Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Reifen Spur und Sturz Golf 6
Betreff: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 18:38 Uhr -
Hallo Leute brauche dringend eure Fachmännische Hilfe und zwar ich lies letztes Jahr im Sommer ein Gewindefahrwerk einbauen bei meinem Golf 6 GTD dann würde Spur und Sturz eingestellt . Angeblich könne man keinen Sturz einstellen bei dem Fahrzeug stimmt dies? Dann habe ich jetz folgendes Problem meine vorder Reifen waren außen volles Profil und innen so platt das die Luft aus dem Gewebe kam. Jetz bin ich mit der Firma am hin und her diskutieren was dies sein kann. Kann mir da jemand helfen ?? Laut denen hätten die Felgen einen Höhenschlag. Bitte dringend um Hilfe
Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 19:10 Uhr -
Hört sich eher nach schlecht eingestellter Spur an. Am besten mal "ordentlich" vermessen lassen
Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 19:21 Uhr -
Ja das denk ich mir auch aber angeblich wäre die genau in der Toleranz eingestellt aber sie behaupten die beiden Felgen hätten einen Höhenschlag
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 20:02 Uhr -
Fahr zu einer weiteren Werkstatt und lass nochmal vermessen.
Sind die Werte nachweislich außer Toleranz und auf beiden Seiten gleich ab zu der Werke die nach dem Farwerkseinbau vermessen hat
Sind die Werte nachweislich außer Toleranz und auf beiden Seiten gleich ab zu der Werke die nach dem Farwerkseinbau vermessen hat
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 20:12 Uhr -
was soll denn ein Höhenschlag der Felgen mit einer derarten Abnutzung zu tun haben ?, eher nichts ! Dies würde man durch ziemlich starke Vibrationen auch mit einem neuen Reifen bemerken.
Ich vermute eine ziemlich starke Vorspur, wo der/die Reifen auf der Innenkante mehr oder weniger rubbeln.
Richtig ist; an der VA kann man den Sturz nicht einstellen nur über den Aggregaträger vermitteln, was aber nur zur Folge hat das man li/re. in etwa gleich ist, großartig ändern/verbessern kann man aber dadurch keine Werte.
Sollte der Sturz überproportional ins negative gewandert sein, helfen dann nur noch andere Bauteile, mit denen man auch den Sturz korrigieren kann.
Existiert ein Vermessungsprotokoll ?, wenn ja (was eigentlich vorhanden sein sollte) dann hier mal einstellen.
Ansonstem einen anderen Betrieb aufsuchen und nochmals vermessen lassen.
Ich vermute eine ziemlich starke Vorspur, wo der/die Reifen auf der Innenkante mehr oder weniger rubbeln.
Richtig ist; an der VA kann man den Sturz nicht einstellen nur über den Aggregaträger vermitteln, was aber nur zur Folge hat das man li/re. in etwa gleich ist, großartig ändern/verbessern kann man aber dadurch keine Werte.
Sollte der Sturz überproportional ins negative gewandert sein, helfen dann nur noch andere Bauteile, mit denen man auch den Sturz korrigieren kann.
Existiert ein Vermessungsprotokoll ?, wenn ja (was eigentlich vorhanden sein sollte) dann hier mal einstellen.
Ansonstem einen anderen Betrieb aufsuchen und nochmals vermessen lassen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 20:29 Uhr -
Ja klar das Protokoll existiert und laut dem wäre ich überall in der Toleranz. Das komische ist nur der linke Reifen is soweit fertig das es gewebe die Luft verliert an einer Stelle und der Rechte hat noch wirklich im mü Bereich Gummi drauf. Ich muss jetz halt schauen welcher Betrieb mir die Achse neu vermisst bzw gut darin ist das nicht wieder en pfusch aufkommt wie jetzt
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 21:24 Uhr -
Hast du denn dieses Protokoll gesehen und ausgeliefert bekommen?
Für Mich sieht das aus das das Fahrwerk rein kam ohne zu vermessen
Für Mich sieht das aus das das Fahrwerk rein kam ohne zu vermessen
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
hannesg.3
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013

Betreff: Re: Reifen Spur und Sturz Golf 6 - Gepostet: 24.09.2015 - 21:47 Uhr -
würde wo anders nochmal vermessen lassen, und bevor was verstellt wird die werte ausdrucken. Aber meine Vermutung ist das nie eine Vermessung gemacht würde. Und du irgend ein Achs Protokoll hast. Und wenn deine Felge einen Höhenschlag hat also krumm ist würde sich das durch zittern oder vibrieren des Lenkrads bemerkbar machen.
Ähnliche Themen
Golf 8 GTI Clubsport Bremse | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 3 |
Z Performance ZP.09 Felgen - passende Reifen | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: denny.scw | Antworten: 2 |
Golf 6 Edition 35 Felgen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: moffs | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.05.2025 - 17:33