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Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?



Danton 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 16.04.2013 - 15:19 Uhr  -  
PSS sind bei Regen doch nicht besonderes gut...

Stören die Bleche oder warum?
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m :) 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 16.04.2013 - 17:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Danton

PSS sind bei Regen doch nicht besonderes gut...

Stören die Bleche oder warum?


den kannst du auf nasser Fahrbahn ohne Probleme fahren...selbst ein Yokohama AD08 lässt sich im Nassen noch verhältnismäßig gut bewegen ;) Der PS2 hat da vielleicht etwas mehr Reserven, ist aber dafür im trockenen einen Tick schlechter. Im Grunde kommt es darauf an, was dir wichtiger ist...der PS2 ist ein top Reifen, keine Frage! Genauso der Pirelli P Zero (ohne Zusatz Rosso/Nero).

Ohne die Bleche bekommt die Scheibe mehr Luft, was auf der Piste definitiv nicht Schaden kann! 8-) Am besten noch die Luftführungen vom RS3 verbauen und gut ist --> http://www.golfvigti.com/topic.php?p=112019#real112019
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Gamppi 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 09.05.2013 - 09:55 Uhr  -  
Dann möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.

Ich bin auch der Meinung Semi für den Alltag geht garnicht!

Die sind alle Grundsätzlich fuchtbar schlecht bei Nässe.
Wenn geschrieben wird er ist gut bei Nässe kann man statt 50 mit 60 im Regen fahren.
Ob das für den Alltag taugt? Ich denke nicht.

Zu den Michelin Cup:
Es gibt noch den Cup+ der ist bei Regen/Nässe "besser" zu fahren

Der Federal läuft unter UHP und nicht unter Semi Slick aber die fahreigenschaft
ist genau so schlecht und macht auch nur bei leichten Autos Sinn.

Selbst ein Kunde von mir der einen 1M wöchentlich auf dem Ring fährt bestellt "nur noch" den Michelin PSS
sagt ist ein schöner kompromiss aus allem.

Und diese Meinung teile ich mit ihm.
Zumal ich davon ausgehe das 80% derjenigen die einen Semi wollen diesen fahren damit sie sagen können
sie hanem einen, aber einen Semi richtig "benutzen" können wenige ohne die Kiste zu zerlegen.
Turboperformance K04 :-)

Grüße Gamppi
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XM13 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 20.11.2013 - 22:35 Uhr  -  
Hab mir jetzt die ganzen 5 Seiten durchgelesen und muß jetzt auch mal was schreiben.
Da ich sehr viel auf Rennstrecken unterwegs bin und mich da auch ein wenig auskenne, glaub ich schon ein wenig was dazu sagen zu können.
Manche haben schon eine lustige Meinung von Reifen. ;-) Auf der ersten Seite hab ich gelesen wenn man auf einen Serien Golf Slick macht, bekommt man probleme mit der Ölversorgung?! :D :D
Also ich kann euch beruhigen, die Ölversorgung vom Motor und Getriebe ist das letzte um das ihr euch sorgen machen müßt.
Ich behaupte auch wenn man auf ein Serienfahrwerk Slicks schraubt, macht es dem Auto null koma null aus, nur der Slick wird in wenigen KM tot sein.
Ohne ein Fahrwerk das Slicks verarbeiten kann ist jeder Slick des Todes. Denn wenn ein Fahrwerk die Kraft nicht verarbeiten kann muss es der Reifen machen, das er nicht kann und ziemlichschnell überhitzen wird.
Selbst ein 3 Wege Clubsport von KW ist zu schwach für Slicks.
Wenn man bei KW ein Competition bestellt, wollen die wissen für welche Reifen und Strecken (Slalom oder Rennstrecke) man es braucht, daraufhin wird es dementsprechend mit Ventilen bestückt, um richtig arbeiten zu können und den Reifen die arbeit abnehmen kann.
Auf meinem ED fahr ich den Dunlop Direzza mit dem OEM FW beim Slalom und ihr meine Videos schon gesehen habt dann wisst ihr wovon ich rede.
Der Dunlop ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Semi den ich kenne, aber er kann seinen ganzen Grip nicht entfalten da mein FW viel zu schwach ist und von Anschlagpuffer zu Anschlagpuffer hüpft. Aber in der Serie wo ich fahre sind leider keine Gewinde erlaubt.

Semi auf öffentlichen Straßen zu fahre ist absoluter Leichtsinn und gehört verboten.
Sowas passiert bei Regen mit Semi
Er wollte auch auf den Slalom wo ich auchwar, ist dort aber nie angekommen und unschuldige die anderen helfen wollten wurden schwerst verletzt.

Hatte den Bridgestone RE070 auf meinem Subaru serienmäßig drauf, war aber bei nässe das gleiche, den fahre ich jetzt bei Trackdays aufn ED, da tut er gute dienste bei minimalen Verschleiß.

Der Yokohama AD 08 ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss, hat im Regen noch genügen Reserven und einen Trockengrip der schon bald einen Semi gleicht.
Federal und das ander Gelumpe hat den Namen Semi nicht annähernd verdient, richtige Semi kosten Geld viel Geld. Alles was in 18" unter 300€ kostet ist das Geld nicht wert auch nicht der Michelin Cup, oder habt ihr schon mal auf Tunerdays in Hockenheim da es auch um was geht einen auf Michelin oder ähnliches gesen? Da fahren zu 80% Dunlop Direzza, die anderen 20% Kuhmo, Toyo, Yokohama.
Wer billig kauft, kauft 2 mal!!! Oder er braucht ein neues Auto. :D

Dunlop Direzza 3G


Bridgestone RE070 nach einem Tag Salzburgring.


MfG
Michl
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 22:49 Uhr von XM13.
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XM13 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 21.11.2013 - 12:52 Uhr  -  
Hab grad einen Test von AB Sportscar gefunden.
Haben zwar den Michelin auf den 1. Platz gewählt, ist zwar nicht meine Meinung aber das liegt wahrscheinlich an dem testen auf dem Testgelände und nicht auf der Rennstrecke wo er nach ein paar Runden an Grip verliehrt. Es ist auch nicht angegeben, ob es der weiche oder harte Dunlop ist. Ich vermute das es der harte war deswegen der nachteil vs Michelin.
Ansonsten haben sie das gleiche wie ich festgestellt mit FW und so.
Test

MfG Michl
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 12:54 Uhr von XM13.
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cassandracomplx 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 21.11.2013 - 13:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von XM13

Manche haben schon eine lustige Meinung von Reifen. ;-) Auf der ersten Seite hab ich gelesen wenn man auf einen Serien Golf Slick macht, bekommt man probleme mit der Ölversorgung?! :D :D
Also ich kann euch beruhigen, die Ölversorgung vom Motor und Getriebe ist das letzte um das ihr euch sorgen machen müßt.


stimmt, ist lustig
Gruß Sascha

Golf VI GTI - candy - 3T - DSG - DCC - Detroit 18" (Sommer) - Charleston 18" (Winter) - Xenon - Leder Vienna -
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retrolover 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 21.11.2013 - 15:08 Uhr  -  
Wahre Worte Michl, wir brauchen meeehhr von den tollen Videos :-)
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XM13 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 21.11.2013 - 22:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von cassandracomplx

Zitat geschrieben von XM13

Manche haben schon eine lustige Meinung von Reifen. ;-) Auf der ersten Seite hab ich gelesen wenn man auf einen Serien Golf Slick macht, bekommt man probleme mit der Ölversorgung?! :D :D
Also ich kann euch beruhigen, die Ölversorgung vom Motor und Getriebe ist das letzte um das ihr euch sorgen machen müßt.


stimmt, ist lustig


ja klar auf jeden Fall lustig, weil ich mit meinem 6er auf der Rennstrecke und bei Slaloms unterwegs bin seit er neu ist. das erste mal hatte er nur 1100 km drauf und war bereits seit 600km optimiert. Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte war, das es mir beim ersten mal auf der Rennstrecke das Getriebeöl in sehr schnellen Rechtskurven z.b. Salzburgring die Fahrerlagerkurve, über die Entlüftung raushaute.
Die Entlüftung ein wenig modifiziert und schon is gut.
Bei unserem 5er Renngolf ist es genau so gewesen, hatte auch nur das Problem mit der Getriebe Entlüftung.
War noch nie mit einem der beiden im Notlauf oder ähnliches, denn sonst wären sie schon hin!
Und glaub mir eins, ich bau seit 15 Jahren Rennwagen auf, ich glaub also zu wissen wovon ich rede und fahren kann ich eigentlich auch ganz gut, was der Deutsche Meistertitel 2013 beweist.

MfG Michl

PS: Hab mir grad den Bericht durchgelesen und gegooglt, das Problem scheint nur beim EA888 aufzutreten. Wir fahren ja nur die "alten" Motoren, deswegen hatten bzw wußte ich das mit dem Problem nicht. Sorry

@retrolover: ich lad grad eins hoch, kannst dann in meinem Showroom anschauen. ;-)
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 23:07 Uhr von XM13.
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Roar 
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Betreff: Re: Sommerreifen und Semislicks: Unterschiede?  -  Gepostet: 19.08.2017 - 10:23 Uhr  -  
Da hier grad Zeit anliegt... =)

Wenn man den 6R auf der Nordschleife voll aufdreht, mit KW Cup, Direzzas, AP Bremsanlage also richtige Pace ohne Angstattacken :ninja: und mit Stufe1 Kennfeld, DANN kann er an 2 Stellen öftersmal aus dem Auspuff qualmen.

D.h. das Problem Fliehkräfte vs. Motorschmierung wird dann REAL O-) Die Entlüftung des Getriebes wurde ja schon erwähnt.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2017 - 11:43 Uhr von Roar.
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