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Motor aufbau *verstärkt* EA888



Senor GTI 
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Betreff: Re: Motor aufbau *verstärkt* EA888  -  Gepostet: 01.05.2020 - 13:33 Uhr  -  
Wenn es keinen TÜV braucht, warum nicht ;)

K04 kannst auch mit mehr Leistung (>300KW) auf Dauer fahren, aber eben nicht mehr mit Serien Verdichter, sondern K24 und geändertem Abgasrad. Geht aber mit jedem Lader bis halt nicht mehr Luft durchgedrückt wird.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Dirtyhands1.8 
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Betreff: Re: Motor aufbau *verstärkt* EA888  -  Gepostet: 01.05.2020 - 19:44 Uhr  -  
50:50 wäre schon sehr dick (KV100 = 19), 30-40% 10W60 würde ich empfehlen oder praktisch gesagt 1,5-2l 10W60 den Rest der 4,7l Öl mit 5W40 auffüllen. Verbrauchtes Öl mit 10W60 ersetzen. Apropros, kannst du zum Ölverbrauch schon was sagen? Bei Schmiedekolben geht der ja öfters mal deutlich nach oben. Aktuell fahr ich noch das Rowe RS 0W40, das steckt bspw. das Addionol 5W40 trotz deutlich dünnerem Grund-Öl (das Addionol ist genau an der Grenze zu 10W40) beim Schutz in die Tasche (HTHS 4 vs 3.8), daher muss der Mix auch nicht allzu dick ausfallen - mehr Schutz bei geringerer Verlustleistung. Beim nächsten Wechsel kommt bei mir auch der Mix rein, dazu kommen dann auch noch 2 Gebrauchtölanalysen aus denen man sicher was ableiten wird können. Im Oil-Club fuhr ein gemachter 7R auch den Mix und die Verschleißwerte waren sehr gut.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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16VT 
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Betreff: Re: Motor aufbau *verstärkt* EA888  -  Gepostet: 01.05.2020 - 20:31 Uhr  -  
Ölverbrauch lag nun bei ca 100-150ml bei 2800km, davon waren 2400 vollgas. Das meiste Öl geht eh über die KGE weg.
GTI EA888
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Roar 
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Betreff: Re: Motor aufbau *verstärkt* EA888  -  Gepostet: 02.05.2020 - 10:36 Uhr  -  
Einfach so per Augenmaß ~35% 10W-60 und der Rest mit 5W-40 scheint für so einen Hobel eine recht gute Idee. Vor allem, wenn man beides entsprechend von Rowe nimmt.
Also zuerst 3L 5W-40 und dann mit 10W-60 auffüllen. Eben in der Reihenfolge...

Hat das Ding irgendwo einen zusätzlichen Ölfilter bekommen? (nein, nicht weil ich das für nötig halte)
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
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16VT 
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Betreff: Re: Motor aufbau *verstärkt* EA888  -  Gepostet: 03.05.2020 - 09:09 Uhr  -  
@Roar
?Zusatzölfilter?

Ich würd das öl eher vorher in na Kanne mischen und dann en Tag stehen lassen.
GTI EA888
BJ 2009
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