der unterschied zwischen beiden motoren ist, größere belastbarkeit, größerer turbo glaube ich oder waren es mehr bar bin mir nicht mehr ganz sicher, dann kommen noch schmiede kolben dazu.
um es ganz genau zu erklären muss man ein kfzler sein, aber man kann aufjedenfall sagen dass es der rennsport motor ist, somit wesentlich mehr aushält, viel leichter zu tunen ist, man wesentlich mehr rausholen kann usw.
also es gibt viele positive gründe warum der ed35 motor besser ist, was ich allerdings schade finde ist, dass dies auch wirklich der einzigste wirklich mächtige unterschied zwischen beiden ist.
ich finde immernoch dass sie den ed35 wesentlich in der optik verändern hätten müssen, was nützt da ne bescheuerte spoiler lippe und andere seitenschweller.
des öfteren hört man gerne auch mal, was war denn das? ein gti .........
normalerweise müsste es heißen WAS WAR DENN DASS
WOW DER EDITION GTI KUG IHN DIR AHN BOA EY
ne spaß bei seite der wow effekt wie z.b. beim golf v r32 v6 3.2l (der zwar säuft ohne ende, aber dafür unkaputtbar ist einfach nicht da) , nur noch downsizing und wenn man ein ansatz von tuning optik will erst bei ü40.000€
und dann kommt noch dazu dass wenn sie mal was machen, wo wie ich finde gut aussieht, sprich scirocco r golf 6 r dann kommen die nächsten 50 autos genau so, und dass ist falsch was 1 x gut aussieht muss nicht dann an jedes auto gleich ran, ich sag nur auspuff in der mitte wollen sie jetzt wieder oft verwenden, immer die gleichen seitenschweller, und vorne den frontspoiler usw.
man kann mit so wenig so viel erreichen, hätten sie z.b. eine ed35 folierung übers komplette auto und ein 4 rohr sportauspuff, wären dies schon wieder wesentliche merkmale für sogut wie gar keinen aufwand, aber so enttäuschend.
aber hauptsache alle mühe und alle ideen in die r modelle stecken, die sich halt leider gottes nicht jeder kaufen, kann naja ich weiss auch nicht da gibt es bestimmt viele unterschiedlichste meinunge bild dir deine meinung
peace