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Anlaufring raus
an die Tiefen unter uns
dj-beni
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Betreff: Anlaufring raus -
Gepostet: 11.08.2014 - 10:14 Uhr -
Hallo Zusammen!
Ab einer gewissen Tiefe muss ja bekanntlich links (also bei der Antriebswelle auf der Fahrerseite) der Anlaufring raus (es heißt ja ab ca 290mm Radmitte-Kotflügel).-Habt ihr das rechts (Beifahrerseite) dann auch gemacht oder nicht?
Kenne wen der das auf der Beifahrerseite auch gemacht hat und ein anderer sagt mir "Mach das rechts nicht, wer das macht ist dumm!"
Also: Wie schaut das bei euch aus?-Und warum gerade so?
LG Beni!
BEAThoven
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Betreff: Re: Anlaufring raus -
Gepostet: 11.08.2014 - 15:10 Uhr -
Nicht jede Welle hat einen solchen Anlaufring verbaut!
Die originale Welle (Fahrerseite) hatte bei mir z.B. keinen!
So ist es auch bei den langen welchen auf der Beifahrerseite, nicht jede hat einen Ring!
dj-beni
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Betreff: Re: Anlaufring raus -
Gepostet: 11.08.2014 - 15:55 Uhr -
OK danke!
Also links hatte ich nen Ring und den hab ich raus.
Rechts brauch ich auf jeden Fall schnellstmöglich ne dünne/geteilte oder bearbeitet Welle. Ist es dann zu empfehlen (falls ein Ring drin ist) diesen raus zu machen?
Weil: Im Moment hört man nichts, nehmen wir mal an ich verbaue die dünne Welle, drehe weiter runter und dann hört man dieses mahlende Geräusch vom Getriebe, dann heißt es ja wieder alles ausbauen und auseinander nehmen usw...die Arbeit könnte man sich ja sparen indem man ihn gleich weg lässt. - Oder gibt es einen Nachteil falls ich ihn rausnehme und es nicht nötig gewesen wäre?!
LS_80
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Betreff: Re: Anlaufring raus -
Gepostet: 15.08.2014 - 23:59 Uhr -
Hallo zusammen,
meine Wellen sind beide gekürzt und den Anlaufring habe ich auf der rechten Seite raus genommen. Das reicht aber ab einer gewissen Tiefe nicht und man muss die Welle kürzen.
Golf VI GTI, 2- Türer, candy, Jacky (Rules), RNS510, R-LED-Rückleuchten, Bi-Xenon mit TFL, MFA+, Kessy, MAL, FSP+, Licht und Sicht Paket, MFL, Park Assisten inkl Park Pilot
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Umbau auf geteilte AW (dank an Christian)
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