schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung



BEN235 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter: 39
Beiträge: 89
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 27.06.2018 - 21:44 Uhr  -  
Kurzer Stoff zum diskutieren: Warum erhöhen die Optimierer eigentlich die Launch-Control-Drehzahl im Zuge der DSG-Anpassung? Gibt doch nur mehr Traktionsprobleme als vorher schon.

Und: wie nutzt ihr die LC? Dreht ihr voll hoch oder haltet ihr bei niedrigerer Drehzahl?

Gruß
BEN
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 27.06.2018 - 23:01 Uhr  -  
Gute Frage.
Höher drehen = mehr Leistung= weniger Grip :D
Aber da spielt ja noch viel Elektronik mit die das regelt, daher wird es wohl egal sein wie hoch man dreht, da alles nochmals korrigiert wird, oder nicht?

Nutze die eigentlich nie, testen wollte ich es aber schon :D
Begrenzt die auf 2500 U/min im M Modus oder geb ich zu wenig Gas?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
BEN235 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter: 39
Beiträge: 89
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 27.06.2018 - 23:28 Uhr  -  
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, benutze sie auch nur so 2x im Jahr. Ich glaube aktuell mit Software begrenzt sie in S auf 3200. Weiß nicht mehr, wie es vorher war.

PS/ ich glaube regeln tut da nichts mehr, ASR+ESP muss man ja ausschalten vorher. Bzw. Nur ASR reicht auch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2018 - 23:30 Uhr von BEN235.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 28.06.2018 - 10:40 Uhr  -  
Hab kein ESP off, da alte Hardware, nur ASR geht off.
Und beide gehen auch nie ganz aus, merkt man beim anfahren auf nasser Straße, ESP und ARS reglen ohne dass sie eingeschalten sind :D

https://www.motor-talk.de/news...32653.html
Les mal ab "Motor auf Betriebstemperatur"
Da steht das mit dem regeln der Sensoren so ähnlich drin.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
BEN235 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter: 39
Beiträge: 89
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 28.06.2018 - 13:41 Uhr  -  
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Edition 35 „ESP aus“ (lange drücken) auch tatsächlich aus bedeutet (im normalen GTI wohl nicht möglich). Finde dazu aber gerade nichts mehr. Ich radiere auch mehrere Sekunden bei LC, glaub da regelt nichts mehr. Tut auf jeden Fall weh und nach dem Chippen wird es wohl bei diesem einen mal testen bleiben, das Getriebe wird es mir (hoffentlich) danken.

Gruß BEN
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 28.06.2018 - 19:01 Uhr  -  
Selbst der R macht laut vw nicht alles aus. Der Ed und alle GTI ab 2011 haben die neue Version mit esp begrenzen daher ist es bei dir anders als bei mir :)
Aber keiner macht es komplett aus ist nur durch kodieren möglich.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 28.06.2018 - 19:54 Uhr  -  
ich hab die Lc auf 2500 gesetzt und zusätzlich ist die Lc nun auch mit aktivem Esp möglich. Da tut nichts mehr weh.
Audi TT Byd

nach unten nach oben
BEN235 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter: 39
Beiträge: 89
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 28.06.2018 - 20:15 Uhr  -  
Das scheint mir auch mehr Sinn zu machen, als die Drehzahl zu erhöhen. Wobei man vermutlich auch einfach selber bei 2500 einpendeln könnte? Morgen mal probieren.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung  -  Gepostet: 29.06.2018 - 10:26 Uhr  -  
Die 2500 gehen so, bei mir ist nichts an der Software gemacht und das ist der max. Wert den ich erreichen kann.
Sprich ich kann Werte zwischen 850-2500 selbst bestimmen, je nachdem wie viel ich Gas gebe :)

ESP lässt sich bei mir nicht deaktivieren nur das ASR, sprich dass soll "gut" für die Mechanik sein?
Auf nasser Straße regelt das ASR trotz Deaktivierung noch deutlich. ABS lässt grüßen... :D
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 13:43