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Ansaug- und Turbogeräusch verstärken



bluegraphitegti 
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Betreff: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 20.06.2012 - 08:53 Uhr  -  
Hallo GTI Fans,

ich habe zu meiner Frage keinen konkreten Thread gefunden, deswegen wende ich mich nun an euch:

Wie kann ich bei meinem GTI Bj. 10 / 2010 (Modelljahr 2011) das Ansaug- und Turbogeräusch verstärken? Ich würde es gerne so laut wie möglich hören. Bringt z. B. das Ansaugsystem von HG inkl. dem Carbonluftfilterkasten den gewünschten Effekt? Das Evo System soll sich ja echt gut anhören, nur leider passt es bei meinem GTI nicht, da es kein ED35 ist. Bringt eine Turboutlet Pipe etwas?

Ich bin für eure Informationen sehr dankbar!

Grüße

Oli
BJ 10/2010 - Modell 2011 - Garantie bis 10/2014 - Erstbesitzer - Blue Graphit Perleffekt - 2 Türen - FTS Stufe 2 - 263,8 PS - 389 NM - BullX mit Downpipe - BullX CK Style Endrohre - Eibach 02 - Golf R Seitenschweller - Glendales - U Blende Front und Diffusor in DBP lackiert - div. VCDS Codierungen - Xenon mit Kurvenfahrlicht - RNS510 - Dynaudio - Leder Vienna - Tempomat - Keyless - Scheiben 65% abgedunkelt - Multifunktionssportlenkrad - Fahrlichtschaltung automatisch - Light Assist - Spiegelpaket - Diebstahlwarnanlage Plus -
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D.C. 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 20.06.2012 - 10:36 Uhr  -  
Wenn wir mal die billigste Variante (Pipercrossluftfilter) weglassen dann bringt wahrscheinlich die Airbox von HG am meisten. Das Ansauggeräusch ist damit um einiges ausgeprägter ohne protzig zu wirken. Wobei das ja eher als netter Nebeneffekt zu sehen ist, den meisten kommt es bei der Airbox ja auf den Leistungszuwachs an.
Empfehlen würde ich dazu auch noch das Alu-Ansaugrohr, das verschärft die ganze Sache mit dem Sound noch etwas.

Bei der Turbo-Outlet-Pipe trennen sich die Meinungen, der eine meint er hört einen ganz kleinen Unterschied und der andere wiederum nicht. Eine persönliche Erfahrung habe ich damit nicht.

Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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TheMkVI 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 20.06.2012 - 12:06 Uhr  -  
Beim VR6 war früher ein sog. Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten verbaut.
Wurde der entfernt, hat es sich fast so angehört wie mit nem offenen K&N Pilz.

Wenn das beim EA888 auch möglich wäre, wäre es wirklich die billigste Variante.

Kann da jemand was dazu sagen?

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bluegraphitegti 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 20.06.2012 - 12:47 Uhr  -  
@ D. C. Vielen Dank für deine Antwort! Habe einen Pipercrossluftfilter (Matte), da höre ich nicht wirklich mehr. Ein Leistungszuwachs wäre ein netter Nebeneffekt, mir ist das hörbare Geräusch aber wichtiger. Ich finde es cool je mehr man davon hört.

Bin für weitere Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß

Oli
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TheMkVI 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 27.06.2012 - 15:52 Uhr  -  
Und, hast du mal geschaut ob im originalen Luffi kasten son ein Geräuschdämpfer drin ist?

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mudes 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 27.06.2012 - 16:16 Uhr  -  
Hi,
ich habe die HG Carbonbox und auch das Ansaugrohr von HG verbaut.
Ganz ehrlich... dafür was die Teile gekostet haben, hat es jetzt nicht so viel gebracht.
Ich wollte auch mehr "Sound", es wurde auch mehr, jedoch nicht so wie ich es mir gewünscht hatte.
Ich glaube eher das bei dem Motor nicht mehr drin ist, wenn man davon ausgeht das der Rest im originalzustand ist.
Gruß
Golf VI GTI 6 Gang, CSGM, DCC, 18" Detroit, RCD 510 + Dynaudio, MuFu-Lenkrad, R Led, Heckscheiben abgedunkelt, Xenon, Freisprecheinrichtung Premium, Rückfahrkamera, Licht- und Sichtpaket
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BountyHunter 
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Betreff: Re: Ansaug- und Turbogeräusch verstärken  -  Gepostet: 27.06.2012 - 16:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von TheMkVI

Beim VR6 war früher ein sog. Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten verbaut.
Wurde der entfernt, hat es sich fast so angehört wie mit nem offenen K&N Pilz.

Wenn das beim EA888 auch möglich wäre, wäre es wirklich die billigste Variante.

Kann da jemand was dazu sagen?


Auch der GTI hat das im Luftfilterkasten :-)
Nur bringt das beim GTI keinen Mehr Sound wenn man es raus macht.
Er atmet dadurch nur leichter ein wenn es raus ist sagte mir mein Chip Tuner.
Durch die Leistungssteigerung ist mein Ansaug bzw Turbofauchen auch lauter geworden :daumen:
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