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Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!



wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 09.07.2011 - 12:20 Uhr  -  
Ich hoffe in Groß Dölln dabei zu sein und dann einen der Instruktoren (die ja selbst Rennfahrer sind/waren) zu fragen und es vorzuführen.
Fahre ja selbst kaum noch schnell, wenn etwas mehr Verkehr auf der BAB ist...
Gruß Christian

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the bruce 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 16.07.2011 - 11:28 Uhr  -  
Rolf,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch schon beim 5er hattest und dass du damals
ebenfalls einen Thread eröffnet hattest. Hast du es vergessen oder verwechsle ich was?

Ich denke nicht. Hab dir damals nämlich auch gesagt was man dagegen tun kann.

Lies mal den Vermessungsthread. Dann weißt du mehr. Abfinden muss man sich damit
nämlich nicht.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Taradevi 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 23.07.2011 - 20:06 Uhr  -  
Also ich habe das nicht (oder noch nicht über 13k km und davon sehr viele Autobahnfahrten festgestellt), wenn ich auf Normal mit DCCfahre. Ich fahre auf der A33, wenn es der Verkehr und natürlich die §-en zulassen, gerne und häufig mit 200+ km/h sowohl komplett rauf als auch runter.

Es gibt links viele unangenehme Spurrillen und Hubbel, die 130 km/h Zones sind dort meist nicht ohne Grund.

Auf Sport fahre ich das nie, da sich meine Tests auf der Strecke schon bei geringer Geschwindigkeit wesentlich unangenehmer und schlechter kontrollierbar anfühlte.
Und Komfort fahre ich nicht 200+ auf der AB, da weiß ich es auch nicht. Aber das kann ich ja mal Testen.

Bei mir ist alles Serie. Aber ich habe so ziemlich jede Sonderausstattung, der Gewicht mit sich bringt.
Schnelle AB Fahrten und sogar harte Bremsmanöver finde ich doch recht angenehm - vielleicht liegts ja am Gewicht - oder an meiner fehlenden Erfahrung mit solchen Autos.
Taradevi's GiTtI im Showroom
Golf VI GTI DBP
EZ Jan.2011
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2011 - 20:09 Uhr von Taradevi.
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L.E._Driver 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 23.07.2011 - 21:34 Uhr  -  
Hast Du mal probiert, wie er sich auf Normal und Sport verhält? Fahre, wenn ich flotter unterwegs bin nie auf Komfort, meist auf Normal, wenn es richtig eben ist auf Sport. Hatte auch bisher nie derartige Erlebnisse bei stärkeren Verzögerungen.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
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Seggs 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 23.07.2011 - 22:14 Uhr  -  
Also bei 190 sollte er aber noch top beherrschbar sein... sag ich jetzt mal so
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skydivere39 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 31.07.2011 - 17:37 Uhr  -  
Also ich hatte bzw hab das Problem mit meinem GTD auch. Bin da auch die ersten male erschrocken. Mitlerweile geht es, weil ich etwas sanfter in die Bremsen steig. Damit meine ich nicht dass ich wie ein Opa bremse sondern dass Ich erst relativ langsam das Pedal berühre und wenn ich merk er reagiert darauf trett ich voll zu. Klingt jetzt alles danach dass es sehr lange dauert, passiert aber mitlerweile sehr schnell und ich bremse voll ohne das mir das Heck anfängt zu schlingern
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the bruce 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 31.07.2011 - 17:49 Uhr  -  
Wenn ich das hätte würde ich nicht meine Fahrweise umstellen, sondern die Fahrwerksgeometrie überprüfen lassen.
Scheint mir der richtigere Weg als kostbaren Bremsweg zu verschenken.
Gruß, Holger

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GT50 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 31.07.2011 - 21:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Rolf,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch schon beim 5er hattest und dass du damals
ebenfalls einen Thread eröffnet hattest. Hast du es vergessen oder verwechsle ich was?

Ich denke nicht. Hab dir damals nämlich auch gesagt was man dagegen tun kann.

Lies mal den Vermessungsthread. Dann weißt du mehr. Abfinden muss man sich damit
nämlich nicht.


@Holger,

der von dir angesprochene Thread wurde seiner Zeit von Siggi/"Der rote Baron" eröffnet. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich lediglich seine Ausführungen bestätigt.
Nach dem Einbau von einem Satz H&R-Federn in meinem Fünfer war das Problem zumindest bei mir beseitigt.

Das hier angesprochene Problem ist in der Tat ähnlich, jedoch in seiner Intensität um Welten stärker.
Vermessungsthread hin oder her, ein serienmäßiger DCC-GTI sollte doch auch ohne Korrekturen an der Achsgeometrie völlig problemlos fahren.

Sollten deine Kenntnisse in Sachen Fahrwerksgeometrie so weitläufig sein, um das beschriebene Problem zu erklären, solltest Du hier die Unwissenden aufklären.
Viele haben keine Lust einen technikverseuchten Vermessungsthread zu durchforsten. Schreib einfach deine Ausführungen unmissverständlich hier in diesen Thread.
Hier gehört es hin, weit entfernt vom OT.
Danke!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2011 - 21:18 Uhr von GT50.
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the bruce 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 31.07.2011 - 21:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GT50

der von dir angesprochene Thread wurde seiner Zeit von Siggi/"Der rote Baron" eröffnet. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich lediglich seine Ausführungen bestätigt.
Nach dem Einbau von einem Satz H&R-Federn in meinem Fünfer war das Problem zumindest bei mir beseitigt.


Dann hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht, dass du daran beteiligt warst.

Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:

Ob es an den anderen Federn lag oder eher daran, dass dein GTI nach dem Einbau
der Federn neu vermessen wurde?


Zitat geschrieben von GT50

Das hier angesprochene Problem ist in der Tat ähnlich, jedoch in seiner Intensität um Welten stärker.
Vermessungsthread hin oder her, ein serienmäßiger DCC-GTI sollte doch auch ohne Korrekturen an der Achsgeometrie völlig problemlos fahren.


Sollte.

Aber darum geht es ja nicht was sein ''soll''. Sondern um das was ''ist'' und was
man dagegen tun kann.


Zitat geschrieben von GT50

Sollten deine Kenntnisse in Sachen Fahrwerksgeometrie so weitläufig sein, um das beschriebene Problem zu erklären, solltest Du hier die Unwissenden aufklären.
Viele haben keine Lust einen technikverseuchten Vermessungsthread zu durchforsten. Schreib einfach deine Ausführungen unmissverständlich hier in diesen Thread.
Hier gehört es hin, weit entfernt vom OT.


Gut, wenn du keine Lust hast einen ''technikverseuchten Thread'' zu lesen
um dein Problem zu lösen, dann wirst du leider damit leben müssen, dass
ich keine Lust habe alles zweimal zu erzählen.
Den Weg habe ich dir aufgezeigt, jedenfalls wo es steht. Lesen musst du
nunmal selbst.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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M1402 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 00:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce


Gut, wenn du keine Lust hast einen ''technikverseuchten Thread'' zu lesen
um dein Problem zu lösen, dann wirst du leider damit leben müssen, dass
ich keine Lust habe alles zweimal zu erzählen.
Den Weg habe ich dir aufgezeigt, jedenfalls wo es steht. Lesen musst du
nunmal selbst.


@bruce

Schon komisch, was du hier von dir gibts.

Vorn paar Tagen warste im 5er-Board selbst zu faul den Zündspulenthread zu lesen und fragst mittendrin auch nach Dingen, die du dir dort auch hättest selbst anlesen können.
Vielleicht sollten wir dich auch mal so abbügeln, wie du es nicht nur hier des öfteren mit anderen Usern machst

Dass du keine Lust hast alles doppelt zu erzählen...ausgerechnet das kommt von dir?
Nur mal den Thread mit der geteilten Antriebswelle als Beispiel genannt...den haste doch auch doppelt gepostet , also im 5er und im 6er Board und dann schreibste hier, dass du keine Lust hast ...ja ...ne is klar


@Rolf

ruf mich die Tage mal an...da gibts ne Lösung für, die aber anscheinend für gewisse Leute nicht "wissenschaftlich" genug ist

Im übrigen ist der GTI schwer genug...auch hinten.. klar , dass sich das Heck entlastet beim scharfen bremsen, aber die Entlastung trägt nicht so dazu bei, dass sich das Auto so heftig bewegt, wie von Rolf beschrieben und fast den Unterhosenwechselintervall verkürzt
Nen grösseren Heckspolier hat der 6er ja auch im Gegensatz zum 5er und sollte somit bei der von Rolf gennanten Geschwindigkeit das Auto noch genug anpressen
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