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Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?



Golf_GTI_ERZ 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 18.11.2011 - 18:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Abzug86

@ Stefan86

Sry meinte 4-stellig.

@ Steve-EVO

Und was hat das mit der Bremse zu tun?


Ich versteh dein Problem NICHT!?? Oben schreibst du, dass du um Meinung bittest und dann nicht mal kritikfähig, wenn die die Mitglieder als Empfehlung mitgeben, ne andere Bremse einzubauen... :bandit:
G r u ß, O L I V E R
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 18.11.2011 - 18:52 Uhr  -  
Wenn für ihn Änderungen an der Bremse nicht wichtig sind, sollte mann das einfach akzeptieren - auch wenn man selbst damit ein Problem hat.
Vielleicht braucht man auch erst ein "Hallowach"-Erlebnis, um dann von selbst in eine Bremse zu investieren.
Gruß Christian

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Abzug86
 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 19.11.2011 - 12:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Golf_GTI_ERZ

Ich versteh dein Problem NICHT!?? Oben schreibst du, dass du um Meinung bittest und dann nicht mal kritikfähig, wenn die die Mitglieder als Empfehlung mitgeben, ne andere Bremse einzubauen... :bandit:


Redest du mit mir....?? Das Zitat war nämlich nicht an dich gerichtet, weiß grad gar nicht so recht was du meinst.....(?) Du hast in diesem Thread bisher noch nicht mal was geschrieben o.O

Nochmal (ein letztes Mal, habs eigentlich schon oft genug erwähnt):

Ich sehe einfach bei dem Einsatzgebiet nicht den Sinn einer größeren Bremse. Klar dass die Bremse von irgendwelchen S-Modellen z.B. nen kürzen Bremsweg bietet, oder die Bremskraft bei hoher Beanspruch länger beibehält. Aber warum sollte dass bei meiner Leistungssteigerung und meinem Einsatzgebiet (= stinknormaler Straßenverkehr, nix Rennstrecke) nötig sein?? Wenn ich mit Serienbremse unterwegs bin und mit 340 PS bei 200 ne Vollbremsung machen muss, dann komm ich genau so schnell zum Stehen wie mit 235 PS. Der einzige Bereich in dem die größere Bremse vielleicht nen Vorteil hätte wäre der Bereich, den ich ohne Leistungssteigerung gar nicht erreichen könnte, also 250 - 270. Aber ganz ehrlich, den wird mein Auto nur extrem selten sehn. Und in die Verlegenheit von nachlassender Bremskraft wird es ganz sicher auch nie kommen, in so kurzen Abständen von Vollgas/Vollbremsen kann ich wahrscheinlich gar nicht kommen als das der Fall eintritt. Überlegt doch mal: Wenn selbst Fahrzeugtester erst nach mehreren Runden auf der Rennstrecke ne nachlassende Bremswirkung feststellen, wie soll ich das dann im Normalgebrauch schaffen?? :nogo:

Die Argumente die also angeblich für ne größere Bremse sprechen sollten existieren ganz einfach nicht. Den Beweis erbringen doch sogar die großen Tuner: weder Abt noch MTM (die ganz sicher nichts gegen den Verdienst hätten) empfehlen zu Ihren hohen Stufen größere Bremsen..... Der nächste der was schreib á la "du wirst schon sehen was du davon hast" soll dann bitte gleich mal meine Argumente widerlegen, dann wäre ich der letzte, der ne größere Bremse ablehnt.
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 19.11.2011 - 12:25 Uhr  -  
Naja,wie schon gesagt.Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Und du wolltest hier die Meinung der User wissen,deswegen doch der Thread oder?
Und alle ausser du sehen es anders.Aber keiner kann dich natürlich zwingen.
Aber keiner muss dir hier was beweisen das du eine grössere Bremse brauchst.Ist dein Ding.
Viele Grüße
Alex







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Abzug86
 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 19.11.2011 - 12:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Alexhenne

Aber keiner muss dir hier was beweisen das du eine grössere Bremse brauchst.Ist dein Ding.


Natürlich, aber sollte man denn um mich zu überzeugen nicht auch fundiert erklären können, warum ich das brauche....? Ich sag doch auch nicht: "ey du brauchst ein iPhone. Warum? Na weil das alle anderen sagen, is halt so." Oder kaufst du etwa blind das, was andere Leute dir sagen, ohne es zu begründen? Also ich nicht....
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Seggs 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 19.11.2011 - 14:20 Uhr  -  
Wenn du das alles so machen willst, wie oben in #33 beschrieben, brauchst du grundsätzlich keine andere Bremse
(je nach Leistung).

Allerdings
Zitat geschrieben von Abzug86

Die Argumente die also angeblich für ne größere Bremse sprechen sollten existieren ganz einfach nicht. Den Beweis erbringen doch sogar die großen Tuner: weder Abt noch *** (die ganz sicher nichts gegen den Verdienst hätten) empfehlen zu Ihren hohen Stufen größere Bremsen.


Das stimmt nicht so ganz, da spielt Fahrzeug, Gewicht, OEM Bremse schon eine Rolle.
Also besser...., da kommt schon der TÜV wieder ins Spiel.
Da fährst du aber auch nicht einfach mal hin und lässt dir die Karre aufmöbeln, die wissen vorher was sie genau anbieten können/müssen ^_^
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pesti 
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Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?  -  Gepostet: 19.11.2011 - 14:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTIOlli

Eine andere bzw. stärkere Bremse ist deshalb zu empfehlen, weil du bei 100 PS Mehrleistung und auch mehr Drehmoment eine doch schon ordentlich stärkere Beschleunigung hast als im Serienzustand.
Das bedeutet, dass du schneller in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bist und dementsprechend auch vielleicht mal schneller reagieren musst, wenn z.B. auf der Autobahn einfach mal jemand rüberzieht.
Auch bei kurvigen Landstraßen ist eine bessere Bremse sehr zu empfehlen.
Noch andere Faktoren: Eine stärkere Bremse ist nicht nur standhafter, wenn es wirklich mal zu einer extremen Situation kommt (du fühlst dich beim Bremsen einfach schon sicherer, weil das Heck nicht mehr so wackelt),
sie macht mehr Spaß (Stichwort kurvige Landstraße) und sieht auch noch besser aus.

Ich jedenfalls würde wegen des Sicherheitsaspekts bei Vergrößerung der Beschleunigung auf jeden Fall auch die Negativbeschleunigung (Bremsen) aufrüsten.


Der GTIOlli hat es eigentlich schlüssig, kurz und knapp erklärt, wie ich finde. Für mich einleuchtend.
Gruss Stefan

Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE * :-)

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