Mono&RSS tiefe Version)
Würde das so dann schon passen? Vom Rahmencut möchte ich erstmal absehen, da der Wagen gradmal 35tkm drauf hat und ich ihn nicht jetzt schon in einen Totalschaden verwandeln möchte. Also so tief runter wie es geht, ohne Cut.
Was würde dann noch fehlen? Spurplatten? Bin auf dem Gebiet leider noch etwas unerfahren.
Gruß
kann mal jemand einem Laien hier bitte Aufklärung geben
Bin gestern vom See wiedergekommen und hab da definitiv Blut geleckt.. Das ding muss auf den Boden. Istn DSG, falls das relevant ist.
Habe momentan 18" Detroit Felgen drauf und die fahre ich dann etwa 2-3 Monate, bis ich mir letzendlich meine Wunschfelgen leisten kann (denke da an 19/20" Bentley, oder die Audi A6 4G Felgen in 8,5x20" ET45).
Würde vom Kollegen nun die SRS Tec Kotflügel bekommen und Ende der Woche ein Gewindefahrwerk bestellen (H&R Mono&RSS tiefe Version)
Würde das so dann schon passen? Vom Rahmencut möchte ich erstmal absehen, da der Wagen gradmal 35tkm drauf hat und ich ihn nicht jetzt schon in einen Totalschaden verwandeln möchte. Also so tief runter wie es geht, ohne Cut.
Was würde dann noch fehlen? Spurplatten? Bin auf dem Gebiet leider noch etwas unerfahren.
Gruß
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 06.06.2014 - 15:05 Uhr -
Also ich habe ja die Nitro auch drauf aber in 8x18Et45 mit den Dinlop Sport MaXX RT. Das Fahrgefühl ist bei jeder Geschwindigkeit und Fahrbahn einfach super! Egal ob Kurve,Gerade, schnell und langsam!
Liegt das schon an dem Zoll mehr oder an einer Unwucht? Gewuchtet hast du ja erneut...hm
Ich wusste nicht genau wohin damit, also stelle ich eine Frage mal hier.
Ich hab für die Saison 14 auf 19" Motec Nitro Felgen gewechselt. Davor bin ich die Detroits 18" gefahren.
Seit dem Wechsel, habe ich das Gefühl, dass meine Lenkung leichter geworden ist, aber das Fahrzeug irgendwie schwammig. Auch habe ich Teilweise bei 140km/h während dem Beschleunigen ein Lenkradflattern. Reifen sind schon mehrmals gewuchtet worden und auch VA + HA getauscht worden.
Das sich meine Lenkung beim wechsel auf 19" nun anders verhält, soll ja irgendwie auch so sein, allerdings finde ich ist das nicht normal.
Was sollte ich den noch prüfen?
Liegt das schon an dem Zoll mehr oder an einer Unwucht? Gewuchtet hast du ja erneut...hm
Zitat geschrieben von Limiii
Ich wusste nicht genau wohin damit, also stelle ich eine Frage mal hier.
Ich hab für die Saison 14 auf 19" Motec Nitro Felgen gewechselt. Davor bin ich die Detroits 18" gefahren.
Seit dem Wechsel, habe ich das Gefühl, dass meine Lenkung leichter geworden ist, aber das Fahrzeug irgendwie schwammig. Auch habe ich Teilweise bei 140km/h während dem Beschleunigen ein Lenkradflattern. Reifen sind schon mehrmals gewuchtet worden und auch VA + HA getauscht worden.
Das sich meine Lenkung beim wechsel auf 19" nun anders verhält, soll ja irgendwie auch so sein, allerdings finde ich ist das nicht normal.
Was sollte ich den noch prüfen?
VW Golf VI GTI Cabrio, Baujahr 2013!
-KW V1 Inox-line
-HG Motorsport EWG Downpipe
-K&N Luftfilter
-Motec Nitro 8x18 ET 45 black
-Sitzembleme GTI
-Codierungen
-Golf VI .:R Diffusor
-U, Gitter, Schweller ,Spiegelkappen, Spoilerschwert, GTI-Logo in Schwarz Glanz lackiert
-Kufatec "Basic-Plus"
-Stage 3 von CTU ( 270PS/395NM)
-Sachs Performance Kupplung
-SuperPro Drehmomentstütze
ObenohneGTI Showroom!
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 07.06.2014 - 23:59 Uhr -
Heute habe ich meine Felge hängen lassen, an der Innenseite. In einer Linkskurve mit dem rechten äußeren Rad von der Straße gekommen und einen "kleinen Absatz" runter auf Schotter, siehe Bild.
Meine Frage ist allerdings: brauche ich eine neue Felge? Der Rundlauf ist völlig normal, der Reifen hat nichts und es keine Delle oder Verbiegung in der Felge. Soll/sollte ich die Felge tauschen oder richten lassen?
Meine Frage ist allerdings: brauche ich eine neue Felge? Der Rundlauf ist völlig normal, der Reifen hat nichts und es keine Delle oder Verbiegung in der Felge. Soll/sollte ich die Felge tauschen oder richten lassen?
GT/E
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 08.06.2014 - 07:48 Uhr -
Wenn es meine Felge wäre würde ich den Reifen abdrücken. Dann die Beschädigungen glätten und wieder lackieren. Vorrausgesetzt die Felge ist sonst unbeschädigt und läuft rund.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 08.06.2014 - 09:14 Uhr -
Ist sie, also das Auto fährt weiterhin geradeaus und sie läuft rund.
rubbel2
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 08.06.2014 - 10:32 Uhr -
Hallo,
nachdem was man auf dem Foto sehen kann, ist deine Felge zum Glück nicht stark beschädigt.
Eine einfache Reparatur mit Lackierung wäre meine Entscheidung.
Gruß, rubbel2
nachdem was man auf dem Foto sehen kann, ist deine Felge zum Glück nicht stark beschädigt.
Eine einfache Reparatur mit Lackierung wäre meine Entscheidung.
Gruß, rubbel2
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 19.06.2014 - 16:11 Uhr -
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Die RH NBU race in 19Zoll, 8.5J ET35 und 215/35/19 Bereifung oder lieber 8.5J ET45 und 225/35 Bereifung, oder die ET45 mit 215 Bereifung? Geplant wäre zusätzlich ein KW V1.
Oder dann doch besser nur 18Zoll fahren?
Die 215 Reifen finde ich doch schon sehr schmal zumal das felgenhorn nicht ZU weit rausstehen sollte! was es ohnehin mit den 225 schon wird.
Was meint ihr? Passt das ganze dann noch mit dem Fahrwerk wenn man die kanten umlappt in den radkasten (225/35/18 ET45)
Die RH NBU race in 19Zoll, 8.5J ET35 und 215/35/19 Bereifung oder lieber 8.5J ET45 und 225/35 Bereifung, oder die ET45 mit 215 Bereifung? Geplant wäre zusätzlich ein KW V1.
Oder dann doch besser nur 18Zoll fahren?
Die 215 Reifen finde ich doch schon sehr schmal zumal das felgenhorn nicht ZU weit rausstehen sollte! was es ohnehin mit den 225 schon wird.
Was meint ihr? Passt das ganze dann noch mit dem Fahrwerk wenn man die kanten umlappt in den radkasten (225/35/18 ET45)
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 19.06.2014 - 16:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Golftuner1986
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Was meint ihr? Passt das ganze dann noch mit dem Fahrwerk wenn man die kanten umlappt in den radkasten
Also bei mir hat alles gepasst - allerdings vorne Schraube raus, Lasche umlegen und bördeln
Verbaut waren 8,5JxH19 ET45 mit Reifen 225/35/R19 mit KW V1 und auch mit dem KW V2
schaue mal hier vielleicht hilft das weiter
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=107
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=2327
Die Felgen mit ET 35 in Verbindung mit Tieferlegung wird wohl nicht ohne weiteres passen.
Außerdem rate ich dir vom KW V1 ab , nimm lieber das V2 mit Dämpfer im Ölbad!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2014 - 16:36 Uhr von GTi 66.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 19.06.2014 - 20:06 Uhr -
Seit gestern ist mein Fahrwerk drin und was jetzt dringens fehlt sind die passenden Schuhe
Hatte erst an Etabeta Venti-R in 8,5x20" ET45 (ggf. auch 19 zoll) gedacht.. Das müsste ja eigtl. gut passen.
Ein Kollege hat mir gestern nun seine Mercedes Furud in 8,5x20" ET62 mit 225/30er Reifen angeboten.. Da muss ich mindestens 5er Spurplatten draufschnallen, damit sich stoßdämpfer und Felge nicht in die Quere kommen, oder?
Hatte erst an Etabeta Venti-R in 8,5x20" ET45 (ggf. auch 19 zoll) gedacht.. Das müsste ja eigtl. gut passen.
Ein Kollege hat mir gestern nun seine Mercedes Furud in 8,5x20" ET62 mit 225/30er Reifen angeboten.. Da muss ich mindestens 5er Spurplatten draufschnallen, damit sich stoßdämpfer und Felge nicht in die Quere kommen, oder?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2014 - 20:07 Uhr von Twincharger.
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